ich habe heute nur die hälfte meines mittagessens wieder rausgekotzt. ich hatte auch keine wilde fressattacke. das motiviert mich. ich hoffe, ich halte es bis zum abend durch.
ich möchte mit yoga anfangen. vielleicht hilft es mir, meine innere ruhe zu finden und mich bei meinen täglichen fressanfällen zu drosseln.
ich wünsche mir nichts mehr, als gesund und fit in die zukunft zu gehen; meinen körper zu bewahren und nicht ihn zu zerstören; meine seele aufleben zu lassen...
Yoga-warum nicht!
#2Yoga ist sicher voll genial - hab es zwar noch nicht professionell versucht, jedoch habe ich schon viele Bücher darüber gelesen!
und so in self-study probiert!
meinst du das es dir bei deiner bulimie helfen könnte!
bei mir ist das problem, dass ich mich nicht so lang auf etwas konzentriern kann - ich krieg dann gleich wieder einen fresssanfall und bin völlig am boden zerstört.
wünsch dir trotzdem viel glück dabei!
machs gut, Alena
und so in self-study probiert!
meinst du das es dir bei deiner bulimie helfen könnte!
bei mir ist das problem, dass ich mich nicht so lang auf etwas konzentriern kann - ich krieg dann gleich wieder einen fresssanfall und bin völlig am boden zerstört.
wünsch dir trotzdem viel glück dabei!
machs gut, Alena
Neu!Vielleicht kann euch dieses ein bisschen weiterhelfen!!!
#3Ein ganz liebes hallo an alle!
Hab schon länger nichts mehr hier rein gestellt.
Da ich aber gerade einen älteren beitrag von mir gelesen habe und ich der meinung bin, dass er auch den einen oder anderen helfen könnte, wollte ich ihn noch mal aktualisieren.
Da ich nun beschlossen habe, mich als yogalehrer mit geführten meditationen ausbilden zu lassen ( habe schon längere praxis darin ) und in nächster zukunft auch ein yoga und meditationsprogramm mit zusätzlich anderen aktivitäten zusammen stellen möchte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dem einen oder anderen dieses auch helfen könnte. Haben sehr gute ergebnisse bei personen, denen es nicht sehr gut ging erzielt ( jedoch noch nicht bei betroffenen versucht ).
Also yoga wäre sicher eine ganz gute sache für den jenigen, dem es interessiert und auch bereit ist, etwas ändern zu wollen. Verbunden mit meditation (bitte nur geführte) wäre das sicher ein schritt nach vorne. Denn da könnt ihr sehr viel von der vergangenheit ( probleme und negative vorkommnisse ) aufarbeiten und überhaupt lernen probleme besser bewältigen zu können, ruhiger zu werden und besser in einklang mit euch selbst zu kommen.
Auch wäre es sehr gut, sich positive suggestionen jeden tag ein paar mal vor zusagen, die zb. so lauten könnten:
Ich kann nun ohne krankheit leben.
Ich bin frei und gesund.
Ich strotze nun vor gesundheit und bin voller energie.
Ich liebe meinen körper und nehme in voll und ganz an.
Ich bin gut zu meinem körper und mein körper ist gut zu mir.
Ich habe viel energie und bin voller lebenslust.
Ich werde immer gesünder, schöner und lebendiger. Danke.
Ich mag und liebe mich so wie ich bin.
Ich liebe es zu lieben und geliebt zu werden.
Je mehr ich mich selbst liebe, desto mehr kann ich auch andere lieben.
Ich geniesse nun alles, was ich tue.
Ich strotze vor gesundheit und bin strahlend schön.
und, und, und ......................
würde sich seitenweise so weiterschreiben lassen.
Es sollte jedesmal auch euer name vorkommen und auch in der ich,du,er,sie,es form geschrieben bzw. sich vorgesagt werden.
Man könnte diese vorgesagten sätze auch aufnehmen auf eine kasette und sie sich beim schlafen gehen anhören, egal wenn man dabei einschläft.
Das unterbewusstsein nimmt es trotzdem auf und speichert es. Oder auf zetteln schreiben und in der wohnung verteilen und einfach immer wieder lesen.
Natürlich dauert das einige wochen bis man besserung spürt. Aber wie schon oft gesagt, ist ja die essstörung auch nicht von heut auf morgen gekommen.
Das ziel dabei ist, das unterbewusstsein, neu zu programmieren.
Aber bitte, dieses ist nur unterstützend zum erreichen eures zieles. Und wollen sollte man schon auch.
Seht euch auch nicht immer unbedingt gewaltfilme usw. an die euch runterziehen könnten. Lest bücher die aufbauen, die positiv sind usw..
Geht raus in die natur, betrachtet die welt mal wieder mit geöffneten augen und seht wieder einen baum als baum, blumen als blumen, seht euch mal den sternenhimmel an, bewusst. Geniesst es. Spürt, riecht, hört und schmeckt das leben wieder mal so richtig. Wenn die sonne scheint, dann unbedingt raus und nicht im stübchen hängen bleiben, tut echt gut. Versucht es einfach mal.
Mahh, wüsste noch soooo viel zu schreiben, aber probiert es einfach mal aus. Wenn mans nicht versucht, wird man es nie erfahren haben.
Hoffe den einen oder anderen ein bisschen geholfen zu haben.
Wünsch euch ganz viel liebe, kraft und ausdauer um an euer ziel zu kommen.
Ps.: Bin männlich und habe eine freundin die selbst an bulimie leidet.
Hab schon länger nichts mehr hier rein gestellt.
Da ich aber gerade einen älteren beitrag von mir gelesen habe und ich der meinung bin, dass er auch den einen oder anderen helfen könnte, wollte ich ihn noch mal aktualisieren.
Da ich nun beschlossen habe, mich als yogalehrer mit geführten meditationen ausbilden zu lassen ( habe schon längere praxis darin ) und in nächster zukunft auch ein yoga und meditationsprogramm mit zusätzlich anderen aktivitäten zusammen stellen möchte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dem einen oder anderen dieses auch helfen könnte. Haben sehr gute ergebnisse bei personen, denen es nicht sehr gut ging erzielt ( jedoch noch nicht bei betroffenen versucht ).
Also yoga wäre sicher eine ganz gute sache für den jenigen, dem es interessiert und auch bereit ist, etwas ändern zu wollen. Verbunden mit meditation (bitte nur geführte) wäre das sicher ein schritt nach vorne. Denn da könnt ihr sehr viel von der vergangenheit ( probleme und negative vorkommnisse ) aufarbeiten und überhaupt lernen probleme besser bewältigen zu können, ruhiger zu werden und besser in einklang mit euch selbst zu kommen.
Auch wäre es sehr gut, sich positive suggestionen jeden tag ein paar mal vor zusagen, die zb. so lauten könnten:
Ich kann nun ohne krankheit leben.
Ich bin frei und gesund.
Ich strotze nun vor gesundheit und bin voller energie.
Ich liebe meinen körper und nehme in voll und ganz an.
Ich bin gut zu meinem körper und mein körper ist gut zu mir.
Ich habe viel energie und bin voller lebenslust.
Ich werde immer gesünder, schöner und lebendiger. Danke.
Ich mag und liebe mich so wie ich bin.
Ich liebe es zu lieben und geliebt zu werden.
Je mehr ich mich selbst liebe, desto mehr kann ich auch andere lieben.
Ich geniesse nun alles, was ich tue.
Ich strotze vor gesundheit und bin strahlend schön.
und, und, und ......................
würde sich seitenweise so weiterschreiben lassen.
Es sollte jedesmal auch euer name vorkommen und auch in der ich,du,er,sie,es form geschrieben bzw. sich vorgesagt werden.
Man könnte diese vorgesagten sätze auch aufnehmen auf eine kasette und sie sich beim schlafen gehen anhören, egal wenn man dabei einschläft.
Das unterbewusstsein nimmt es trotzdem auf und speichert es. Oder auf zetteln schreiben und in der wohnung verteilen und einfach immer wieder lesen.
Natürlich dauert das einige wochen bis man besserung spürt. Aber wie schon oft gesagt, ist ja die essstörung auch nicht von heut auf morgen gekommen.
Das ziel dabei ist, das unterbewusstsein, neu zu programmieren.
Aber bitte, dieses ist nur unterstützend zum erreichen eures zieles. Und wollen sollte man schon auch.
Seht euch auch nicht immer unbedingt gewaltfilme usw. an die euch runterziehen könnten. Lest bücher die aufbauen, die positiv sind usw..
Geht raus in die natur, betrachtet die welt mal wieder mit geöffneten augen und seht wieder einen baum als baum, blumen als blumen, seht euch mal den sternenhimmel an, bewusst. Geniesst es. Spürt, riecht, hört und schmeckt das leben wieder mal so richtig. Wenn die sonne scheint, dann unbedingt raus und nicht im stübchen hängen bleiben, tut echt gut. Versucht es einfach mal.
Mahh, wüsste noch soooo viel zu schreiben, aber probiert es einfach mal aus. Wenn mans nicht versucht, wird man es nie erfahren haben.
Hoffe den einen oder anderen ein bisschen geholfen zu haben.
Wünsch euch ganz viel liebe, kraft und ausdauer um an euer ziel zu kommen.
Ps.: Bin männlich und habe eine freundin die selbst an bulimie leidet.