jetzt ist es endlich soweit..

hey ihr lieben,

ich hab schon seit langer zeit mit der bulimie zu kämpfen. ich bin soweit total zufrieden mit mir, wenn ich nicht so einen dicken fetten bauch hätte. alles an mir ist schön und toll, bin sonst echt zufrieden mit mir, aber mein ranzen steht weiter raus als meine brüste, das passt einfach nicht zu mir und meinen körper und macht mich so fertig, die üblichen figurprobleme eben.. naja, ich hab in letzter zeit viele kilos zu, aber auch viele abgenommen, ich habe überall abgenommen, hatte nicht mal mehr brüste, aber mein dicker bauch war einfach immer da, er hat sich in der ganzen zeit überhaupt nicht verändert. ständig muss ich nach umstandsmode und weiten shirts schauen, die ja unten weit genug sind, das mein bauch nicht zu sehr auffällt, alles andere ist wirklich super an mir. ich hab versucht durch die ewige kotzerei den bauch wegzubekommen, aber wie is leider so ist, kann man schlecht bestimmen, an welchen stellen man abnimmt. naja, was ich eigentlich erzählen wollte, ich hab für mich entschlossen, meinen bauch von einem plastischen chirurgen machen zu lassen. ich bin mir sicher, wenn endlich der dicke ranzen weg ist, werd´s mir wieder so viel besser gehen. ich hab in letzter zeit gearbeitet wie blöd und gespart, viele ärzte besucht und nun steht der op-termin fest. am 7.2. ist es endlich soweit. oh man, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf freu :)) endlich - das erste mal in meinem ganzen leben - stink normale 0815 shirts anziehen, ich bin schon nervös wenn ich nur dran denk shoppen zu gehen :))
hat jemand das von euch auch schon gemacht?
naja, ich freu mich jedenfall rießig, wenn der dicke bauch endlich weg ist und mein körper mir gefällt :))
grüße an alle
manu

Re: jetzt ist es endlich soweit..

Ich würde mich ja gerne schonmal für dich freuen, aber was wollen denn die Ärzte an deinem Bauch wegoperieren? Es ist doch nicht so, dass sich nur eine Fettschicht über den Organen bildet, sondern auch dazwischen, oder nicht? Hach, wie gut, dass wir hier so viele schlaue Medizinstudenten haben :)
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

keine ahnung wie die das genau machen, ich hab auf jedenfall ein bild gesehen, wie es danach aussehen wird und das ist absolut perfekt so :) er hats mir genau erklärt aber um ehrlich zu sein hab ich nicht viel von dem medizinischen zeug verstanden..solang man das fett zwischen den organen nicht sieht is mir egal ob da noch was is :) sie saugen halt einen gewissen teil ab und der arzt meinte, weil ich so jung bin und so eine gute haut hab, wird danach die "leere haut" nicht hängen, ich bekomm einen schönen bauch, juhuuuu :)

Mit ner' OP die ES wegzaubern? Hmm...sorry, aber da bin ich skeptisch. Aber ich wünsche dir sehr, dass es dir hilft (und es keine Komplikationen gibt)!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Ich glaube da ehrlich gesagt auch nicht dran.

Zwar kann ich Deine Begeisterung schon nachvollziehen - ich bin selbst so ein "Bauchopfer" und hatte selbst mit starkem UG noch einen, mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden kann - aber ich glaube nicht, dass danach alles gut wird. Ein seelisch gesunder Mensch bekommt keine ES wegen seines Bauchs. :|
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Hallo Manu02

es ist erstaunlich was ich hier lese, du hast gehofft das du durch die ewige Kotzerei deinen Bauch wegbekommst. O.k. sowas in der Art habe ich auch mal geglaubt.
Hat leider nicht funktioniert, weder bei dir noch bei mir... was für mich inzwischen mehr als verständlich ist. Aber gut, weiter glaubst du das wenn du dir das Fett absaugen lässt, dass du dann nicht mehr kotz. Mal ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist das ???? Na gut ist deine Entscheidung! Aber kleiner Tipp, wenn du kurz nach der OP wieder erwarten doch kotzen solltest, könnte das ungut für deine Wundheilung ausgehen. Das Problem wird dadurch nicht wirklich gelöst.
Als kleines Beispiel, ich habe in der vorletzen Klinik eine Zimmernachbarin, die ich wirklich gerne mochte. Sie sah wirklich gut aus, hatte auf Grund ihrer Erkrankung sich einen Magenband legen zu lassen. Der Erfolg war Mittelprächtig, denn sie hatte zwar insgesamt ein paar Kilos runter bekommen war jedoch immer noch sehr unzufrieden. Und konnte sich nicht darüber freuen, was dazu führte das sie noch weniger aß, regelmäßig FAs hatte, und auch erbrochen, was leider dazu führte, das sich das Magenband verschoben hatte, was auch richtig gefährlich werden kann. Schon doof oder.

Aber es gibt noch etwas was mir aufgefallen ist, sowas kostet ja unglaublich viel Geld (habe mich darüber gerade informiert). Das heißt wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du wesentlich mehr gearbeitet als normal, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Ganz schön viel Energie die du dafür aufgebracht hast, stell dir mal vor du hättest nur einen viertel dieser Energie dafür genutzt hättest gegen diese alles fressende Krankheit zu kämpfen könnte es dir jetzt vielleicht schon anders gehen. Also nur so als Gedankenexperiment.

Noch ein letzter Hinweis von mir. So eine OP birgt immer ein Risiko, und ich würde nicht so leichtfertig mit Narkosen, Wundgebieten und ähnliches umgehen. Ich arbeite täglich mit Pat. zusammen, wo ein Routineeingriff zu einem einzigen Chaos wurde. Und wenn es am Schluss nur das Ergebnis nicht stimmt, dann ist das auch schon Mist.

Die Frage ist was ist denn deine nächste OP?

freundliche Grüße Nudel

hallo,
vielen dank für eure einträge.
@nudel: die sache mit deiner ehemaligen zimmernachbarin ist echt hart und hat mich gerade ziemlich abgeschreckt, wenn ich allein schon an die schmerzen denke, die sie wohl hatte..

ja das stimmt, ich hab wesentlich mehr gearbeitet, ich habe gegen Juli/August zum sparen und arbeiten angefangen und habe seit dem so gut wie nicht mehr gekotzt. was ich früher in einer woche gemacht habe, hab ich jetzt nicht mal in den letzten 4-5 monaten gekotzt. das viele arbeiten, das studium und lernen und die gedanken sowie arzttermine haben mich irgendwie so abgelenkt, dass ich nicht mal zeit für sowas hatte...klingt fast unglaublich :) und mir gehts im moment richtig gut. ich werde keine narkose bekommen, ich bekomm örtliche betäubung und werde in einen dämmerschlaf versetzt, ist viel weniger gefährlich und auch günstiger als mit narkose :)
du hast recht, ich kann nicht sagen, was nach der op sein wird, aber ich muss es einfach machen. ich sehe es wie cooky, es ist vielleicht nicht unbedingt die beste lösung, aber es ist ein anstoß. ich merke selber wie ich mich da reinsteigere und wie gut ich mich fühl, wenn ich daran denke, wie ich danach aussehe. eine nächste op wird es sicher nicht geben, meine eltern werden sonst ausrasten, es ist nur diese eine op, die hoffentlich vieles verändern wird...

...ich sehe die Sache auch eher skeptisch,einfaches Beispiel ich wollte immer einen Zungenpiercing weil ich mir eingebildet hab das ich dann nicht mehr kotze..alles nur absolute Selbstverarsche.Ich hab ihn mir letztendlich nicht stechen lassen..

ich hab auch immer einen Bauch und der war sogar fett als ich mächtig im UG war...ich habe es gehasst,mein Freund fand es süß.Ich hab mich nur gefühlt wie ne fette Tonne..alles dürr an mir aber mein Bauch.. und jetzt ich mache abends paar Sit ups und das jeden Tag und mein Bauch ist weniger geworden.Bin zur Zeit kurz vorm NG und mein Bauch ist okay..
In der Therapie hat meine Ernäherungsberaterin mal zu mir gesagt,bei Essgestörten ist der Bauch immer dicker bzw.er wirkt so. Stimmt wirklich!Ganz einfache logische Erklärung..durch das Kotzen oder nicht essen füllt sich der Bauch mit Luft.. und durch das Essen u.Kotzen und vlei auch den AM m*ssbr**ch ist die Verdauung gestört und der untere Teil vom Bauch wird mehr,weil sich darin der Stuhlgang ansammelt...und man an Obstipation(Verstopfung) leidet.. Also ich kann sagen das mein Bauch nach paar Tagen normalen Essens nicht fett war,er kam mir sogar weniger vor..ich war wirklich erstaunt obwohl ich *kg zugenommen hatte.
ich wünsche dir trotzdem viel Glück,aber vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken und das Geld für etwas anderes investieren.
lg red rose
Zuletzt geändert von red rose am Mi Dez 15, 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.