manchmal habe ich so wahnsinnige angst, dann wird alles so bedrohlich und es überwältigt mich total.
sie steht meistens im zusammenhang mit meiner figur. ich fühle mich plötzlich so wahnisinnig leer und fange so an in ein loch zufallen.Von einer minute auf die andere. habe angst dass es noch schlimmer wird, ich noch mehr zunehme( bin oberes normalgewicht) wiegen , nicht wiegen, essen, nicht essen alles fällt plötzlich über mich zusammen.
der ganze tag ist super gelaufen, essen hat geklappt sport und ich habe super gelernt. und abends im bett überfällt es mich plötzlich. und ich bin total ausgeliefert und werde so starr. das einzige was hilft diese angst zu bekämpfen ist sich zu übergeben- es muss ganricht viel dabei herauskommen- ein paar mal halt und dann ist es wieder besser. es wird irgendwie leichter und alles ist nicht mehr so bedrohlich- und ich kann auch einfach losheulen und mich irgendwie befreien.
kennt das jemand?
ich merke auch dass ich tagsüber total aufpassen muss dass ich nicht in so ein loch falle. dass heißt ich muss mich den ganzen tag mit irgenwas beschäftigen und unterwegs sein dass ich ja nicht anfange zu grübeln und den boden unter den füßen zu verlieren. Es ist so crass manchmal reicht ein kurzer eigentlich fast unbewußter blick in ein schaufenster in dem ich mich spiegel und sofort werde ich total überwältigt von so einer hoffungslosigkeit.
ich meine ich will nicht mehr vor meinen gefühlen weglaufen, vor dieser angst- weil bulimie etc ja viel mit diesem "Gefühleverdrängen zu tun hat. aber wenn ich mich dem so stelle bin ich dem so ausgeliefert dass ich dann wieder überm klo hänge.
ich weiß gerade nicht weiter.
lg
Re: überwältigende angst
#2hallo keinohrhase...
ich kenne dieses Gefühl auch, wenn auch nicht bezogen auf meine Figur...
ich habe oft so grausame Angst das ich denke ich müsste daran sterben..
es nimmt mir regelrecht die Luft zu atmen...
und dann hilft es mir auch wenn ich erbreche...
komisch eigentlich...
nicht immer geht die Angst davon weg...
manchmal liege ich im Bett und zittere so stark das ich am nächsten Tag regelrecht Muskelkater habe davon...
da wo andere Menschen einen Wecker auf den Nachttisch liegen haben, habe ich ein Messer liegen...nur so zur Sicherheit...
manchmal bringen mich die kleinsten Geräusche in rasende Panik, das ich am liebsten laut schreien würde...
was ich natürlich nicht tue..(meine Nachbarn würden sich bedanken...)
fragt sich nur warum DU so wahnsinnige Angst vor deinem Körper hast??
was genau würde denn passieren wenn du nun ein oder *kg mehr wiegen würdest??
jeder rationale Verstand würde doch sagen:nichts..
ich kann dir leider keine Tipps geben...
meine Ängste kommen auch und gehen wie sie wollen...
und ich habe keine Patentlösung dagegen...
aber vielleicht hilft es dir ja wenn du weisst das du nicht alleine da stehst mit diesem Problem...
für mich ist diese Angst das Schlimmste was man sich vorstellen kann...
nichts was man dagegen tun könnte...
kein noch so vernünftiger Gedanke der da helfen könnte...
wünsch dir alles Liebe...
ich kenne dieses Gefühl auch, wenn auch nicht bezogen auf meine Figur...
ich habe oft so grausame Angst das ich denke ich müsste daran sterben..
es nimmt mir regelrecht die Luft zu atmen...
und dann hilft es mir auch wenn ich erbreche...
komisch eigentlich...
nicht immer geht die Angst davon weg...
manchmal liege ich im Bett und zittere so stark das ich am nächsten Tag regelrecht Muskelkater habe davon...
da wo andere Menschen einen Wecker auf den Nachttisch liegen haben, habe ich ein Messer liegen...nur so zur Sicherheit...

manchmal bringen mich die kleinsten Geräusche in rasende Panik, das ich am liebsten laut schreien würde...
was ich natürlich nicht tue..(meine Nachbarn würden sich bedanken...)
fragt sich nur warum DU so wahnsinnige Angst vor deinem Körper hast??
was genau würde denn passieren wenn du nun ein oder *kg mehr wiegen würdest??
jeder rationale Verstand würde doch sagen:nichts..
ich kann dir leider keine Tipps geben...
meine Ängste kommen auch und gehen wie sie wollen...
und ich habe keine Patentlösung dagegen...
aber vielleicht hilft es dir ja wenn du weisst das du nicht alleine da stehst mit diesem Problem...
für mich ist diese Angst das Schlimmste was man sich vorstellen kann...
nichts was man dagegen tun könnte...
kein noch so vernünftiger Gedanke der da helfen könnte...
wünsch dir alles Liebe...
Zuletzt geändert von mariella am Mi Okt 06, 2010 0:44, insgesamt 2-mal geändert.
Re: überwältigende angst
#3Hiebe Keinohrhase,
was du schreibst kenne ich so gut! ich verstehe dich total– mit gehts genauso: den ganzen tag rumrennen, sport machen, arbeiten, fit sein, alles erledigen und abends kommt dann der "Knall" .
Gestern abend wars auch wieder so: ich hatte von morgens 12 h durchgearbeitet, und abends fiel dann alles von mir ab und ich habe schocko gegessen, um mich zu beruhigen.
Und diese Angstanfälle kenne ich auch: man liegt im bett und hat das gefühl zu versinken...während meiner Diplom-zeit habe ich mich manchmal an den bettrahmen geklammert, einfach um den Angstanfall durchstehen zu können....
typografia
was du schreibst kenne ich so gut! ich verstehe dich total– mit gehts genauso: den ganzen tag rumrennen, sport machen, arbeiten, fit sein, alles erledigen und abends kommt dann der "Knall" .
Gestern abend wars auch wieder so: ich hatte von morgens 12 h durchgearbeitet, und abends fiel dann alles von mir ab und ich habe schocko gegessen, um mich zu beruhigen.
Und diese Angstanfälle kenne ich auch: man liegt im bett und hat das gefühl zu versinken...während meiner Diplom-zeit habe ich mich manchmal an den bettrahmen geklammert, einfach um den Angstanfall durchstehen zu können....
typografia