mal wieder hier...

#1
ich weiss gar nicht, ob sich jmd an mich erinnern kann, wohl eher nicht. ich hab auch nie sooo viel geschrieben und war ewig nicht mehr hier.

aber langsam gibts wieder nen punkt wo ich einfach verzweifelt bin.
ich weiss nicht mehr was ich mit mir machen soll.

mit der essstörung kann ich ja "noch" leben, aber warum ist diese "soziale störung" dadurch so stark geworden?
warum kann ich mit keinen menschen mehr umgehen?
ich hasse das.

es ist schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich nur noch gestört.
ich nicht mal wirklich wie ich auf normale alltagsfragen reagieren soll.. und ernst reden kann ich sowieso mit keinem...
irgendwie überspiel ich ALLES mit einem lachen und/oder nem blöden spruch, auch wenns um was ernstes geht. dabei will ich das doch gar nicht..
so bin ich nicht wirklich. aber ich kann nicht anders, ich will den menschen mein wahres ich zeigen, aber es geht einfach nicht :(

ich weiss zwar nicht worauf ich grad hinaus will.. ich wollts nur mal jmd erzählen, weil "in echt" kann ich sowas ja nicht.

ich habe angst, dass ich irgendwann komplett alleine dastehe, weil ich das gefühl habe niemals mehr eine beziehung zu einem menschen aufbauen zu können.. denn es ist nämlich so, bin ich dabei mich mit jmd anzufreunden mach ich immer wieder einen rückzieher, sodass der kontakt langsam abbricht und die sache hat sich dann.

... warum ist das so? und wie kann man bzw ich das ändern? :(
ich will doch mit menschen reden.... und nicht immer jedem das dauergrinsende mädchen vorspielen, das alles auf die leichte schulter nimmt.....

tut mir leid, dass mein thread irgendwie zusammenhangslos (oder so ähnlich) geschrieben ist, ich weiss nur nicht genau wie ichs in worte fassen soll.. aber vllt kann mir doch jemand helfen.. oder wenigstens antworten.. :(
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: mal wieder hier...

#2
hallo traubenzucker!
BertaSophie hat geschrieben: Wenn Du uns Deinen alten Nickname verrätst, kann sich bestimmt der eine oder andere an Dich erinnern.
ich glaube, traubenzucker war ihr nickname, oder?
ich kann mich noch an dich erinnern, auch wenn ich selbst länger nicht hier war :wink:


hast du denn gar niemanden, mit dem du drüber sprechen kannst?
weiss jemand von deiner ES?

Re: mal wieder hier...

#3
jersey hat recht, ich war immer traubenzucker! hehe..

nein, ich bin derzeit nicht in therapie. war ich noch nie wirklich, hab ich immer wieder aufgegeben...

hmm.. doch meine gesamte familie weiss davon und eine freundin, aber die ist nun weggezogen, sehr weit weg und wir haben nur noch kontakt übers internet.

aber mir geht es gar nicht darum mit anderen menschen über meine ES zu reden, eher darum, dass ich wieder menschen habe, mit denen ich was unternehmen kann... spass haben kann... sachen besprechen... alles einfach. so wie früher. aber mittlerweile ist es für mich, wenn ich mich mit jmd treffe, einfach nur... naja, ich will nicht sagen qual, aber ich denke dabei immer ans nachhause gehen und endlich wieder allein zu sein. und nicht mehr beobachtet zu werden.. ich fühle mich nämlich in gegenwart von anderen menschen immer noch hässlicher als sonst schon. :(

ich kann so einfach nicht weiter leben...
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: mal wieder hier...

#4
ach traubenzucker... :?
traubenzucker hat geschrieben:aber mittlerweile ist es für mich, wenn ich mich mit jmd treffe, einfach nur... naja, ich will nicht sagen qual, aber ich denke dabei immer ans nachhause gehen und endlich wieder allein zu sein
dann hast du wahrscheinlich im moment niemanden in deinem umfeld, mit dem du gerne zusammen bist, oder?
deine freundin ist weggezogen...
gibt es sonst niemanden, mit dem du dich gerne triffst.

ich kenn das, wenn ich bei einem treffen an zu hause denke - aber meistens ist es bei mir dann, wenn ich mich mit der person nicht wohl fühle.
traubenzucker hat geschrieben:nein, ich bin derzeit nicht in therapie. war ich noch nie wirklich, hab ich immer wieder aufgegeben...
und warum?
war es nicht der "richtige" therapeut... oder warst du vielleicht einfach noch nicht bereit dich mit der ES auseinanderzusetzen?


liebe grüße
jersey

Re: mal wieder hier...

#5
naja, wie gesagt.. die eine ist weggezogen und die bei meiner wirklich besten freundin ist shizophrenie "ausgebrochen", die seitdem ein komplett anderer mensch ist und meldet sich kaum noch. (auch ich kann mich nicht melden)
was ich gar nicht mal persönlich nehme. natürlich bin ich traurig darüber, aber über ihr schicksal....
naja. das sind halt sachen, die man .. vorallem ich.. nicht ändern kann und womit ich mich abfinden muss.
aber deswegen kann ich mein leben nicht so versauern lassen...
es gibt wirklich viel menschen, die oft mit mir was machen möchten und sich öfters melden. dann mach ich was aus und kurz davor sag ich wieder ab, weil ich angst habe.. oder weil ich was gegessen habe (dann kann ich nämlich nicht ausm haus gehn...haha)

und wegen der therapie.. ich hab öfters eine angefangen und war immer ganz euphorisch dabei und von einem tag auf den anderen hats mich nicht mehr interessiert und bin nicht mehr hingegangen.
und die stationären aufenthalte, hab ich sowieso gleich abgebrochen....

irgendwie komm ich mir vor wie ein alles-anfanger-aber-nicht-fertig-macher... -.-
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: mal wieder hier...

#6
hmm... das ist schwierig, wenn beide freundinnen plötzlich "ausfallen". und neue leute kennenlernen ist natürlich auch nicht einfach.
ich könnte dir jetzt den tipp geben, dich dazu zu überwinden, mit deinen leuten was zu unternehmen, aber ich weiss, wie schwer es ist sich aufzuraffen und es dann auch wirklich dabei zu belassen :?
wobei es natürlich für deine restlichen freunde auch nicht leicht ist, wenn du immer absagst... dadurch hab ich während meiner zeit in den usa einige "freunde" verloren. irgendwann wird es ihnen einfach zu blöd, einem ständig nachzulaufen und nur absagen zu bekommen.
DAS hoffe ich nicht für dich. denn solltest du irgendwann wieder gerne rausgehen, wird es schwer werden, dich wieder anzuschließen.


naja... und das mit der therapie ist natürlich auch schwierig.
niemand kann dich zwingen, dorthin zu gehen. wie gesagt - vielleicht bist du einfach noch nicht so weit.


wie gehts dir denn mit dem essen?

Re: mal wieder hier...

#7
Hallo traubenzucker,

deine Erzählungen erinnern mich an eine gute freundin von mir. sie ist zwar nicht essgestört, aber wenn man sich mit ihr unterhält, dann wirkt sie nur künstlich, ist sonst auch immer still, lächelt wenn dann überhaupt nur und dies sieht dann auch noch gequält aus.
was man da machen kann.. gute frage.
vielleicht solltest du dich nicht darauf versteifen, so zu sein, wie die anderen, normal zu reden etc.
du kannst aber auch nicht du selber sein, hm?
Man, ich stell mir das schlimm vor und mein rat dazu.. erstmal mit sich selber ins reine kommen und danach kann man sich darauf konzentrieren, wie man zu anderen ist.
aber wenn man die ganze zeit denkt : "hoffentlich wirke ich nicht so, oder so", dann verstellt man sich nur noch mehr.. hm..
hast du denn enge freunde, bei denen du auch normal dein kannst, mit denen du spaß hast??

Liebe grüße!
Gott würfelt nicht.