Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#16
Das Treffen wurde übringens komplett abgesagt. Die anderen waren auch nicht da. Hatten wohl alle keine Zeit. Mist!!! Jetzt wollen sies natürlich verschieben. Fühle mich derzeit noch unwohler als bei meiner ersten Überlegung dort hinzugehen. Möchte es absolut nicht mehr. Was soll ich ihnen antworten? Fands total schade dass es letztes mal für mich ausfiel aber so generell isses auch nichts für mich also macht mal ohne mich?? heul.. Warum sind die auch alle so selbstbewusst.. versteh das gar nicht..

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#17
MarieS hat geschrieben:Das Treffen wurde übringens komplett abgesagt. Die anderen waren auch nicht da. Hatten wohl alle keine Zeit. Mist!!! Jetzt wollen sies natürlich verschieben. Fühle mich derzeit noch unwohler als bei meiner ersten Überlegung dort hinzugehen. Möchte es absolut nicht mehr. Was soll ich ihnen antworten? Fands total schade dass es letztes mal für mich ausfiel aber so generell isses auch nichts für mich also macht mal ohne mich?? heul.. Warum sind die auch alle so selbstbewusst.. versteh das gar nicht..
Die Frage die du dir stellen solltest ist nicht "Warum sind die auhc alle so selbstbewusst?" sondern "Warum bin ich es nicht?".
Du wirst doch wohl irgendetwas an dir finden, worauf du stolz sein kannst. Natürlich musst du das niemandem sagen, aber einfach für dich - denk einmal darüber nach was für Talente du hast, was du Schönes an dir hast, was andere an dir mögen, was du selbst an dir magst,... Denk an die Menschen, die dich gerne haben, die können dir zusätzlich noch Stärke geben!

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#19
da faellt mir ein, ich war jahrelang im schwimmverein, obwohl ich mich sooo fett fand und super unzufrieden mit meinem koerper war. ich hatte null selbstbewusstsein. habe mich immer gern unter handtuechern versteckt oder auch grossen tshirts. ich wette so schlimm sah ich gar nicht aus. war ja schliesslich 2 mal die woche schwimmen... :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#20
Der zweite Termin den sie vorgeschlagen hatten war jetzt heute. Es hatte kaum einer darauf reagiert weil alle viel zu tun haben. Irgendwie habe ich die kleine naja vielleicht Hoffnung dass sie auch nein gesagt haben aus ähnlichen Gründen wie mir? Ich glaub aber eher nicht.. Jedenfalls wollten die das umbedingt heute machen und ich meinte ich kann nicht und jetzt gehn sie nur zu zweit. So einfach geht das..
Nur leider werden solche Situationen immer wieder kommen..

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#21
MarieS hat geschrieben: Irgendwie habe ich die kleine naja vielleicht Hoffnung dass sie auch nein gesagt haben aus ähnlichen Gründen wie mir?
ich halte das für gar nicht unwahrscheinlich.
ich bin auch nie mit meiner freundin schwimmen gegangen - eben aus dem grund, weil ich mich schäme. es würde mir auch heute, wo ich gesund bin, noch schwer fallen... :roll:
man meint nur immer, dass andere damit keine probleme haben - tatsächlich sind es aber mehr als man denkt.

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#22
Ich finde diesen Thread irgendwie traurig... traurig, dass meine seine Lebensqualität derart runterschraubt, weil man meint für dies und jenes nicht schön genug zu sein und man in seiner Not bereitwillig in essgestörtes Verhalten zurückfällt. Manchmal muss man die eigenen Grenzen überschreiten und nachsehen, ob dahinter wirklich das ist, was man all die Jahre vermutet hat oder ob es hinter dieser Grenze vielleicht ganz anders aussieht. Im Schlimmsten Falle siehst du dich bestätigt, deine Kollegen und alle anderen Leute im Schwimmbad haben die perfekte Figur, haben keine Cellulite, keine Härchen wo keine sein sollen und sind bildhübsch. Sie zeigen mit dem Finger auf dich, kichern, tuscheln und halten demonstrativ einen Abstand von 10 Metern zu dir. Dann kannst du die Konsequenz daraus ziehen und dir sagen, dass du nie wieder ins Schwimmbad gehst und nichts ist verloren - ausser der leisen Hoffnung die du davor hattest, dass all die Supermenschen dich Ungeheuer vielleicht doch ganz normal behandeln würden. Im weitaus wahrscheinlicheren Fall bemerkst du, dass das Schwimmbad voll mit normalen Leuten ist, denen eine Fettrolle/Bierwampe irgendwo rausquillt, die mehr oder weniger behaart sind, die von Orangenhaut geplagt sind, große Nasen haben oder sonst irgendwelche Eigenschaften haben. Niemand starrt, niemand kichert, niemand findet einen abartig, kurios oder irgendwie sonderlich interessant. Und du hast einen schönen Tag mit deinen Kolleginnen und Kollegen.
Angesehen wird man doch immer, genauso wie man auch tagtäglich angesehen wird, obwohl man dick eingepackt ist. Manche Halbstarke machen auch blöde Bemerkungen, genauso wie sie jeden auf der Straße blöd ansprechen, der an ihnen vorbei geht. Das alles auszublenden und sich ins Gedächtnis zu rufen, dass es ganz normal ist, man nicht als Ziel auserkoren wurde, weil man eine besonders große Angriffsfläche bietet, sondern alle Menschen das Gleiche erfahren, ist sehr schwer für uns. Schließlich gewichten wir unsere angeblichen Mängel so stark, dass sich einfach alles darauf beziehen MUSS, denn sie sind ja schließlich sooo offensichtlich und wir sehen das alles so objektiv... Ich hatte im Schwimmbad, am Strand oder auch sonst irgendwo noch nie im Leben den Gedanken: "Oh Gott, wie sieht der/die denn aus? Dass der/die sich hierhertraut...". Die meisten von euch wahrscheinlich ebensowenig. Und mal ehrlich, man sieht doch schon im angezogenen Zustand was für eine Figur jemand hat. Niemand wird überrascht rufen, er/sie habe ja keine Ahnung gehabt wie dick/dünn man doch ist.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#24
Es geht mir aber nicht nur um dick/dünn sein. Meinen Körper so zu zeigen finde ich wirklich heftig.
Ich kaschiere ziemlich viel jeden Tag, viele sagen mir dass sogar dass ich das gut mache und man manches somit gar nicht sieht, was man im Bikini halt doch sehen würde.
Und ich habe keine Angst davor dass Leute stehen bleiben und mich auslachen.. das tun sie nicht, das weiß ich, aber dass meine Freunde mich so sehen würden, hätte mich belastet.
Also dazu muss ich sagen dass ich eben gehört habe wies heute war in der Therme. Die beiden Mädels kamen dort an und auf einmal hieß es: Heute ist naja wie heißt das, halt Nackt-tag. Sprich, man lief zwar im Bademantel hin und her aber im Wasser etc. waren sie nackt. Sie meinten dass das sehr witzig gewesen wäre und nur ein paar Studenten da waren.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dahin gegangen wäre und es dann auf einmal geheißen hätte: Nackt!Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Ja Lupus du hast total Recht, ich finde es total grässlich auch von mir selber dass ich da so mitziehe.. Mit meinen Gedanken und meiner Lebensweise.. dass ich mich nicht einfach so zeigen kann wie ich bin. Das belastet mich total... Und ich fühle mich wie in einem Käfig. Es muss ein total tolles Gefühl sein bei so etwas einfach den Bademantel fallen zu lassen und nackt ins Wasser zu gleiten. Wie gerne würde ich das ohne Probleme können. Aber ich bin nunmal in dieser beschissenen Gesellschaft groß geworden, wo Frauen solch ein Problem damit haben.. Es ist für viele auch glaub ich schwer zu verstehen.. aber ich habe diesen grässlichen Käfig um mich herum gebaut, durch den ich meinen Körper nicht freigeben kann und will. Aus Angst.. ja wovor habe ich eigentlich Angst?
Es ist total bescheuert wenn man genau darüber nachdenkt wovor man eigentlich Angst hat. In dieser Situation von heute z.b. Wenn ich mitgegangen wäre und dann auch noch nackt.. mit zwei Freundinnen, wobei die eine ne perfekte Figur hat und die andere eine ähnlich wie ich. Ich hätte denke ich Angst dass sie über mich reden würden im Nachhinein, darüber wie meine Brüste aussehen, wie meine Beine aussehen, mein Hintern, meine Bikinizone... all das.
Aber selbst wenn sie dies tun würden, ich würde es niemals erfahren und ich will den beiden nicht gefallen. Daher wäre es total egal. Aber trotzdem ist das etwas was ich nicht will... So bleibt eigentlich übrig dass ich gar nicht genau weiß warum.
Vielleicht aber weil ich auch Angst habe mich selber nackt im Spiegel zu sehen.

Du sagst außerdem dass wohl keiner denkt: "Wie sieht der/die denn aus?" Das habe ich allerdings anders erfahren. Ich finde das schwer hier so zu sagen, weil es vermutlich triggert aber es ist irgendwie auch der Kern des Ganzen. Denn irgendwie kommt die Angst auch daher. Ich weiß nicht ob ich den Teil hier jetzt schreiben soll, ich hab da schon so oft hier drumherum geredet.. bitte sagt mir wenn es triggert oder unangebracht ist, ich nehme es dann sofort raus oder bitte löscht es selber, ich find das schwer einzuschätzen...
Freunde von mir reden so über andere. Fragen mich diese Frage, erzählen mir was sie gesehen haben. Ich höre Gespräche von Frauen über Frauen wie mich, mit den selben Problemzonen wie mich. Das kommt nicht von nirgendwo.. es ist nun einmal so. Ich vergleiche mich mit allen Frauen denen ich begegne. Dass ist eine ziemlich miese Angewohnheit von mir, da es mir oft mein Selbstbewusstsein raubt. Ich sehe andere schöne Kleider tragen und denken mir z.B.: "Das würde mir nicht stehen.." Und so geht es auch andersrum..

Re: Ich habe die Wahl: Einen schrecklicher Tag oder Außensei

#25
deine freundinnen sind ja mutig! ich waere gleich umgekehrt! :shock:
wuerde mich dort nicht anstarren lassen und ich wuerde auch keine andren nackten menschen sehen wollen!!!

du musst dir mal klarmachen, dass es nen riesigen unterschied zwischen bikini (wer traut sich das schon??) und badeanzug (der dich unterstuetzt und besser aussehen laesst, deine haut und fett zurecht rueckt) gibt.
Du sagst außerdem dass wohl keiner denkt: "Wie sieht der/die denn aus?" Das habe ich allerdings anders erfahren.
du hast absolut recht! alle machen das!! ich erinnere mich hier mal in einem thread etwas ueber dicke und meine gedanken (1 oder 2 andere ebenso) geschrieben zu haben! das kam GAR NICHT gut an! ich finde aber man soll doch solche sachen schreiben duerfen!? es ist doch einfach so! leute reden nur ZU gerne ueber andere.
die sache ist nur: wieso sollte es mich interessieren? es ist doch ihr problem!!!

wenn unser selbstbewusstsein gross genug ist (gut aufgebaut), trifft es uns nicht mehr.
es ist auch unabhaengig davon wie dein koerper aussieht, ob du dich im schwimmbad wohl fuehslt oder nicht, sondern von deiner einstellung und deinem selbstb.

ich selber beobachte menschen immer (ja, und ich beurteile auch, ob's mir gefaellt oder nicht) und oft denk ich mir 'der traut sich ja was'. auch, wenn es vielleicht meinen sinn fuer aesthetik verletzt :wink: allerdings bewundere ich das mittlerweile.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad