Adventskalender leer!

#1
Hi Leute!

Ich find's so traurig und ich schäme mich total, aber ich habe am Samstag meinen "Milka"-Adventskalender leer gefressen, nachdem ich am Freitag davor total schockierende Gedanken über mich selbst hatte. Meine Gedankenwelt hat mich innerlich so aufgewühlt, dass ich kurzer Hand am Samstag alle Törchen nacheinander aufgerissen habe und nacheinander Weihnachtsmänner, Glöckchen, Schaukelpferde und Tannenbäume aus Schoki in mich reingeschaufelt habe.

Jetzt ist der Kalender leer. Dabei hatte ich mich diesen Monat erst einmal übergeben, heul!

Immer dieser "Weihnachtsterror", überall Süßigkeitenbombardements, uahhh!!!

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Adventskalender leer!

#2
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???
Nicht ähnliches... nein,... selbes! :wink:
Ich hab schon lange keine ES mehr, aber Adventkalender schaffen es bei mir auch heute noch selten bis zum 24. zu überleben.

Nimm es nicht so schwer! Ich würde dir raten, kauf dir nochmal einen und starte einen neuen Versuch: jeden Tag ein Fenster.
Nicht aufgeben!

LG!

Re: Adventskalender leer!

#3
Ich kenn das auch!
Ich hab schon als Kind immer in den 1.Tagen den gesamten Adventskalender leer geräumt....

Ich würde auch sagen, kauf dir noch einen und versuch es noch mal!

LG Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Adventskalender leer!

#4
Hallo Kittykat,

ich würde Dir raten, kauf Dir keinen Adventskalender. Das ist wohl eine der teuersten Arten, einen FA zu haben, die es gibt. Da frisst man besser normale Schokolade. :roll: Es gibt ja auch Weihnachtsdekoration, die man nicht essen kann. Und es gibt Adventskalender, in denen nichts Essbares ist. ;) Wenn Du Dir einen neuen Kalender kaufst und ihn nochmal leerfrisst - was vermutlich passieren wird, machen wir uns doch nichts vor. Wir kennen das alle: Morgen wird alles anders. Wird es natürlich nicht - wird Dein Selbstwertgefühl nur noch weiter sinken.

lg

aire

Re: Adventskalender leer!

#5
Ach jeee...wer kennt es nicht :wink: Ich konnte als Kind schon nie abwarten und hab dann die Türchen immer wieder versucht so zu schließen, dass es keiner sieht :wink:

Und heute gehts mir meist wie Blueberry :lol: :lol: Und ich bin in keinster Weise mehr essgestört. Also mach Dich nicht fertig!!!! Und ja, den Tipp von Aire hatte ich auch gleich im Kopf: Wenn es Dir zu unheimlich ist, gibt ja auch welche, ohne Süßkram!

Laß bloß den Kopf nicht hängen!!!

Re: Adventskalender leer!

#6
Auch ich kenne das.
Bei mir hat KEIN EINZIGER Adventkalender bis 24. überlebt, auch nicht wenn er nicht mit Süßigkeiten gefüllt war.
Nicht mal wenn es ein ganz gewöhnlicher aus Papier war, denn dafür bin ich viel zu Neugierig, denn ich MUSS wissen was da drinnen ist.

Naja... solche Dinge wurden einfach nicht für mich geschaffen...
(Und trotzdem lege ich mir jedes Jahr einen zu)

Re: Adventskalender leer!

#10
ich hab den adventskalender nie geplündert. das war für mich immer was "heiliges"... naja, das ist das falsche wort. eher etwas das so viel mit meiner familie zu tun hat und das ich von kind an so gern mag, dass ich es nicht "entwerten" will.
dafür kenne ich die plätzchen-FAs nur zu gut. :roll: besonders weil es ja so viele verschiedene leckereien gibt. ich hoffe ich schaffe es dieses jahr ohne.

Re: Adventskalender leer!

#12
Hi Leute!

Danke für eure Antworten, ich denke, falls ich noch einen Adventskalender-Versuch starten werde, dann einen ohne Essbaren Inhalt. Ich bin momentan einfach zu labil, was meine Verfassung angeht, als das ich so einer Versuchung widerstehen könnte....leider!

Trotzdem weiterhin frohe Adventszeit!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Adventskalender leer!

#13
also ich hab ihn nie vorher aufgegessen
niemals
schon als kind hatte ich diese wahnhafte vorstellung dass etwas ganz ganz schlimmes passieren wird wenn ich ein türchen vorher aufmache und die schoki raushole
einmal hatte ich ne freundin die hat meine ängste gar nicht verstanden und mich dazu genötigt mit ihr ihren kalender aufzumachen und die schoki zu essen-die tuerchen wurden wieder hübsch verschlossen
und nen tag später spielten wir zusammen und haben dabei fast die bude abgefackelt
da hab ich dann meine theorie bestättigt gesehen :roll:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Adventskalender leer!

#14
Hi Röschen!

Komischer Weise hatte ich diese Zwangsängste auch eine Zeit lang, was den Adventskalender angeht.

Mittlerweile sind sie aber -offensichtlich- nicht mehr da. Liegt vielleicht auch am neuen AD, wer weiß?
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Adventskalender leer!

#15
also über meine adventkalender bin ich gottseidank noch nir hergefallen aber über alles andere... :shock:
ich erinnere mich nur zu gut an nikolaus letztes jahr, da war mein geschenkssack, und der war bei gott nicht klein , innerhalb einer halben stunde leer! sogar die sachen die ich eigentlich überhaup nie gemocht hab waren weg :x *verzweiflung...
ich fürcht mich jetzt schon davor wenn der weihnachtsboom erst richtig losgeht mit den ganzen keksen und co.
das schlimmste bei mir is ja immer das ich zuerst solang ich in gesellschaft bin noch ganz gut nein sagen kann(aber auch nicht immer) und dann zu hause angekommen is die geschenkte keksdose binnen minuten leer und das klo bekommt wieder ein deftiges abendessen :cry: .....