Re: Naturelles Baumhaus

#61
Hey Naturelle,
es tut mir Leid wenn es dir wieder schlechter geht....
Ich würd dir so gern helfen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll.....
Das mit deinem Freund ist einfach irgendwie so aussichtslos. Bist du dir sicher, dass dir deine Hunde wichtiger sind als der Rest ? Dein Freund scheint dich doch auch sonst nicht grade wertzuschätzen, oder ? Ach man :(.....
(mal so nebenbei, könnt ihr den Hunden überhaupt gerecht werden ?? Wenn ihr beide fast nie da seit und so..? )

Vielleicht wären getrennte Wohnungen doch besser ? Das heißt ja nicht direkt das Ende der Beziehung, aber du scheinst ja doch immer wieder einen Rückzugsort zu brauchen ? Das kann ich übrigens sehr gut verstehen. Mir würde das genauso gehen...
Naturelle hat geschrieben:Aber auch da hab ich stand gehalten, auch wenn sich wieder ein spezieller scharfer Gegenstand in meiner Hosentasche befindet - für alle Fälle
Toll, dass du standgehalten hast !! Ist das für dich eine Hilfe durchzuhalten ? Also mit dem Gegenstand in der Hose weil du weißt du könntest wenn du wolltest ?
Oder erhöht das nur das Risiko sich letzendlich doch zu verletzen ?
Naturelle hat geschrieben:Zu allem Übel hatte ich obendrauf auch wieder einen üblen Flashback wie seit einem Jahr nicht mehr und neue Details über den m*ssbr**ch und schlafe noch schlechter.
Das tut mir Leid :(, würde es dir helfen drüber zu reden ? Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, ok ? Ich höre dir gerne zu !

Hoffentlich geht es deiner Thera gut und sie kommt bald wieder...Kannst du denn mal iin der Praxis anrufen ??? Die werden dir sicher nicht sagen was sie hat, aber vielleicht ob du dich nur auf ne Woche oder eher zwei Monate warten einstellen musst ?

Ich wünsche dir trotz allem einen guten Start in die Woche, vielleicht kannst du dir ja mit irgendwas irgendwie was gutes tun....

Alles Liebe,
knisie

Re: Naturelles Baumhaus

#62
Hallo ksiezniczka,

Mann bin ich froh eine Antwort zu bekommen und dann auch noch von dir, meine Liebe.
Ich sitz hier total depressiv rum und warte, dass der Tag vergeht und ich wenigstens wieder was zu tun hab. Solche freien Tage sind echt keine Erholung. Meine beste Freundin hat auch keine Zeit mehr für mich, weil sie dienstags putzen geht und ständig am WE absagt, weil sie entweder net weg darf oder krank ist (die hat so nen A**** von Freund, eher einen Unterdrücker).

Ich weiß auch nicht ob mein Freund mich überhaupt wertschätzt. Er sagt mir so oft, dass er mich liebt und ich glaub ihm das auch, denn an seinem Verhalten mekr ich das schon. Aber er zeigt einfach keine Dankbarkeit - für gar nichts. Okay, er bekommt nicht Dienstags frei und ist seinem Chef verpflichtet, weil er bei ihm Schulden hat. Er hängt sich immer so in seine Arbeit rein um dort gut zu sein und es dem chef recht zu machen. Ich wünschte er würd sich für mich mal halb so reinhängen.
Ich hab ihn letztes Jahr im Oktober kennengelernt. zusammen sind wir nun 1 Jahr. Er war immer depressiv und hat sich aufgegeben, ist ein Jahr jünger als ich. Aber es passte halt so vieles. Er konnte so viel verstehn und meinen psychischen Problemen mit Rücksicht begegnen, da er auch schon mit ES und kurzzeitig Bulimie selbst zu tun hatte, sich oft verletzte und als Kind misshandelt wurde. Alles in allem ist er ein sehr lieber Kerl, witzig und warmherzig. Das Problem ist, dass er sich gleich immer angegriffen fühlt und ein Streit entsteht, wenn ich sage, was mich stört. Er denkt dann immer sofort man will ihn fertig machen. Das weiß er aber auch und will dran arbeiten.

Er wohnte 400km von hier weg, war arbeitslos und hatte sich wie gesagt aufgegeben, wollte sich wieder umbringen, als wir uns kennenlernten. Und uns beiden gings besser, als wir uns gefunden hatten. Dadurch, dass er kaum Geld hatte, hab ich ihm geholfen im April hier her zu ziehen. Es ging so viel von meinem Geld drauf, weil seins nie reichte. Wie gesagt, gut 3000 Euro seit April. Mittlerweile ist es normal geworden, dass ich bezahle.
Er hat ein total schlechtes Gewissen und macht sich deshalb selbst fertig. Alles was er verdient geht gleich für Fixkosten und Schulden beim Chef raus. Er arbeitet seit September wieder und sein Chef streckte ihm das Geld für den Führerschein vor, den er bisher nie machen konnte.
Er wird jetzt bald befördert - er engagiert sich so super, dass sie ihn auf lange Sicht zum Geschäftsführer machen wollen bis Februar. Er vertröstet mich die ganze Zeit damit, dass er bald mehr verdienen wird und das aufhört, dass ich in der Sch... sitze... Aber ehrlich: Wenn man nix mehr aufm Konto hat und der Geldbeutel leer ist, dann fragt man sich schon, wies bis Februar weitergehn soll. Okay, ich verdiene in meinem Nebenjob, aber das reicht einfach nicht.

Sobald ich was sage wegen Geldsorgen oder weil ich mich vereinsamt fühle, weil er keine Zeit mehr für mich hat geht er hoch, weil er es wie gesagt als Vorwurf sieht.
Das ist alles so verzwickt.

Ich fühl mich einfach nur noch ungeliebt und links liegen gelassen. Klar, er kann nicht viel an seinen Arbeitszeiten ändern, wenn ers schon dauernd versucht und sein Chef ihn doch so einplant. Aber er könnte mal sensibler auf mich eingehn und nicht gleich rot sehn, weil er sich angegriffen fühlt. Das endet halt immer damit, dass er sagt: Klar, ich bin an allem schuld, ich bin das Arschloch hier, ich kann nie was richtig machen - etc. blabla und reden geht dann nicht mehr.

Sex haben wir seit Ewigkeiten auch nicht mehr, weil er jedes Mal Probleme bekam und bei ihm nix mehr ging, wenn er merkte, dass es mir dabei nimmer gut geht... Weil ich verkrampfe und die Erinnerungen kommen - und dann gehts bei ihm auch nicht mehr.
Jetzt haben wirs seit 3 Monaten nicht mal mehr probiert und ihm scheint die Nähe zu mir nicht mal zu fehlen.

Ach ich habs Gefühl es geht den Bach runter.

Ja und die Hunde... Es ist zuviel ja. Den großen haben wir nur, weil meine beste Freundin ihn sich geholt hat und nicht behalten durfte von ihrem Tyrannfreund aus. Uns tat er dann so leid und er hat uns so ins Herz geschlossen, dass wir ihm das nciht noch mal antun wollten ihn wieder zu "verpflanzen". Die Kleine war zu dem Zeitpunkt schon auf der Welt und bezahlt, wir haben hoch und heilig versprochen sie zu nehmen, weil meine Bekannten nur wegen uns noch mal Nachwuchs "gemacht" haben mit ihren beiden Hunden. Hätten wir gewusst, dass wir dann mit 2 Hunden da stehn hätten wir nicht zugesagt.
Besagte Freundin, die für uns den Hundesitter machen wollte, wenns eng wird, hat uns hängen gelassen. Sie hat eine sozialphobie und traut sich nicht aus dem Haus und kann das plötzlich nciht mehr. Klar kann ichs verstehn, aber ich bin dennoch sauer.
Jetzt stressen wir beide uns halt um den Hunden noch genügend auslauf bieten zu können. Ich liebe die beiden, vor allem meinen Großen, aber es ist dennoch Stress. Ab und an hilft ein kollege meines Freundes aus, wenn die Zeiten so blöd fallen, dass 6 oder 8 Stunden niemand von uns daheim wäre. Aber so geht alles nicht weiter. Vor allem wenn mein Freund befördert ist, wirds noch enger als jetzt.
ksiezniczka!. hat geschrieben:
Naturelle hat geschrieben:Aber auch da hab ich stand gehalten, auch wenn sich wieder ein spezieller scharfer Gegenstand in meiner Hosentasche befindet - für alle Fälle
Toll, dass du standgehalten hast !! Ist das für dich eine Hilfe durchzuhalten ? Also mit dem Gegenstand in der Hose weil du weißt du könntest wenn du wolltest ?
Oder erhöht das nur das Risiko sich letzendlich doch zu verletzen ?
Die Gefahr ist dann größer.... Alles was mich noch abhält ist der Gedanke an meinen Geburtstag, den ich dieses Jahr im Schwimmbad verbringen wollte und ich möcht nicht, dass meine Gäste und andere Leute mich mit zerschnittenen Armen sehen. Das ist ja schon in 18 Tagen so weit.... mich ärgert es voll, dass ich es deshalb nicht tun kann.
Naturelle hat geschrieben:Zu allem Übel hatte ich obendrauf auch wieder einen üblen Flashback wie seit einem Jahr nicht mehr und neue Details über den m*ssbr**ch und schlafe noch schlechter.
Das tut mir Leid :(, würde es dir helfen drüber zu reden ? Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, ok ? Ich höre dir gerne zu !
Danke, werd ich vielleicht auch tun :D
Hoffentlich geht es deiner Thera gut und sie kommt bald wieder...Kannst du denn mal iin der Praxis anrufen ??? Die werden dir sicher nicht sagen was sie hat, aber vielleicht ob du dich nur auf ne Woche oder eher zwei Monate warten einstellen musst ?
Ich weiß nicht ob ich dort jemanden erreiche. Es ist eine Praxis in der nur ein Therapeut und meine Thera arbeiten, die haben keine Angestellten und gar nix. Und 2 getrennte Anrufbeantworter. Keine Ahnung ob der Kollege ihren derzeit abhört... Vielleicht tut ers. Ich könnts mal probieren.
Mittlerweile hatte ich 2 wochen keine Therapie mehr und das ausgerechnet jetzt.
Ihr kollege sagte mir den Termin am Mo letzte Woche ab - 1 Stunde bevor er gewesen wäre. er meinte, meine Thera würde sich die nächsten Tage bei mir melden. Hat sie aber nicht. Es scheint ihr wohl ziemlich schlecht zu gehn. Und ich finds auch schlimm, dass er gesagt hat, dass sie im Krankenhaus liegt - hätte er doch nur gesagt, sie sei krank - aber zu wissen, dass sie im Krankenhaus liegt (muss also ernst sein) und dann nicht mal sagen zu dürfen warum und wann sie wieder da ist, find ich total unprofessionell!

Oh Mann....
Wenigstens ist der Tag endlich rum :(

Lieben knuddler an dich,
Naturelle

Re: Naturelles Baumhaus

#63
:) ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und morgen oder übermorgen in Ruhe anwtorte, ok ? Ich möchte nicht, dass du wartest und dachte ich sag dir ebend Bescheid. Tut mir Leid, dass ich jetzt nicht mehr antworten kann. schlaf schön, ich denk an dich !!
knisie

Re: Naturelles Baumhaus

#64
Hallo Naturelle,

also auch wenn's hart klingt: Irgendwie kann ich Deinen Freund verstehen. Er arbeitet wie blöd um von seinne Schulden weg zukommen - und dann kann er sich von Dir noch anhören, er würde sich nicht genug um Dich kümmern. Was soll er denn noch machen? Seinen Tag auf 48 Stunden strecken? :roll: Und warum geht die Beziehung gleich den Bach runter, weil Sex nicht geht? Ich find's eher sensibel, dass er merkt, dass bei Dir Erinnerungen hoch kommen und dann auch nicht mehr kann. Was würdest Du denn wollen? Dass er drüber hinweg reitet? :? Also, manchmal verstehe ich Dich nicht.... Er liebt Dich, er zeigt es auch durch sein Verhalten.

lg

aire

Re: Naturelles Baumhaus

#65
Seltsamerweise hat er noch immer genug Zeit ständig vorm PC zu hocken, zu zocken und Filme zu gucken. So viel zur Arbeit rund um die Uhr. Und da bleib ich dann auch links liegen.
Er arbeitet ja nicht mal Vollzeit und ist noch mehr zu Hause als ich. Ein 48-Stunden-Tag bräuchte er folglich nicht. Es geht nur darum, dass er eben an den Tagen wo ich frei hab den ganzen Tag eingeplant wird.

Es geht ja nicht um den Sex. es geht um körperliche Nähe. Kuscheln nervt ihn nur noch. Ist doch klar, dass ich denke, dass was net stimmt, wenn mein Freund nicht mal mehr kuscheln will.
Zuletzt geändert von Naturelle am Mo Dez 13, 2010 1:28, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Naturelles Baumhaus

#66
Hey Naturelle!

Ich kenn dich zwar leider nicht so gut, aber es tut mir weh zu lesen wie mies es dir geht, also versuche ich zu antworten:
Er konnte so viel verstehn und meinen psychischen Problemen mit Rücksicht begegnen, da er auch schon mit ES und kurzzeitig Bulimie selbst zu tun hatte, sich oft verletzte und als Kind misshandelt wurde.
Einerseits klingt es toll, mit jemandem zusammen zu sein, der deine Probleme so nachvollziehen kann. Andererseits macht es mir auch Sorgen. Glaubst du nicht, dass ihr euch vielleicht gegenseitig ein wenig runterzieht? Ich habe es schon das ein oder andere Mal erlebt, dass es in Beziehungen, in denen beide Partner so instabil waren, so war.
Meiner Meinung nach wäre es für dich und deine Entwicklung besser, wenn du einen stabilen Partner hättest. Der mag dann zwar nicht alles so nachvollziehen können, aber er ist dann auch ein gewisser "fester" Punkt in deinem Leben, um den du dich nicht auch noch sorgen musst.
Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, und ihr habt auch sicher das Gefühl, dass eure ähnlichen Probleme euch zusammenschweißen - aber irgendwie seid ihr dann wieder voneinander abhängig, und ich glaube, dass der eine auch ein schlechtes Gewissen bekommt wenn es ihm mal besser geht, während der andere vll gerade mit einer akuten depressiven Episode zu kämpfen hat...
Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass es belastend ist wenn im Bett seit so langer Zeit nichts mehr läuft. Ich kann nur von mir reden, aber mir bedeutet es wirklich viel, dass mein Freund, obwohl er vor kurzem erst von meinen m*ssb**ch* erfahren hat, sich nicht total zurückzieht und so fürsorglich und zärtlich zu mir ist. Es wäre das schlimmste für mich, wenn ich mich in dieser Situation auch noch zurückgewiesen fühlen würde!

Abgesehen davon sind ja noch die finanziellen Schulden, die er zu verantworten hat, die dich aber womöglich in den Ruin treiben! Also bei Geld ist nicht zu spaßen, und das kann wirklich sehr belastend für eine Beziehung sein.

Und die Hunde, so sehr sie euch ans Herzen gewachsen sein mögen: Ich an deiner Stelle würde sie weggeben, auch wenn es sehr schwer fällt. Sie sind nunmal erstens eine große finanzielle Belastung und zweitens brauchen sie viel Zeit, die dein Freund und du leider nicht habt.

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: Naturelles Baumhaus

#67
Moin,

Hab eine schreckliche Nacht hinter mir. Nachdem ich gestern Abend nur noch geheult hab und stundenlang überlegt hab, wie ich mich am besten umbringen kann (soweit bin ich mal wieder) und total am Ende war, hatte ich heute Nacht haufenweise Alpträume. Auch von meiner Thera, dass sie totkrank im Krankenhaus liegt. Heute früh auch nur geheult.
Gestern Abend, als mein Freund heimkam haben wir noch mal geredet und gekuschelt. Das tat unglaublich gut. Mir fehlt halt einfach diese Nähe und das kuscheln. Ich verlange ja nicht, dass er den ganzen Tag nur an mir klebt oder sonstwas - kam wohl bei aire so rüber.
Es ist halt nun mal so, dass er an den Tagen, wo ich meist den ganzen Tag unterwegs bin nur 3-4 Stunden arbeitet. Aber gerade Sonntags und Dienstags wird er halt am meisten gebraucht. Er arbeitet in der Gastronomie. Da ist sonntags halt viel los und am Dienstag haben die Personalengpässe. Daher ist er immer so sch... eingeteilt. Dass es gerade auf die Zeiten fällt wo ich Zeit habe, ist auch nicht seine Schuld. Aber dennoch sehr frustrierend.
Er meinte, vielleicht würds mir helfen, wenn ich nachts wieder seine Nähe hätte. Er schläft auf dem Sofa... Hat das Schlafzimmer geräumt, weil er extrem laut schnarcht und ich dann noch schlechter schlafe. Das ist ja auch lieb von ihm - ich hab ihn jedenfalls nciht dazu verdonnert, dass er woanders schläft und auch nicht drum gebeten, bevor das jetzt jemand denkt. Wie gesagt, mir fehlt einfach Nähe.
Wenn er dann daheim ist spielt er viel World of Warcraft, als Ausgleich zum Alltag, ein bissl dem Alltag entfliehen, etc... Das ist halt nicht so toll... Ich würde mir wünschen in diesen Zeiten was gemeinsam zu machen. Das hab ich auch schon 100000 mal gesagt...

Na ja, jedenfalls große Erleichterung: Meine Thera ist wieder da und ich hab morgen einen Termin bei ihr. Ich bin so froh, ihre Stimme gehört zu haben aber mach mir Sorgen um sie, weils ihr mit dem Erlebten, weshalb sie im Krankenhaus war auch nicht so gut geht. Hab ihr gesagt, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, wenn sie nachdem, was war einfach so weiter therapiert und sich die Probleme anderer (na ja meine...) reinzieht. Ja, ich weiß, sie ist die Thera und wird schon wissen, was sie tut und ich als Klient sollte mir keinen Kopf um ihre Psyche machen. Sie meinte halt, sie arbeitet jetzt erst mal weniger und macht länger Weihnachtsferien und wird schon klarkommen.
Ja, ich bin so froh, dass sie wieder da ist, aber es tut mir so leid, weshalb sie ins KH musste.

auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal wieder psychisch versorgt.

@Pustekuchen: Ich danke dir.
Pustekuchen hat geschrieben:
Er konnte so viel verstehn und meinen psychischen Problemen mit Rücksicht begegnen, da er auch schon mit ES und kurzzeitig Bulimie selbst zu tun hatte, sich oft verletzte und als Kind misshandelt wurde.
Einerseits klingt es toll, mit jemandem zusammen zu sein, der deine Probleme so nachvollziehen kann. Andererseits macht es mir auch Sorgen. Glaubst du nicht, dass ihr euch vielleicht gegenseitig ein wenig runterzieht? Ich habe es schon das ein oder andere Mal erlebt, dass es in Beziehungen, in denen beide Partner so instabil waren, so war.
Meiner Meinung nach wäre es für dich und deine Entwicklung besser, wenn du einen stabilen Partner hättest. Der mag dann zwar nicht alles so nachvollziehen können, aber er ist dann auch ein gewisser "fester" Punkt in deinem Leben, um den du dich nicht auch noch sorgen musst.
Ja, irgendwie wärs beser, einen stabilen zu haben... Ich hatte mal in den 3 Jahren, die ich Single war solche stabilen Männer kennengelernt. Leider halt auch mit 0 Verständnis, dass es mir schlecht geht. Männer, die dachten, ich mach mal Therapie und bin irgendwann wieder "ganz" und funktioniere dann im Bett.

Irgendwie ergänzen wir uns gottseidank auch mit unseren Stärken. Dinge, die ihn belasten belasten mich nicht und umgekerht, so können wir uns schon gegenseitig viel Halt geben. Verletzen tut er sich schon lange nicht mehr, hat aber gedroht, es wieder anzufangen, wenn ich es wieder anfange :shock:
Gekotzt hat er auch seit Jahren nicht mehr....
Also SVV und Kotzen sind so Dinge, mit denen er bei mir nicht gut umgehen kann, verständlich.
Umbringen will er sich auch nicht mehr. Hat aber auch verständlicherweise ein Problem damit, wenn ich in so einer Phase bin und ich schweige dann darüber... Er hat mal eine Frau, die er liebte durch Suizid verloren und sie tot in ihrer Wohnung gefunden. Das war für ihn sehr traumatisch...
Abgesehen davon sind ja noch die finanziellen Schulden, die er zu verantworten hat, die dich aber womöglich in den Ruin treiben! Also bei Geld ist nicht zu spaßen, und das kann wirklich sehr belastend für eine Beziehung sein.
Ja, das sind sie. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird, wenn er Vollzeit angestellt wird. In 6 Wochen ist es so weit. Befördert wird er auch. Da bin ich auch stolz auf ihn. Er kommt so gut, bei seinem chef an, dass dieser ihn zum Geschäftsführer machen will, dabei arbeitet er erst seit September dort. Er ist halt sehr kompetent und arbeitet gut und schnell, hilft wo er kann und denkt mit, an das gemeinwohl der Firma. Er ist kein Mensch, der nur seinen Job macht und dann heimgeht und sich nicht drum schert, wie es in der Firma läuft. Und das imponiert dem Chef. Ich bin auch stolz auf ihn, dass er nach 6 Jahren Arbeitslosigkeit und Resignation so gut beruflich Fuß fasst.
Ja, zum Geld: Ich warte derzeit auch noch drauf ob mein Bafög-Antrag durch geht. Ich hoffe er tuts bald, denn dann hab ich erst mal wieder einiges an Geld mehr.... Aber das steht leider auf der Kippe.
Und die Hunde, so sehr sie euch ans Herzen gewachsen sein mögen: Ich an deiner Stelle würde sie weggeben, auch wenn es sehr schwer fällt. Sie sind nunmal erstens eine große finanzielle Belastung und zweitens brauchen sie viel Zeit, die dein Freund und du leider nicht habt.
Ja, sobald die Hunde drunter leiden, wird das wohl die nötige Konsequenz sein :( Momentan sage ich mir, dass es ja nciht ewig so weiter geht. Ich sthe halt kurz vorm Vordiplom und muss mich voll reinhängen und noch 2 Scheine und Praktikum machen - das ist einfach ein sehr belastendes Semster, in dem noch viel geschehen muss, weil ich durch meine psychische Krankheit in den letzten 3 Jahren im Verzug war.
Wenn ich wieder ruhiger studieren kann und die nächsten 3 Monate gelaufen sind, wirds wieder chilliger. Dann werd ich keine 50-Stunden-Woche mehr haben.
Deshalb werd ich erst mal abwarten, bevor ich die Hunde weggebe und da was übers Knie breche.

So, ich muss mal los, hab gleich Sozialpsychologie.
LG Naturelle

Re: Naturelles Baumhaus

#69
Huhuu, bin ja da :D Und hab deine PNs auch bekommen, ich war nur weg bis gestern Abend. Ich war mit meinem Freund in München bei seiner Family über Weihnachten. Danke für die PNs die waren echt lieb und taten mir gut.
Bin auch schon wieder aufm Sprung, weil heut Geburtstagfeiern angesagt ist im Spaßbad :mrgreen: 27 Jahre - oh mann oh mann oh mann :-X))

Ich melde mich bei dir, wenn der ganze Stress vorrüber ist,
Danke dir meine Süße,
HDL!!!!!
A.