Re: Schocktherapie

Hallo Blumenwiese,
Blumenwiese1991 hat geschrieben:na ja, in Kabinenpartys Fall gehe ich aber schon ganz stark davon aus, dass sie es nicht als Krankheit ansieht, in ihrem ersten Thread sah es sehr stark danach aus.
und das ist ein Grund sie dann dermassen zu verurteilen??
weil sie das, was vielleicht andere geschafft haben noch nicht selbst geschafft hat??
Sie hat doch im Grunde hier und jetzt in diesem Thread nichts verwerfliches geschrieben...es war einfach ihre Sicht der Dinge...
Sie hat ganze 3! Beiträge geschrieben und nur einer davon war grenzwertig(wenn man es denn so betrachten mag...)und jetzt schliesst du darauf das se IMMER so ist und keinerlei Einsicht zeigen kann??
Und betitelst die dann noch als abartig für ihre Sichtweise??
sorry das finde ich nicht richtig...
jeder hat eine zweite Chance verdient...und nur weil sie vielleicht keine Krankheitseinsicht hat (was wir anhand ihrer Beiträge gar nicht beurteilen können---> finde ich zumindest...) heisst das nicht das sie so "angehen" muss...
das ist nicht persönlich gemeint Blumenwiese aber ich mag es nicht wenn so schnell über Menschen urteilt...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Aug 23, 2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ich sehe das ähnlich wie Du, Blumenwiese.
Mia ist keine Krankheit, sondern die Koseform derer, die da Bulimia (nervosa) heisst.

Aber es bringt nichts, in diesen leisen Untertönen zu schreiben, die nicht nur caterpillar aufgefallen sind. Diese Art von Unterton weckt sofort Agression auf der anderen Seite. Und dann kommt der nächste Beitrag mit leisem Unterton und darauf die nächste Antwort. Konstruktiv wird das Ganze dann ganz schnell nicht mehr. Und aus einer anfänglichen Diskussion wird ein völlig unproduktiver Streit.

Und dies hier
Äääh, mal ganz ehrlich, wie abartig bist du eigentlich?
sehe ich schon als persönlichen Angriff und dagegen habe ich etwas. Wir pflegen eigentlich einen guten Umgangston miteinander und dies möchte auch bitte so bleiben.

Also, erst mal kurz Luft holen, die Emotionen sinken lassen und dann tippern, kommt meist etwas besseres heraus. :wink: :wink:

lieber Gruß
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 23, 2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo Blumenwiese...

nein leider hast du mich anscheinend nicht verstanden...
ich möchte NICHT jeden verteidigen...und ich möchte auch nicht JEDE Sichtweise verstehen...
und du musst dich sicherlich nicht wegen mir zurückhalten...
ich verstehe auch nicht wirklich warum du auf meine Beiträge so "feindselig" reagierst...
denn ich habe nur geschrieben was ich denke und dachte eigentlich ich hätte nur konstruktive Kritik geäussert...(gut anscheined ist das auch nicht ans andere Ende der Leitung angekommen...)
was ist denn so schlimm daran wenn ich eine andere Meinung vertrete??
warum fühlst du dich jetzt genötigt deine nicht mehr zu vertreten??

Ich wollte dich nicht angreifen (in keinem Thread!!) und es tut mir leid wenn das so rübergekommen ist...
aber vielleicht solltest du auch lernen das unterschiedliche Menschen nun mal unterschiedliche Meinungen haben...

und das jeder Mensch ein bisschen Respekt verdient hat, ob er nun pro ist oder nicht...

Nun das ist dein Thread hier und wenn sich einer zurückhalten muss dann ich...
tut mir wirklich leid das du dich durch meine Beiträge angegriffen gefühlt hast...war nicht meine Absicht...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Di Aug 24, 2010 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

sorry, ich muss das jetzt noch loswerden, auch wenns nicht zum eigentlichen thema passt.

warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
du kannst gut austeilen, aber anscheinend kein bisschen einstecken.
ich hatte in mehreren threads bereits das gefühl, dass du die leute hier angreifst.

ich bin mir sicher, dass caterpillar nicht immer jeden verteigen will (so wie du es ausdrückst).
aber diese aussage von dir war einfach unfair/grenzwertig....
Blumenwiese1991 hat geschrieben: Äääh, mal ganz ehrlich, wie abartig bist du eigentlich?
ICH hätte mich dadurch ja mal richtig angegriffen gefühlt...