ANGST!

#1
Ich habe Angst zu versagen
Ich habe Angst nicht zu funktionieren
Ich habe Angst anderen nicht zu gefallen
Ich habe Angst ,dass alle von meiner ES wissen und mich deshalb abstoßend finden
Ich habe Angst zuzunehmen,obwohl ich UG habe
Ich habe Angst zu sterben,weil ich meinen Körper mit der B**** kaputt mache
Ich habe Angst meinen Mann zu verlieren
Ich habe Angst zu essen,und andererseits 'fresse' ich alles in mich rein
Ich habe Angst ,alles zu verlieren ,dass ich liebe
Ich habe Angst nie wieder normal essen zu können
Aber ich will diese Ängste überwinden............
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: ANGST!

#2
wie sähe Dein Leben aus,wenn alle deine Ängste wahr werden würden?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: ANGST!

#4
Aber ich will diese Ängste überwinden............
und genau DAS zählt
es ist machbar
GANZ GANZ SICHER!!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: ANGST!

#6
die gehn auch vorbei und wenn man glück hat kann man dann auch noch drauf zurücksehen.. :?

ich wünsch dir viel kraft!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: ANGST!

#7
nur Punkt 6 wäre Dein Ende.
Wenn Du Dir das bewusst machst,ist es möglich die Ängste zu überwinden.

Janigrüße :D
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Okt 29, 2010 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: ANGST!

#8
Das blöde ist nur,dass ich weiß,dass ich so nicht weiter machen kann.Ich mache es aber trotzdem. :cry: .Ach ich danke euch echt für die Grüße und so.Das baut mich etwas wieder auf...
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: ANGST!

#9
Liebe Sylvi

Ja, Ängste sind schlimm, Angst ist doof. Sie hindert uns, be-hindert uns.
Sie legt uns oft unnötig Steine in den Weg, die wir versuchen müssen zu ertragen oder mit ihnen umzugehen.
Ich kenne es auch, bzw. bin auch eine von denen, die an einer der vielen versch. möglichen Angstformen leidet.
ABER wie hier bereits geschrieben wurde, ist es möglich diese Angst zu überwinden, sie weniger werden zu lassen!
Ja, man kann gegen sie ankämpfen. Es ist nicht so, als ob man sich einfach damit abfinden muss mit ihr zu leben.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Mut und Kraft, und Zuversicht, denn die gibt es.

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Okt 29, 2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ANGST!

#10
Danke an alle die mir Mut machen!Aber jetzt hab ich wieder Angst zu versagen,meinen Leuten nicht dasszu bieten,was sie brauchen,Meinen Mann zu verlieren und so,ich will das alles nicht mehr......
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: ANGST!

#11
Hallo Sylvi,

ich kann deine Ängste und deine Verzweiflung auch sehr gut nachvollziehen. Aber du hast schon einen Anfang geschaffen. Du bist dir deiner Probleme bewusst.
Wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt Wege und Möglichkeiten sich von den Ängsten zu befreien oder sie wenigstens unter Kontrolle zu bekommen.
Fang jetzt und heute damit an.
1. Analysiere deine Ängste: Schreibe auf wann und wie sie auftreten. Wie fühlt es sich an? Spinnst du deine Ängste weiter und malst dir am Schluss ein Horrorszenario aus?
2. Was ist realistisch: Was könnte im schlimmsten Fall eintreten? Ist es denn wirklich so schlimm oder ist es ertragbar? Wie wahrscheinlich ist es, dass genau dieser Fall eintritt?
3. Vor was schützen dich deine Ängste? Für den Moment können sie ja einen positiven Effekt haben, aber was richten sie bei dir auf Dauer an?
4. Körperliche Symptome: Bekommst du Herzrasen? Verspannt sich dein Körper? Was passiert mit deiner Atmung?
Wenn du die körperlichen Reaktionen abschwächen kannst, wird deine Angst automatisch kleiner. Es gibt sher hilfreiche Ratgeber mit vielen Übungen um die Körperreaktionen in den Griff zu bekommen.

Was ganz wichtig ist: Ängste verschwinden nicht über Nacht. Es reicht also nicht, wenn du dich einmal der Situation stellst, du musst üben, üben, üben und dich der Situation immer wieder stellen, bis die ANgst verschwunden ist.

fang am besten mit kleinen Dingen an. Mach jeden Tag eine Mutprobe. Schreib deine Erfolge auf und sei nicht hart, wenn es mal nicht so gut läuft.
Irgendwann kannst du dich einer Freundin anvertrauen. Du wirst merken, dass dir nichts passiert. Wahrscheinlich wird sie sogar verständinsvoll reagieren.

Überleg dir immer, wie du reagieren würdest wenn jemand einen Fehler macht, wenn dir jemand von der ES erzählen würde...

Du musst nun unbedingt nach dir schauen denn je länger man wartet umso schwieriger wird es. Hol dir Hilfe, ambulant oder stationär.

Aber auf jeden Fall, GIB NIEMALS AUF, DENN ES GIBT WEGE UND MÖGLICHKEITEN UM GESUND ZU WERDEN

Alles Liebe Andalucia

Re: ANGST!

#13
ist denn jetzt etwas Konkretes passiert,das du solche Angst hast,z.B. wegen Deinem Mann?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: ANGST!

#14
Hi,ne mit meinem Mann ist alles klar jetzt soweit,er will jetzt am Wochenende sich belesen wie er mit meiner Krankheit umgeht.Aber ich hab jetzt vor ein paar Tagen mit meiner Ma gesprochen,die ist total verwirrt(schwer alkabhängig),sagte ihre Ma war da,obwohl diese seit 30 Jahren tot ist,und hat dann aufgelegt,und seitdem erreiche ich sie nicht mehr.Sie wohnt auch weit weg,dass ich nicht mal eben so vorbei fahren kann.Ich habe immer um die Liebe von meiner Ma gekämpft.Vergebens.......Mit 15 sagte ich ihr,dass ich s*x**ll* m*ssb**ch* wurde über Jahre ,da sagte sie nur :ist doch nicht so schlimm,ist ihr auch passiert. :cry:
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: ANGST!

#15
Hallo Andalucia,manchmal hab ich sowas wie Ohnmachtsanfälle,mein Herz rast,und mein Blutdruck steigt,obwohl ich eigentlich immer einen niedrigen habe.Auch auf der Arbeit ist mir das schon oft passiert,aber es hat niemand gemerkt,da ich es einfach verdrängt habe,mit Erfolg.Ich lenke mich dann einfach ab.Sowas wie Meditationstraining oder so geht gar nicht,da auch einen Tinitus seit 2 Jahren entwickelt habe,und absolute Ruhe echt Hölle ist.Ich denke,der Tinitus kommt von jahrelangem Elekrolytmangel,meinte meine Ärztin jedenfalls.LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!
cron