Scham....

#1
hallo meine lieben ^_^

ich bin neu hier und muss einfach mein gestriges erlebniss einmal aufschreiben damit ich es vl. ein bisschen besser bewaeltigen kann.
Bin eigentlich sonst immer die stille mitleserin bei euren beitraegen aber jetzt dachte ich mir ich muss das einfach einmal mit jemanden bereden, welche mein verhalten vl ein wenig besser nachvollziehen koennen.

Also, ich bin 21 Jahre alt und hab ca seit dem ich 14 bin mit der Bulimie zu kaempfen. Es gibt phasen da ist es extrem (sprich * mal am Tag 2 wochen durchgehend ko****) und dann wieder monate ueberhaupt nicht.
Naja die letzten 3 Wochen waren wieder ein bisschen schlimmer, aber jetzt gott sie dank wieder vorbei. ^_^
Naja mein Freund weiss erst seit diesen drei letzten Wochen wie es eigentlich wirklich um mich und diese Essstoerung handelt und probiert mir halt so gut wie es geht zu helfen. Leider bin ich nicht immer bereit hilfe anzunehmen, aber das ist eine andere geschichte.

Naja gestern war es eben so dass ich mir vorgenommen hatte, dass ich nicht mehr alleine esse, obwohl ich fast den ganzen tag alleine war und auch in meinem elternhaus, wo ich die meisten meiner fressattacken bekomme. aber ich war richtig stolz auser ein paar keksen und salami und kaese usw war ich fuer meine Verhaeltnisse recht normal.
(wohne fast mit meinem Freund zusammen, und da ist so ein gemeinssames essensritual schoen wenn auch nicht immer ganz einfach). Bin am abend also wieder zu meinem Freund gefahren und war voll gluecklich und guter stimmung. Naja hatte eigentlich an einen romantischen abend gedacht, aber leider war fussbal und das wollte er mit seinen freunden schauen. Macht mir eigentlich nichts. Die zwei Freunde von ihm kenn ich ziemlich gut und mag sie auch. Waehrend sie fussbal schauten war ich im Schlafzimmer und habe brav fuer die uni gelernt und mir dann eben ins zimmer mein abendessen mitgenommen. Spaeter haben sie dann BUZZ gespielt und mich gefragt ob ich nicht mitspielen wolle und ich hab ja gesagt. war auch voll lustig, bis ich kurz in die kueche ging um mir die Haende zu waschen. (hab in irgendwas ekelhaftes gegriffen). Ich habe die Haende gewaschen und hab eben die Keksdose gesehen und mir ein Keks geschnappt, wollte gerade aus der Kueche gehen und dachte mir: nein, lieber nicht, ich will nicht, dass sie mich so komisch beim essen anschauen. Ich habe naemlich die einbildung, dass alle leute dauernd schauen was und wieviel ich esse, mein freund sagt zwar das ist bloedsinn, aber ich merke foermlich ihre Blicke wenn ich etwas vor den freunden meines Freundes esse. Also erstes Keks in der Kueche gegessen und ploetzlich schon wieder ein zweites Keks in der hand. ich habs halbert aufgegessen und bin dann trotz meiner bedenken ins Wohnzimmer gegangen mit der anderen haelfte in der Hand. Kaum betratt ich das wohnzimmer, schaut mich ein freund meines Freundes an und sagt: WAS FRISST DU SCHON WIEDER? HAST DU NICHT EH SCHON GENUG GEFRESSEN?
Ich sah kurz meinen Freund an und meine augen fuellten sich mit Wasser. Ich bin aufs klo gerannt und hab am Klo geheult bis zum geht nicht mehr. Ich war wie in Trance. Mein freund hat sofort reagiert und den Freund zusammengeschrien was das soll. und ist mir aufs klo gefolgt und hat mcih gehalten. nach einiger zeit ist auch der andere dazugekommen und hat sich entschuldigt und es tut im leid und er wollte mich nicht verletzten usw.. (er weiss nichts von der Essstoerung). er war total betrunken und er ist halt so einer der mich nicht als frau sondern als normalen Freund ansieht.... und wenn ich dabei bin eben so reden kann wie wenn nur die burschen dabei sind usw... Naja es war nett dass er sich entschuldigt hat und er es nicht so meint und er nur lustig sein wollte, aber ich hab die ganze nacht durchgeheult, nasenbluten bekommen und war nicht mehr ansprechbar. Ich bin solange im klo geblieben bis die zwei burschen weg waren. ich habe mich einerseits so geschaemt, aber auch so verletzlich gefuehlt. ich wollte wirklich nur noch sterben. So etwas habe ich wirklich noch nie gehabt und ich glaub man kann es wirklich mit einem psychischen Zusammenbruch beschreiben.
ich hab dann noch ein bisschen das gespraech gehoert was kein freund mit den burschen gefuehrt hat und ihnen gesagt aht, dass ich da eben ein problem habe udn dass es halt schwer zu verstehen ist, aber dass er ihnen darueber eben keine auskuenfte geben will. der andere freund hat es ueberhaupt nciht verstanden und hat gesagt, dass so ein Verhalten idotisch ist usw.
Ich mein ich bin voll froh, dass ich so "normal" gegessen habe und dann sowas. ich verstehs einfach nciht immer wenn ich einen neustart probiere kommt sowas daher und reisst einfach alles um. Ich hab gestern echt gedacht ich bibn zufrieden mit meinen koerper auch wenn er weiblich ist. Das schlimme ist aber dass ich glaube dass er sowas nie gesagt haette waere ich duenner...
Mir ist die ganze situation so peinlich und es tut mir leid das ich so reagiert habe und ich wuenschte ich haette anders reagiert, aber nein ich heul renn aufs klo, hyperventiliere fast ... >_< ich will jetzt noch immer im erdboden versinken.

Naechste woche sehe ich die burschen bei der GB feier meines Freundes sicher wieder und mit sicherheit haben sie es den anderen auch erzaehlt (grosse Clique). Naja ich habe angst sie wieder zu sehen und ich weiss ueberhaupt nicht wie ich mich gegenueber ihnen verhalten soll......

wie wuerdet ihr reagieren, wenn ihr wieder auf sie triffT? ich bin jetzt noch immer geschcokt von diesen beiden saetzen. ich hab angst dass sie sich das maul hinter mir zereissen und sagen dass ich ein psycho bin. ich bin noch immer fertig. sorry fuer die ab und zu wirren gedankengaenge aber ich musste das mal los werden.
Zuletzt geändert von Bibi am Di Dez 14, 2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Scham....

#2
Hallo PsychoMaedchen!
Ich kan dich total verstehen und es ist okay das du einfach alles rausgelassen hast und einfach mal geheult hast egal wie peinlich es dir im nachhinein ist.. Aber ich finds ganz toll das dein Freund so zu dir steht und dich so verteidigt hat.Darauf kannst du stolz sein. :) Du siehst du bist nicht allein und das ist ganz ganz wichtig!Und ich finds toll das du das so gemacht hast,du hast die 2 Kekse drinbehalten?ich hätte vor Wut alles rausgekotzt-du hast geweint,vielleicht war es nicht nur wegen den Komentar vielleicht brauchtest du das auch einfach mal!Und es ging..
Naechste woche sehe ich die burschen bei der GB feier meines Freundes sicher wieder und mit sicherheit haben sie es den anderen auch erzaehlt (grosse Clique). Naja ich habe angst sie wieder zu sehen und ich weiss ueberhaupt nicht wie ich mich gegenueber ihnen verhalten soll......
Mach dir darüber nicht so einen Kopf.. verhalte dich ganz normal,er war betrunken.. und da reimt man sich viel zusammen. Ich würde gar nicht darauf eingehen,du musst dich nicht rechtfertigen für Dinge die du tust. Und wenn dann kannst du einfach sagen das du gestresst bist von der Uni,fertig! :wink:
lg red rose

Re: Scham....

#3
Also da es Jungs sind plus Betrunkene an dem Abend, glaube ich kaum dass der da noch groß drüber nachgedacht hat. Wenn du sie siehst würde ich entweder das Thema ignorieren und selber auch so tun als wäre nichts passiert, also einfach weiter nach vorne schauen oder nochmal kurz zu ihm hin gehen in nem ruhigen Moment und was sagen wie: Sorry wegen letztens, ich war an dem Abend echt schlecht drauf und dein Spruch war dann einer zu viel. Vergiss es einfach!
Also nichts Groß erklären sondern einfach cool bleiben. Ist vielleicht so wirklich das Beste. Dann haste das direkt aus der Welt geschafft und du wirst erleichtert sein.

Da wächst Gras drüber glaub mir. Frauen reagieren oft in Augen der Männer unverständlich. Da bist du also keine große Ausnahme. Versuch einfach symphatisch zu bleiben bei dem Ganzen.

Ich wette außerdem dass er den Spruch nicht wegen deines Aussehen gebracht hat. Es wird oft so viel daher geredet, da hätte er vermutlich auch zu deinem Freund gesagt wenn der noch mit nem Keks rumgelaufen wäre. Auch wenn du nicht essgestört wärst, ist der Spruch doof gewesen. Andere sollen sich einfach daraus halten, was man so isst. Als Kumpel deines Freundes find ich darf der nicht so mit dir reden, aber daran sieht man auch dass der bestimmt vergessen hatte in nem Moment dass du die Freundin des Kumpels bist. Also der hat sich da ganz bestimmt nichts bei gedacht. Vorallem weil dein Freund mal zu dir meinte, die reden generell nicht so über dich oder denken nicht so.

Re: Scham....

#4
Danke, dass ist echt sehr lieb von euch und aufbauend.

mein freund hat heute nocheinmal mit dem einen gerdet, dass man sowas zu einem maedchen udn prinzipiell zu keiner anderen person sagen sollte und er hat echt voll das schlechte gewissen, was mir auch schon wieder leid tut.

Nachdem ihr jetzt geschrieben hat wie ihr damit umgehen wuerdet seh ich die sache jetzt auch gar nicht mehr soo schlimm. Danke :D

Re: Scham....

#5
schön das es sich aufgeklärt hat, ich find das so toll von deinem Freund und er hat auch Recht damit sowas sagt man nicht, das schlechte Gewissen soll er ruhig haben! :wink:
schlaf gut, schöne Träume

Re: Scham....

#7
Hallo Psychomädchen,

also, der Satz war zugegebenermaßen nicht besonders taktvoll. Aber eigentlich auch nicht schlimm. Nicht mal für jemanden mit ES. also frage ich mich gerade, wa vorher noch passiert ist. so eine lapidare Aussage kann ja eignetlich nur das i-Tüpfelchen von was anderem sein.

lg

aire

Re: Scham....

#8
Also erstmal finde ich die Reaktion von deinem Freund super, beide Daumen hoch!!!

Mich hätte der Spruch von dem ollen, zugesoffenen Typen auch getroffen, oft sind Menschen im alkoholisierten Zustand so gemein und boshaft, weil dann ihre unterdrückten Aggressionen hoch kommen. Wer weiß, vielleicht hat ihm seine Mutter früher immer vorgeschrieben, was er essen musste und er schiebt deswegen unterbewusst eine Wut auf Frauen, die leckere Sachen mampfen. Man weiß ja nie, wat in besoffenen Typen so vor sich geht.

Ich kenne einen, der lässt sich im nüchternen Zustand total von Frauen dominieren und runter machen und wenn er betrunken ist macht er dann schwache Mädchen runter und beleidigt sie andauernd, um seinen offensichtlichen Frust loszuwerden.

Lass' dir von so einem Hanswurst bloß nix einreden, DU DARFST ESSEN, was dir schmeckt, Punkt!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Scham....

#9
hallo Psycomädchen!


dein Freund hat echt toll reagiert, er steht voll zu dir!
es gibt ne menge Jungs, die würden vor ihren Kumpels das nicht tun, könnte ich mir vorstellen.

Ich krieg übrigens auch öfters Nasenbluten....
und die verlockende/verleitende Kekesdose kenn ich auch....besonders wenn man– wie ich den ganzen Tag konzentriert arbeitet,dann will der Körper/die Psyche zwischendrin Belohnung und Erleichterung.....

so wie du den Abend beschrieben hast...genauso könnte es mir passieren, bzw.ist es mir schon sooooo oft passiert!
du bist nicht allein!

alles Liebe, Typografia

Re: Scham....

#10
Ich hätte mal eine Frage.
Also ich hatte eine Phase wo ich 9 Monate jeden tag drei bis vier Mal erbrechen war, manche in diesen Foren sagen, dass die mal zwei Wochen erbrechen gehen, und dann längere Zeit nicht mehr.
Wie schafft ihr das?