ja . das wäre es . wenn nicht .. UND da ist das problem . was hindert mich denn daran, einfach normal zu essen?! denn es ist nicht schwer. es ist das normalste der welt . warum klappt es dann nicht? es wäre so verdammt leicht! ich VERSTEHE es nicht . ich habe die ursachen meiner ES weitestgehend erforscht, durchleuchte mich selbst von oben bis unten - KENNE mich! ich denke es mir sogar oft : morgen stehst du einfach auf und gehst frühstücken . wie jeder andere. es ist keinen gedanken wert. und schon gar keine frage des 'sinns des essens' . einfach ganz normal. doch was passiert am nächsten morgen? ich stehe auf, gehe ins bad und überlege schon, wie ich unbemerkt einkaufen gehen kann und wann ich allein zuhause bin, um nen FA zu schieben . dann dreht sich der ganze tag nur noch darum . wenn es dann 'erledigt' ist, habe ich zeit für alles andere . und wenn ich allein zuhause bin, kann es sogar sein, dass ich extra nochmal losfahre und ein zweites mal einkaufe, nur um das ritual dann zu wiederholen . dann sehe ich eigentlich keinen sinn darin, hinterfrage es aber trotzdem nicht. ich habe nur den gedanken: ESSEN! und dann mache ich das . naja, was danach kommt, muss ich nicht sagen . ich mache es einfach . ich brauche es nicht mal! und trotzdem fehlt etwas, wenn ich es nicht mache . ich halte es eigentlich nicht mal aus ohne. ich meine, mittlerweile bekomme ich keine schlechte laune mehr und habe mich auch soweit unter kontrolle, meine wut nicht an anderen auszulassen, was wohl daran liegt, dass ich im moment zum glück keine depressive grundstimmung habe. ich lebe mein leben, bin im grunde zufrieden damit, habe spaß, unternehme dinge mit freunden und vertreibe mir die zeit auch mit dingen, die ich wieder für mich entdeckt habe (lesen z.b., was ich in meinen schlechtesten zeiten nie gemacht habe, früher allerdings sehr oft). ich habe endlich etwas konkretere pläne für meine zukunft, habe keine negativen gefühle mehr mir selbst gegenüber .. und doch ist die B so präsent. warum tue ich es nicht einfach? warum stehe ich nicht morgens auf und gehe frühstücken? warum esse ich nicht einfach, wenn ich hunger habe? so wie jeder? es ist doch ganz einfach.
naja, ich musste das jetzt mal loswerden ..
liebe grüße
Es wäre doch so einfach .
#1Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -
If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -
- Sprichwort -
If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -