AFM

#1
Hallo

Heute war ich in der Apotheke und wollte AFM kaufen, war jetzt das 3. mal innerhalb eines Jahres oder so...
Ich weiß das es scheiße ist und man garnicht erst damit anfangen soll aber darum gehts mir jetzt garnicht.
Jedenfalls hat der Apotherker mir das zeug nicht verkauft...
Meine Frage wäre jetzt darf er das überhaupt? KAnn man nicht theoretisch darauf bestehen? Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich...

Naja, find ich einfach mal interessant zu erfahren..
(bin volljährig)
lg crab
Margeriten und Krähen

Re: AFM

#2
Hallo crab,

ich glaube nicht, dass Du den Apotheker rechtlich betrachtet zwingen kannst. Denn ob jemand einen Kaufvertrag eingeht, ist von beiden Seiten eine freie Entscheidung (Vertragsfreiheit). Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, dass es eine Apotheke war. Also ob es z.B. als unterlassene Hilfe gesehen werden kann. Könnte mir aber denken, dass das nur für lebensnotwendige Medikamente gilt.

Finde ich trotzdem interessant, dass der Apotheker Dir das Mittel nicht geben wollte. War es verschreibungspflichtig? Wolltest Du eine sehr große Menge? Normalerweise schöpfen die doch keinen Verdacht beim dritten Mal in einem Jahr... :|

lg

aire

Re: AFM

#3
Keine Ahnung...
Es war sogar das erste mal das ich in dieser Apotheke war...
Er hatte mich gefragt wofür ich es brauche und ich habe dann halt einfach gesagt ich hätte totale bauchkrämpfe weil ich nicht kann...
Ich wollte nur ne kleine Menge von nicht verschreibungspflichtigen... ABer hätte ich jetzt ernsthaft verdauungsprobleme, kann der mir das doch eigentlich nicht "antun"...
Margeriten und Krähen

Re: AFM

#4
crab hat geschrieben: ich habe dann halt einfach gesagt ich hätte totale bauchkrämpfe weil ich nicht kann...
Hallo crab,

na ja, das war wohl die falsche Schilderung. Wenn Du "nicht kannst" fühlt sich das anders an. Weiß ich aus Erfahrung. Klingt vermutlich blöd aber: Sei froh, dass Du anscheinend an einen kompetenten Apotheker gekommen bist. Auch wenn du in dem Moemnt vermutlich am liebsten durchgedreht wärst...

lg

aire

Re: AFM

#5
hmm... finde ich auch sehr interessant.
vor allem, weil du das erste mal bei ihm warst.
hättest du desöfteren danach verlangt, würde ich ihn verstehen... wobei es ihn ja ehrlich gesagt "nichts angeht".
crab hat geschrieben:Er hatte mich gefragt wofür ich es brauche und ich habe dann halt einfach gesagt ich hätte totale bauchkrämpfe weil ich nicht kann...
und was hat er darauf geantwortet?

Re: AFM

#6
Das er mir das jetzt níchts ist und ich einfach buttermilch trinken soll, darauf meinte ich das ich schon alles versucht habe (pflaumen und wasser etc), dann meiunte er nein er gibts mir nicht, wenns morgen nicht besser ist soll ich zum arzt aber afm will er mir nicht geben...
ich war (bin) am verrücktwerden!
Margeriten und Krähen

Re: AFM

#7
crab hat geschrieben:Das er mir das jetzt níchts ist!
... was auch immer das heißen soll....

Na ja. Das ist nicht die letzte Apotheke der Welt, oder? Ich an Deiner Stelle hätte mir einfach die nächste Apotheke gesucht.... :|

Re: AFM

#9
Also ehrlichgesagt ist das der verantwortungsbewussteste Apotheker, von dem ich je gehört habe! So bescheuert sich das jetzt für Dich anhören mag! Endlich mal jemand, der seinen Job ernst nimmt. Ich sehs eben von dieser Seite, nimms mir nicht krumm!

Re: AFM

#11
aire hat geschrieben:Na ja. Das ist nicht die letzte Apotheke der Welt, oder? Ich an Deiner Stelle hätte mir einfach die nächste Apotheke gesucht.... :|
Ich hoffe nicht, dass das ein Hinweis darauf sein soll, was man das nächste mal in einem solchen Fall machen soll.

Ja, der Apotheker kann einem den Kauf verweigern. Und plausible (medizinische) Gründe wird er schon gehabt haben (zB Darmverschluss... da hätten dich die AM umgebracht), denn immerhin ist es ja nicht seine Idealvorstellung von einem erfolgreichen Geschäft, an dem er sicherlich interessiert ist.

An deiner Stelle würde ich das Ganze als Zeichen sehen.
Du bist ohne AM nicht gestorben oder verrückter geworden, als du es zuvor warst. Du brauchst sie nicht...
Es sei denn, es ist in deinem Sinn, deinen Körper zu ruinieren. Dabei wären AM sicherlich hilfreich.

AM sind das reinste Gift. Damit solltest du dich beschäftigen und nicht damit, warum der Apotheker zusätzlich zu dem Grund, dass sie gefährlich sind und nicht einfach dann und wann zu nehmen sind, wenn man mal nicht kann, dir keine gegeben haben könnte.

LG!

Re: AFM

#13
Hi blueberry,

schön Dich zu lesen. :D
blueberry hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Na ja. Das ist nicht die letzte Apotheke der Welt, oder? Ich an Deiner Stelle hätte mir einfach die nächste Apotheke gesucht.... :|
Ich hoffe nicht, dass das ein Hinweis darauf sein soll, was man das nächste mal in einem solchen Fall machen soll.
Nein, das ist lediglich die Festestellung, was ich in meinem kranken Hirn dann gemacht hätte, wenn ich unbedingt Suchtdruck hätte und nicht anders könnte. Ich habe da durchaus Verständnis für Crab. Auch wenn ich den Apitheker für gut halte. Was meinst Du, wie gerne ich mir manchmal Afm reinziehen würde um meinen inneren Druck zu kompensieren. :roll: Hab mittlerweile für solche Fälle aber was anderes (ebensowenig vorbildliches) gefunden.
lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Nov 15, 2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AFM

#14
Hey, ich nehme AFM ja fast nie und werde davon auch sicher nicht abhängig weil ich ja weiß das es nur Wasser ist....
Also ich weiß das ich sie nicht bracuhe...
Ich weiß es klingt jetzte doof aber ich wollte nen "neustart" also leerer darm und magen um dann die woche vernünftig zu essen...
Da ich das afm nicht bekommen hatte, wurde dieser tag schonwieder zum desaster bzw. ist ein desaster...
oh man wie ich es hasse...
Und der tharapheut von letzter woche war doof... vllt besuch ich doch mal sone gruppe...
lg crab
Margeriten und Krähen

Re: AFM

#15
Nads hat geschrieben:Also ehrlichgesagt ist das der verantwortungsbewussteste Apotheker, von dem ich je gehört habe! So bescheuert sich das jetzt für Dich anhören mag! Endlich mal jemand, der seinen Job ernst nimmt. Ich sehs eben von dieser Seite, nimms mir nicht krumm!
nö nehm ich nicht, hab ich auch dabei gedacht und ist eigentlich auch richtig so.
Trotzallem war es sehr peinlich und unangenehm... man fühlt sich "ertappt"
und dann kam halt einfach die frage auf, ob es rechtlich okay ist..
Und natürlichist einfach schrecklich wenn man vor innerer unruhe schon ganz zittrig wird.... halt suchtverhalten...
Zuletzt geändert von crab am Mo Nov 15, 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen