Mit dem Essen spielt man nicht...

#1
Das tägliche Kotzen oder Hungern, macht mich echt fertig, doch obwohl ich jetzt Meds nehme un Thera mache geht es noch nicht wirklich voran, leider. :|
Ich habe Angst, Angst davor, das dies niemehr aufhört, es gibt so viele Frauen die Jahrzehntelang das durchmachen. Ich weiß ja dass ich das nicht will und da frag ich mich wieso ich mich selbst so quäle, denn ich denke darum geht es mir.
Um dieses:
Du darfst es nicht genießen!
Du darfst es nicht drin behalten!
Sie dich an wie du aussiehst! Ich fühle mich irgendwie schwach und mir selbst gegenüber ausgeliefert und eben beschämt und einfach nur verzweifelt.Weil ich mich fürchtete, nicht alles los werden zu können, [editiert]

Und ob es mir danach besser geht? Nein leider nicht, ich fühle mich müde, kaputt und alleine. Am liebsten würde ich jetzt nicht alleine zurück ins Bett sondern mit meinem Freund kuscheln und einfach nur weinen, aber dieses Geheimnis kann ich ihm nicht anvertrauen und so bleibe ich alleine für ein paar Stunden. Ich nehme mir vor, es morgen wirklich zu lassen und klebe noch mehr Post Its in mein Zimmer und die Küche. Und was kann ich dazu sagen? Es hat nichts gebracht, der nächste Tag lief in etwa genauso ab. Ich hoffe wirklich, dass ich durchhalte damit alles wieder gut wird.
Ich grenze mich von Menschen ab die ich liebe, weil es dann einfacher ist die Sucht zu verheimlichen und wenn ich das tue fühle mich manchmal so hilflos. Mein Katerchen hilft mir dann sehr, er fragt nicht wieso ich weine oder 2 mal täglich das Klo putze. Er schmiegt sich an mich und gibt mir das Gefühl dass alles okay ist. Ich schäme mich sehr...
Ich habe Angst, wenn ich FA's weg sind, dass ich wieder in eine Ana Phase falle und das sieht dann jeder! (Ich will nicht dass sich wieder alle Sorgen machen) Mit der Bulimie kann ich das Gewichtsmäßig doch noch ein bisschen verschleiern und habe die Kontrolle (meistens) darüber. Ich lege ein sehr seltsames Vehalten an den Tag. Manchmal kuscheln wir stundenlang und dann ganz plötzlich schaltet irgendwas in meinem Kopf um und ich krieg die totale Scheue vor Nähe. Ich hasse das!
Ich liebe ihn wirklich, und ich bin total froh dass er da ist, denn irgendwie gibt er mir dann auch wieder halt. Und ich weiß dass er sehr darunter leidet, ich seh es ja in seinen Augen wenn ich mich umziehe. Dieses Gefühl, diese Angst vor der intimen Berührung kann ich leider nicht verstehen, ich weiß nicht woher das kommt. Ich wünschte ich würde nicht so denken, mir einfach über andere Sachen den Kopf zu zerbrechen und diese andauernde Lügerei lassen. Ich fühle wie ich mich von mir selbst wieder abgrenze und mich gegen mich stelle, aber wie soll das funktionieren...

Jetzt liege ich im Bett und fühle mich nicht gut. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen! Das ist mir klar und wieder hoffe ich, dass der Tag morgen anders aufhört. Ich werde dann jetzt meinen Freund anrufen und er wird mich wie so oft fragen was los ist, weil er es in meiner Stimme hört und ich muss ihn anlügen und werde einfach mir gespielter Müdigkeit behaupten dass ich schon am einschlafen war. Ich kann wirklich nicht verstehen wieso er mich liebt. Er hält zu mir und bleibt bei mir obwohl ich so oft weglaufe und ihn anlüge. Mit meinem Verhalten bin ich kein Liebenswerter Mensch, ich hoffe ich schaffe es mich zu ändern.
Ich liebe ihn wirklich, er ist immer so gut zu mir gewesen & stand immer hinter mir, also wieso mache ich Idiot das eig?
Ich bin in der letzten Zeit furchtbar kalt gewesen, nicht einmal jetzt kann ich weinen. Ich möchte nichtmehr so zu ihm sein, denn das ist nicht fair und ich möchte auch nicht, dass er sich Sorgen um mich macht. Ich hasse mich dafür so Egoistisch zu sein...a
Denn ich hasse telefonieren an eben solchen Abenden. Einmal wieder habe ich für morgen Post Its in der Küche verteilt mit den Worten Nicht schwach werden und Eine Woche schaffst du und mein blöde Favorit Obst und Suppe, soll heißen ich kann ja auch normal was anderes essen nachdem sich das Gewissen in Grenzen hält. Ich wünschte es würde so laufen wie ich es an so einem Abend plane.

Sonnst bin ich hin und her gerissen. Die Krankheit fühlt sich an wie Gut & Böse zugleich. Sie hilft mir auf der einen Seite auf eine seltsame weise und zerstört mich unaufhaltsam. Ich hoffe unsere Wege trennen sich wieder.
Ich fühl mich gerade ziemlich alleine, weil ich mich an die Situation noch nicht gewohnt habe, ich schäme mich so sehr hier zu sein mit diesen Gedanken in meinem Kopf, doch egal wie viel ich sie hasse sie verschwinden einfach nicht.

Puh, irgendwie klingt das sogar für mich verwirrt :(
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jan 14, 2011 2:34, insgesamt 1-mal geändert.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#3
:(
tut mir leid, wenn ich deinen text lese macht mich das ganz traurig, würde gerne helfen, kann ich aber wohl nicht
ich bin an dem punkt wo ich noch glaube damit aufhören zu können, wobei ich schon seit ein paar versuchen zeifel bekommen habe
jetzt gerade zwinge ich mir vor dem pc sitzen zu bleiben um nicht in die situation zu kommen ins bad zu gehen und die ganzen kekse die ich grad gefressen hab wieder los zu werden.
wenn ich heute durchsteh, hätte ich schon einen tag geschafft.
und morgen kauf ich einfach nur die menge ein die ich für den tag brauche - klingt doch eigentlich einfach.... :?

weisst du warum du das machst? ich weiss es bei mir nämlich nicht wirklich.

wünsch dir alles gute!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#4
Hey meine Liebe

Als ich damals noch so tief in der Krankheit steckte wie du gerade ging es mir genauso...Traurigkeit, Zweifel, Müdigkeit bestimmten mein Leben...Ich lies niemanden mehr an mich ran und auch Kontakte lies ich mehr und mehr schleifen...
Ich fühlte mich so wie ich es dann auch in meinem Buch niederschrieb..Gefangen in meiner eigenen Welt...
Leider brachten mir auch sehr viele Theras die ich machte rein gar nichts...erst als ich mir wirklich die Frage stellte ob ich mir so mein Leben vorgestellt habe ,fing ich an mir Pläne zu schmieden...Ich probierte tausend sachen und wenn es immer nur ein kliener Schritt nach vorne war versuchte ich weiter und weiter darauf aufzubauen...
Ich versuchte Systeme zu entwickeln mich abzulenken...und wenn es nur ein einziger Tag war....ich suchte mir einpaar Hobbys die nichts kosteten ..malen,basteln,usw wo ich meine Gefühle ausdrücken konnte..ich kann zwar nicht malen machte es aber trotzdem...und ich setzte mich mit meinem zweiten ich der bösen jeany so wie ich sie nenne auseinander..

Das du keine Nähe in vielen Situationen zulässt liegt daran das du dich selber nicht liebst und abstoßend und eklig findest für das was du tust und machst...

Wenn du deinen Freund so liebst und ihr ein gutes Verhältmiss habt dann musst du ihm alles erzählen, damit er dich in vielen Situationen besser verstehen und auffangen kann...wenn er dich wirklich liebt wird er dir helfen wenn nicht dann war er es sowieso nicht wert aber es kann passieren das er sich aufgrund denes Verhaltens von dir entfernt weil er es nicht verstehen kann.

Das du dich nicht mehr so gern mit Menschen triffst ist auch normal eben weil du nicht ertappt werden möchtest..auch bei mir hat es lange gedauert bis ich mich wieder unter Menschen getraut habe aber es war auch eine Lehre für mich wer wirkliche Freunde waren und mir die Zeit gegeben haben..noch heute habe ich Phasen wo ich einfach nur allein sein möchte da kann es schonmal vorkommen das ich ein lang geplantes treffen so mir nichts dir nichts einfach absage, wenn es mir nicht gut geht...aber wer wahre Freunde sind die verstehen das...und heute zähle ich grad mal noch ne Handvoll zu meinen wirklichen Freunden..mehr braucht man auch nicht hauptsache es sind ehrliche Menschen...

Gegen die Krankheit anzukämpfen ist ein hartes Stück arbeit aber es lohnt sich , wenn man erst einmal wieder die schönen Momente wahrnimmt...gib nie auf

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#5
Danke das war schon mal ein bisschen motivierend. Mein freund weiß es mittlerweile eh aber ich Grenze mich trotzdem oft ab, ich spüre zwar schon dass es schwer für ihn nachvollziehbar ist aber ich will ihn auch nicht all zu belasten. Ich finde es trotzdem toll dass er nach allem was so passiert ist, noch immer zu mir hält. Er weiß und sieht ja dass es ein ernstes Problem ist aber auch nicht was er tun will. Ich fühl mich total verwirrt und die kleinste Kleinigkeit bringt mich durcheinander und macht mich total fertig, auch in der Schule und im Job fällt es mir sehr schwer. Die Gründe liegen wahrscheinlich in ner gewaltsamen Kindheit und der damit verbundene selbsthass. Ich bin mit 15 rausgehsut worden und halte mich seit dem mit Job und Schule selbst über Wasser. Jetzt bin ich eben mal wieder in Thera Abs noch im warten auf ne neue Therapeutin die hoffentlich in nem Monat Zeit hat, fühle mich Daweil einfach ein bisschen ausgeliefert :(
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#6
WIe schon gesagt wenn er dich wirklich liebt steht er das mit dir durch...was meinst du was mein Freund durchmacht wenn ich ständig operiert werde und es trotzdem nicht hilft...ich denke mal das es schon der Grund ist warum es dir schlecht geht deine Kindheit aber wir müssen eins einsehen,das was passiert ist egal wie schlimm es ist können wir nicht mehr ändern,egal wie oft wir darüber reden oder mit wem oder was wir versuchen es aufzuarbeiten..es wird immer da sein...aber es liegt an uns was wir aus unserer Zukunft machen ...wir ganz allein...ich habe in den vielen Jahren das was ich gerade geschrieben habe gelernt und desto mehr ich die Vergangenheit die ich eh nicht ändern kann loslasse desto freier bin ich für die Zukunft...

Wer mit einer Hand an der Vergangenheit festhält hat nur eine für seine Zukunft frei...

Und wenn man anfängt zu akzeptieren was früher passiert ist hören auch die Alpträume auf, das unwohlsein, der Selbsthass...es liegt nur an jedem Selbst...an der vergangenheit versinken oder an einer besseren zukunft aufblühen

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#7
jeany hat geschrieben:WIe schon gesagt wenn er dich wirklich liebt steht er das mit dir durch...was meinst du was mein Freund durchmacht wenn ich ständig operiert werde und es trotzdem nicht hilft...ich denke mal das es schon der Grund ist warum es dir schlecht geht deine Kindheit aber wir müssen eins einsehen,das was passiert ist egal wie schlimm es ist können wir nicht mehr ändern,egal wie oft wir darüber reden oder mit wem oder was wir versuchen es aufzuarbeiten..es wird immer da sein...aber es liegt an uns was wir aus unserer Zukunft machen ...wir ganz allein...ich habe in den vielen Jahren das was ich gerade geschrieben habe gelernt und desto mehr ich die Vergangenheit die ich eh nicht ändern kann loslasse desto freier bin ich für die Zukunft...

Wer mit einer Hand an der Vergangenheit festhält hat nur eine für seine Zukunft frei...

Und wenn man anfängt zu akzeptieren was früher passiert ist hören auch die Alpträume auf, das unwohlsein, der Selbsthass...es liegt nur an jedem Selbst...an der vergangenheit versinken oder an einer besseren zukunft aufblühen

jetzt mal kurz off-topic : JEANY ich glaube einen sooooolch tollen und mitkaempfenden freund wie deinen gibts kein zweites mal ... du hast es glueck :)

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#9
jeany hat geschrieben:...ich denke mal das es schon der Grund ist warum es dir schlecht geht deine Kindheit aber wir müssen eins einsehen,das was passiert ist egal wie schlimm es ist können wir nicht mehr ändern,egal wie oft wir darüber reden oder mit wem oder was wir versuchen es aufzuarbeiten..es wird immer da sein...aber es liegt an uns was wir aus unserer Zukunft machen ...wir ganz allein...ich habe in den vielen Jahren das was ich gerade geschrieben habe gelernt und desto mehr ich die Vergangenheit die ich eh nicht ändern kann loslasse desto freier bin ich für die Zukunft...

Wer mit einer Hand an der Vergangenheit festhält hat nur eine für seine Zukunft frei...

Und wenn man anfängt zu akzeptieren was früher passiert ist hören auch die Alpträume auf, das unwohlsein, der Selbsthass...es liegt nur an jedem Selbst...an der vergangenheit versinken oder an einer besseren zukunft aufblühen
dein text gefaellt mir so gut. habe ihn mir sogar gleich rauskopiert, damit ich ihn spaeter nochmal lesen kann.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#10
Vom Prinzip her wissen die meisten von uns ja warum wir in diese schlimme Krankheit gerutscht sind...oft sind es familiäre Probleme, Probleme mit der Figur usw...aber meistens hält man lieber am altbewärten fest anstatt neue Wege zu gehen weil man weiß das es nicht einfach ist...doch wie gesagt, man kann Vergangenes nicht ändern...aber man kann daran kaputt gehen...man soll sich nur im klaren sein ob es das wert ist,ob man wirklich so Lebensunwillig ist das man dann den Weg geht und irgendwann weg ist..oder aber ob man sagt...alles klar...viel passiert...die Seele hat Wunden ,aber ich bin die einzige die sie heilen kann...will ich das oder will ich das nicht...ja ich will das ...also fang ich an zu kämpfen...Rückschläge gehören dazu...kopf hoch...beim nächsten mal mach ichs besser...und aus Hass wird stolz..aus fressen wird essen...aus Hass wird ein ...ich mag mich...usw ...kleine Schritte ...aber immer nur geradeaus, denn das was hinter uns ist...das hat nicht zu interessieren...ein versuch ist es wert....

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#11
Heute ist wieder so ein schrecklicher Tag gewesen...
Mein Freund gibt mir echt viel Kraft und ich habe ihn gebeten bitte mich die nächsten 2 Tage nicht alleine zu lassen, was er auch getan hat :D Also habe ich die 2 Tage fast nichts gegessen und er macht sich natürlich große Sorgen weil ich trotz Thera noch immer abnehme. Irgendwie bin ich wegen der Anfangsphase total verunsichert, ich habe eine gewisse Angst vor allen Terminen, und es ist total unangenehm drüber zu reden, und lässt mich noch weniger schlafen.
Hab von meiner Mutter zu WH Karten zu "ich war noch Niemals in New York" bekommen, das Musical es war wirklich toll. Und was ist, ich komme nach Hause und das erste was es gegeben hat ist ein Kotzanfall.
Da sind mir zwei Sachen mal wieder ganz deutlich gekommen. 1. Ich war total liebes bedürftig weil ich die ganze Woche alleine war. (Mein Freund hat leider atm in OÖ arbeit und ich wohne ja in Wien -.-, dh. Wochenend Beziehung^^ yeah) und 2. dass ich heute echt nicht viel gegessen hab und so schnell wie möglich ich einfach nur ins Bad zu können. Ich glaube dass mir das Kotzen wichtiger ist, als das Essen, nur ein Mittel zum Zweck.
In Wirklichkeit weiß ich ja, dass die ES ne Erweiterung von meinem früheren SV Verhalten ist :(
Deswegen habe ich Angst, dass wenn die B weg ist ich mir einfach eine scheiss andere Sucht suche (MS, SVV, oder sontiges wo ich mich so richtig fertig machen kann). Ich habe das Gefühl mich für mein Verhalten bestrafen zu müssen, ich bin kein guter Mensch :cry:
Gute Nacht wünsche ich euch !
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#13
Naja ich bin eig den ganze Tag kreativ (als Grafikerin ^^) und da hab ich jetzt am Abend nicht sooo lust was zu malen, bzw meinen Kopf anzustrengen, wenn ich eh schon so Kopfweh hab und schlechte Laune :(
Ich würde ja gern wieder Sport in nem Verein machen, aber einerseits bin ich die totale Versagerin, es macht mir Spaß, aber ich vermiese es den andren. Und 2. hat meine Therap mir abgeraten Sport zu betreiben wegen dem UG (bzw. dass ich es dann wieder übertreibe, kenn ich schon :( )
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#14
Du machst einwas falsch...du nimmst es hin Maus...du versinkst in dem Strudel...sich darauf zu verlassen das es ein wenig funktioniert wenn du nicht allein bist ist der falsche Weg...auch wenn man allein ist muss man klar kommen...Ok du magst nicht mehr kreativ sein wegen deinem Beruf kann ich verstehen aber es gibt viele andere schöne Sachen die man machen kann...spazieren gehen...meditieren ...ein Buch lesen...einen Wellnesabend...

Es wird dich devinitiv nicht weiterbringen wenn du von einem extrem ins nächste rutschst...ich kenn das zu gut weil es bei mir ebenfalls so ablief...du musst erst an einen Punkt kommen wo es dich anwiedert dich selber kaputt zu machen dann erst fängst du wirklich an zu kämpfen...du versinkst im Selbsthass und in deiner einbildung...ich bin nichts wert ich hasse mich...fang an deine Seele aufzuräumen...

Re: Mit dem Essen spielt man nicht...

#15
jeany hat geschrieben:Du machst einwas falsch...du nimmst es hin Maus...du versinkst in dem Strudel...sich darauf zu verlassen das es ein wenig funktioniert wenn du nicht allein bist ist der falsche Weg...auch wenn man allein ist muss man klar kommen...Ok du magst nicht mehr kreativ sein wegen deinem Beruf kann ich verstehen aber es gibt viele andere schöne Sachen die man machen kann...spazieren gehen...meditieren ...ein Buch lesen...einen Wellnesabend...

Es wird dich devinitiv nicht weiterbringen wenn du von einem extrem ins nächste rutschst...ich kenn das zu gut weil es bei mir ebenfalls so ablief...du musst erst an einen Punkt kommen wo es dich anwiedert dich selber kaputt zu machen dann erst fängst du wirklich an zu kämpfen...du versinkst im Selbsthass und in deiner einbildung...ich bin nichts wert ich hasse mich...fang an deine Seele aufzuräumen...
Ja danke, auf das bin ich auch schon langsam drauf gekommen. Meine Familie macht sich extrem Sorgen um mich und desshalb war ich jetzt einmal 3 Tage bei Ihnen und gott sei dank haben sie nichts gesagt wenn ich nichts essen wollte. Aber wieder bekannte Gesichter um sich zu haben ist einerseits stressig aber auch irgendwie Ablenkend.

Die letzten Tage waren für mich der Wirkliche HORROR!

Es fing damit an, dass ich öfters Herz Rhythmus Störungen bekomme und mein Körper allgemein verrückt spielt. Schwindel, Müde den Ganzen Tag, Sehstörungen; -> sehr schwer im Alltag, einige Tests in den letzten Wochen total versaut (deshalb Probleme mit den Noten)
Danach kam eine Schreckens Meldung aus dem KH, als mein Vater mit zwei Venenthrombosen in beiden Beinen und einer Lungenembolie kam. Ich mache mir wirklich große Sorgen, er kann seit 4 Tagen gar nicht mehr aufstehen. Und sagt dauernd solche Sachen wie "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Schau auf dich, ich mache mir größere Sorgen um Dich!" Aber er liegt im KH und nicht ich^^

Als wäre das nicht genug, ist ein Freund von mir am Mi in der Nacht verunglückt und in zwei Stunden ist die Beerdigung, danach geht es ab zu meinem Vater ins KH :( . Ich bin eh schon total kaputt, aber ich muss hin und mich von ihm verabschieden. Habe einfach gerade sehr große Angst. Heute Nachts habe ich geträumt, dass ich gleich danach auf die Beerdigung von meinen Vater gehe und das war einfach EXTREM REAL. Ich bin aufgewacht und habe nur geheult.

Und am Mo habe ich in einem Fach Nachprüfung, und ich kann mich nicht konzentrieren und habe es auch erst am Fr erfahren, viel zu wenig Zeit um ein ganzes Semester zu lernen.

Ich fühle mich wirklich schwach und zweifle noch mehr an mir, ich kann nicht mehr und immer öfters erwähnt mein Freund und meine Familie eine Stationäre thera aber ich kann doch nicht einfach aufgeben!

Seit der Freund von mir gestorben ist, habe ich auch große Angst, dass mein Freund auch bei einem Unfall stirbt und er gibt mir im Moment am meisten Kraft, ohne ich könnte ich wirklich nicht mehr. Dann wäre glaube ich mein ganzer Sinn weg.

Na gut, ich gehe mich jetzt mal schwarz Anziehen und hoffe dass ich die nächsten 3 Tage schaffe ohne weitere Horror Geschichten, es könnte dann irgendwann wieder Ruhe einkehren, ich bin wirklich fast am Ende : :cry:

Ich hoffe euch geht es besser...
I wait for you.
Damn.
Like a dog.