Um dieses Wort dreht sich mein ganzes Leben. Tausend Mal am Tag sage ich mir vor was ich noch zu erledigen habe und was ich noch tun muss. War noch perferker werden sollte und was einfach so ansteht. Schön langsam bekomme ich von diesem Perfektionismus Kopfschmerzen. Kaum habe ich meine Gedankengänge abgeschlossen, fange ich schon wieder damit an. Ob es nun die Arbeit betrifft oder auch Privat. Bin ich verückt oder geht es euch ähnlich?? Dieser Perfektionismus ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Nun dann daheim kann ich essen, sauffen und kotzen und da bin ich wirklich nicht so perfekt. Da bin ich eher dann ein Schwein und kann dann nur mehr duschen gehen. Ich fühle mich nach einem Fressanfall so dreckig und möchte mir am Liebsten alle meine Sorgen abwaschen. Leider funktioniert das wohl nicht.
Ich dachte doch, dass es heuer besser wird und ich vielleicht heuer den Mut und die Kraft zusammen nehme und mein Leben endlich ändere. Aber ich muss einsehen, dass sich nichts ändern wird. Meine Probleme sind immer noch da und werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Meine Freunde rufe ich gar nicht mehr an. Ich will alleine sein. Dann kann ich in meiner Fantasie versinken und mir mein perfektes, aber normales Leben erträumen. Einen Freund, eine normale Familie, normale Arbeit usw... Einfach all das, dass auch alle anderen haben. Warum dürfen die das haben und ich nicht. Ich bekomme schon richtig eine Wut, wenn wieder jemand sagt, dass bei ihm alles so perfekt läuft.
Früher habe ich alles auf mein Dicksein geschoben, z.B. das mit keinem Freund. Heute weiß ich, dass ich nur gefressen habe, dass mich niemand ansieht und nicht wieder verletzen oder einfach in Stich lassen kann. Angst vor allem und besonders vor dem richtigen Leben. So wie es jetzt ist, das kenne ich und da kann mir niemand was tun.
Mir sind wirklich arm dran und nur ein paar schaffen den Absprung. Ich glaube, ich gehöre nicht dazu. Noch vor ein paar Monaten wollte ich damit aufhören - habe schon eine Woche geschafft - sogar mehr. Dann ein Problem oder einfach nur Ärger, Stress usw..
Will mich auch bei allen bedanken, die mir immer schreiben oder sich überhaupt meine Scheiße anhört. Es tut gut zu wissen, dass jemand da draußen ist, der über mich bescheid weiß.
Danke Helga
Perfekt
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich