Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#16
hallihallo, mal ne etwas bessere nachricht heute..
meine freundin war grade hier, haben geredet und geredet und geredet. auch über gestern und meine gefühle.
ich hab ihr gesagt, wie ich das alles sehe. ich kann verstehen, dass die 3 jetzt noch über den urlaub reden WOLLEN, weil das sind ja auch alles tolle erinnerungen und sowas aber dass ich z.b. nicht weiß, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich mich verhalten soll, wenn die dann da sitzen und irgendwelche ihrer erfundenen bewegungen mache. ok, ich lach darüber beim ersten,zweiten oder dritten mal,aber irgendwann ist es dann auch gut, weil ich kann da ja sozusagen auch nicht mitmachen.
und dass es halt schwer für mich ist, zu akzeptieren, dass die verbindungen zwischen den 3 grade vllt enger ist als zu mir. sie hat mir dann auch zu all den sachen was gesagt und gemeint,dass die verbindungen zwischen den einzelnen vllt enger geworden sind, aber das hat ja nichts mit der verbindung zu mir zu tun bzw. dass diese noch genauso ist wie vorher.
und ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich mich ihr jetzt z.b. nicht mehr so anvertrauen könnte, wenn mich irgendwas über freundin x oder y aufregt, weil ich dann nicht wüsste, ob sie denen das sagt, weil die ja grade dieses hoch haben.
ausserdem habe ich ihr auch gesagt, dass es halt ungewohnt für mich ist, dass diese jetzt diese insider haben und ich da nur sitze und alles...
wie viel ich ihr gesagt hab.. und dann meinte ich halt auch, dass es mir zwar schwerfällt,ihr das zu sagen aber irgendwie musste ich den moment nutzen, um mich ihr anzuvertrauen und hab ihr gesagt, dass ich irgendwie in alte muster falle. sie hat dann gefragt, inwiefern, aber ich konnte ihr nur die halbe wahrheit sagen.. und zwar , dass ich nie wirklich unbeschwert bin, dass ich mir wegen jedem kleinen pups gedanken mache ( wenn mir jemand mal eben nicht zurück schreibt ).. und dass ich total wirre im kopf bin, meine gedanken kaum ordnen kann, ich der buhmann in der familie bin, immer diese verlustängste hab etcetcetc..
sie hat mich auch gefragt, ob ich wieder kotze bzw. auch , wann ich es das letzte mal gemacht hab, aber dazu will ich irgendwie nichts sagen, weil sie dann zu viel über mich wüsste und ich mich auch dafür schäme.. ich mein, einerseits war sie immer die einzige, die wirklich über das meiste von mir bescheid wusste, die auch immer da war für mich (schließlich waren wir mal beste freunde), aber jetzt will ich halt stark wirken und es nicht zugeben :(


ich hab aber jetzt auch irgendwo angst, dass die so mit ner krassen rücksicht auf mich handeln, so unter dem motto " ach, die ist ja grade da, wir müssen aufpassen was wir sagen" und ich hab ihr halöt auch klar gemacht, dass ich um gottes willen nichts gegen die ganzen insider so wirklich hab, weil das hat ja jeder mal (klar, beneide ich sie vllt darum), aber dass ich auch will, dass bald wieder sozusagen alles ist wie vorher, dass ICH mich als 4 zusammen ansehe und nicht als 3+1..

und @désemparé:eigentlich will ich an der freundschaft festhalten.
Vorallem freundin x und y kenne ich sehr lange. Die eine 12 Jahre und die andere, mit der war ich Jahre lang über beste Freundin..
Nur Freundin z, mit der ist es jetzt noch nicht sooo lange, die war aber gestern auch nicht dabei.
Ich muss schon sagen, es kam mir gestern vor wie in der Hölle, aber vllt auch "nur", weil es das erste mal, dass ich damit konfrontiert wurde, dass Freundin y, mit der ich jahre lang total best friends war jetzt mit wem anders diese insider teilt.
gut, ich versuche mir das grade alles ein wenig zu erklären, warum ich gestern so zerstört war.
ich muss aber auch sagen, dass ich schon was wütend bin auch freundin x, weil die fand es immer etwas naja.. "scheiße", dass freundin y und ich immer diese insider hatten und ich mit meinen Problemen zu ihr kam. und irgendwie regt es mich auf, dass sie es geschafft hat, sie so ein bisschen von mir weg zu ziehen. Irgendwie denke ich auch, dass es ihre absicht ist, weil sie ist bis morgen weg und schreibt freundin y dann noch im internet, dass sie sich an die Erinnerungen aus dem Urlaub erinnern soll. Versteht ihr das? ist jetzt komisch formuliert, aber man merkt, dass sie andauernd diese insider ausm urlaub auspackt, irgendwie, um daran festzuhalten, weil sie damit was hat, was nur die 3 bzw. vorallem sie und freundin y verbindet.


ach, für euch sind das bestimmt alles wirre worte :D

einen dicken drücker an dich désemparé :]
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#17
achja und das will ich auch noch eben festhalten : was ich mir vornehmen will für die nächste zeit ist, dass ich mir am ende des Tages mal die kleinen dinge aufschreiben will, über was ich mich so gefreut habe.. heute z.b. hab ich mich auch voll gefreut, als mir freundin y in der sms geschrieben hat, dass sie sich auf mich freut ;)
und ich werde vielleicht doch mal zu einer beratungsstelle für essstörungen gehen, auch wenn es ein schwerer schritt für mich wird, aber vllt können die mir ja etwas helfen..
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#18
Hey,

erst einmal finde, ich es sehr gut, dass du dich dazu entschlossen hast, die Beratungsstelle aufzusuchen!!!! Das ist auf jeden Fall
ein guter Schritt in die richtige Richtung! Es ist nicht einfach, sich einzugestehen bzw. gerade vor anderen, dass man (wieder) Hilfe braucht. Hatte heute auch so ein ähnliche Situation mit meiner Mutter, die mich gefragt hat, wie s mir geht und da s mir im Moment alles wieder aus den Rudern läuft, bin ich zum 1. mal über meinen Schatten gesprungen, und habe sie gefragt, ob sie nicht ein 1 Tag eher von unserem Ferienhaus zurückfahren könnten. Du glaubst nicht, wie bescheuert, ich mir dabei vorkomme, ich meine, ich bin immerhin 22 und wohne in einer WG, aber oftmals brauche ich den Rückhalt von meiner Ma. :roll:

Bei mir hat das auch sehr viel mit Freundschaften zu tun. Als ich das gerade von dir gelesen habe, dachte ich, wie unmöglich, doch so manche "Freunde" sein können, kenne das wirklich nur zu gut. Und leider macht mich das genau so, immer wieder fertig. Diese Scheiß verdammte Angst, keine Freunde zu haben, bzw. sie zu verlieren, alleine darzustehn, hoffentlich, finden wir einen Weg darüber zu stehn!!! Denn es gibt genügend nette Leute mit denen man was machen kann, man muss niemandem hinterherlaufen!
So wird man sonst nämlich erst Recht nicht ernst genommen, zumindest meiner Erfahrung nach.


Mein Problem ist nur, wie du es vielleicht auch kennst, sogenannte "Durststrecken", dh wenn alle im Urlaub sind, die zuverlässigen keine Zeit haben und man keine Lust hat, sich bei den anderen zum Deppen zu machen, zu überwinden. Habe leider keinen so festen Freundeskreis. :(

Aber wie dem auch sei, wollte dir nur mal meine uneingeschränkte Solidarität zu dem Thema rüberbringen;)
glg
Fehler machen alle Menschen,
nur man muss sich selbst verzeihen und
es in Zukunft anders machen!

Nobody is perfect!

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#19
guten morgen ;)

gestern hatte ich noch nen super streit mit meiner mutter.
man, sie regt mich so auf, wenn sie trinkt und dann gibt die es nichtmals zu, obwohl man sie doch schon mit der flasche gesehen hat, mein gott!
dann kam mein Freund hatte unger und da wir noch was vom mittagessen hatten, hab ich ihm davon was gegeben. und meine mutter rastet total aus, meint, das wäre für den nächsten tag für meinen vater, aber ich hab doch genug übrig gelassen. es ist dann total ausm ruder gelaufen, ich hab sie beleidigt, sie mich, mein vater kam dann noch dazu, hat sich auf meine seite gestellt, weil er es auch hasst, wenn sie trinkt..
es war auf jeden fall echt scheiße..

und danach hab ich mich noch wegen so ner unnötigen sache mit meinem freund gestritten.. meine eltern finden es nämlich nicht so gut, dass er nicht mal fragt, ob er vielleicht hier im garten helfen soll oder so.. und er ist dann so, er besteht darau, dass er ja mal seine hilfe angeboten hätte und wenn meine eltern hilfe brauchen, sollten sie es doch sagen.. gut, dann steh ich mal wieder dazwischen :roll: :roll: :roll:

heute hab ich schon bei der agentur für arbeit angerufen, um mich nach nem termin bei der berufsberatung zu erkundigen und nachdem ich ka wie lange ich der warteschleifef hing, haben die mich weitergeleitet :roll: :roll: naja, jetzt weiß ich aber schon was mehr :) und am donnerstag fahre ich dann zum berufsberatungszentrum.. oder vielleicht schon morgen ;)

so, da ich mir ja vorgenommen hab, mir jeden tag die kleinen dinge, über die ich mich gefreut habe, aufzuschreiben, hole ich es mal von gestern nach :

gestern hab ich mich über die sms einer freundin gefreut, in der drinstand, dass sie sich auf mich freut :)

so, und jetzt geh ich mal wieder auf berufsinformations-suche im internet .. und wiederhole schonmal paar sachen für die schule.
achja und ausserdem suche ich jetzt mal die adresse für die beratungsstelle raus.. wobei ich schon was bammel hab.. :?


und an dich, bunter schmetterling: wie gut du es hast, dass deine mutter direkt zu dir kommt. also ich finde es top! vorallem, dass sie dann früher aus dem urlaub kommt.. und von dir finde ich es auch stark, dass du es so zugibst. Das ist so ne schwäche von mir, es zuzugeben :roll:
und die durststrecken kenne ich nur zu gut. aber im moment gehts eigentlich bei mir, weil selbst wenn meine freundinnen mal keine zeit haben, gibts noch meinen freund und ansonsten brauch ich eh viel zeit zum lernen etc.
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#20
der tag heute .. mischmasch!
hatte mich heute nachmittag mit ner freundin getroffen, war eigentlich ganz witzig und schön mal wieder :) das gehört auch zu den kleinen dingen heute, die mich glücklich gemacht haben :)
und sonst.. freundin y schreibt mir nicht auf meine sms zurück.. dabei hab ich ihr doch gestern gesagt, wie es mir bei sowas geht. keine ahnung, im ersten moment ist sie so verständnisvoll und im zweiten frage ich mich.. will sie mich testen oder sowas?
ich weiß es niiiiiiicht..
aber ich leg mich jetzt in mein bett und werde lesen! jawoll! gute nacht ihr lieben ;)
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#21
ut, freundin x und y machen was..
mein gott, scheiße mein kopf.
ich werde schon wieder bekloppt und frage mich warum..
und das komisch ist auch noch.. freundin x sagt, sie freut sich auf morgen. warum so plötzlich sowas? kann es sein, dass freundin y ihr von unserem gespräch gestern erzählt hat und sowas wie, dass ich mich freue, wenn jemand sowas sagt..?? es ist komisch!!!!!!!!!!!!!!!hoch 3!
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#23
Hey Jump ;)
einen dicken drücker an dich désemparé
Danke!!! zurück :D
schön, dass du dich mit deiner freundin ausquatschen wolltest und konntest! Dass du dich ihr nicht zu 100 % anvertrauen konntest, ist natürlich schade, aber ich kann das gut verstehen. Es bietet schließlich einen gewissen Schutz, wenn man nicht alle seine Schwächen "bloßlegt"...
Die Idee, dass du jeden Tag aufschreibst, was dir schönes passiert ist, find ich prima :)
Das mit deiner Mutter klingt auch ziemlich schwierig... seit wann trinkt sie denn?
Finds auch krass, wie sie sich deinem Freund gegenüber verhält - warum sollte er sich denn unbedingt als Helfer anbieten - ich meine, wenn er sieht, dass was gearbeitet wird, ist es sehr nett und höflich von ihm, sich anzubieten und mitzuhelfen - aber das von ihm zu verlagen ist doch echt kein Muss... Und das mit dem Essen - echt krass - ich nehme an, ihr nagt nicht am Hungertuch oder? Außerdem nehme ich des weiteren an, dass du, wenn du bei deinem Freund bist, auch mal was zu Essen angeboten bekommst oder?
freundin y schreibt mir nicht auf meine sms zurück.. dabei
Kann es sein, dass ihr Akku leer ist oder so? Mach dir nicht gleich so nen Kopf ;)
ut, freundin x und y machen was..
Wie sie machen was? Heute abend miteinander ohne dich oder wie? Versteh ich nicht ganz... :oops:
Und wie ist das jetzt mit deiner Beratungsstelle? Gibts wirklich keine in deiner Nähe oder magst du nur nicht hingehen? Hast du nach einer reinen ES-Beratungsstelle gesucht? Es gibt nämlich auch in kleineren Städten mittlerweile Suchtberatungsstätten, die sind halt nich auf ES spezialisiert... Ich schätze, das mit dem ins Bett legen und lesen hat nicht ganz funktioniert hm? Ich drück dich mal!! Wünsch dir Glück, dass wenigstens bei der Berufsberatung was gescheites rauskommt!!
LG dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#24
hallihallo..

man, bin ich sauer.. ich hab bei der agentur für arbeit angerufen wegen einer berufsberatung. die haben mich zu nem Zentrum geschickt, wo ich heute hingefahren bin. 30minuten durch die ganze Gegend gefahren, um dann zu erfahren, dass die mir nicht weiterhelfen können und dass ich dort nochmal anrufen soll und direkt einen termin zur BERUFSberatung machen soll. mein gott, wie unkompetent die da sind. naja, egal, jetzt hab ich auf jeden fall einen indirekten Termin zu einer Beratung, endlich.

und sonst, der tag ist ja noch jung, also gibts noch n icht viel neues.
ich bin grade dabei, ein paar sachen zu lernen. englisch :roll: :roll: :roll:


und wegen der Beratungsstelle. doch , es gibt schon ein Zentrum für Essgestörte hier, aber ich trau mich irgendwie nicht da anzurufen, weil ich nicht weiß, was ich dann da sagen soll.. ach keine ahnung, oder komm ich da alleine durch? ich weiß es nicht, aber ehrlich gesagt verdränge ich grade mein Essproblem sowas von.. :roll:
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#28
Jump_ hat geschrieben:irgendwie verliere ich meine motivation durch die tatsache, dass es niemanden interessiert.. :( :?
aber nicht doch ! ich habe deinen thread immer verfolgt :wink:
tut mir leid, dass ich nie etwas geschrieben habe, bin bloß immer so schrecklich faul (ich sollte das ablegen :D ) ^
aber nicht die motivation verlieren, okay? ich bin mir sicher, dass es viele viele leute gibt, die dein thread interessiert ! und die auch mit dir fühlen ! du schaffst das schon (:
ich werde mich bemühen, öfter was zu schreiben, erinner mich dran! :wink:

alles liebe <3
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#29
ich kann ja auch verstehen, dass es auch zu dumm wäre, wenn man jemandem zu jedem kleinen gedanken etwas schreibt, aber dieser thread besteht ja grade nur so aus den beiträgen meinerseits.. und dann kommt schon der eindruck, dass man so alleine ist, obwohl man sich unterstützung erhofft hat, jemanden, der einen so diesen anstoß gibt..

vorallem hatte ich ja jetzt endlich mal bei der beratungsstelle angerufen und der frau eine mail geschrieben. diese hat aber geantwortet , dass sie ab morgen bis zum 15.september im urlaub ist. wenn ich nicht warten will, könnte ich mich aber an ihren kollegen wenden. gut, hab ich dann auch gemacht, weil bis dahin ist vielleicht kein einziger funken an motivation mehr da.

heute hab ich auch freundin x von meinen problemen erzählt.. ich glaub, es hat sie geehrt, dass ich es ihr erzählt hab :roll: :lol: naja.. ich fühl mich ein stück weit erleichtert.
und mit meinem freund habe ich heute auch nochmal darüber geredet. es ging aber eher darum, dass ich das gefühl hab, dass es ihn nicht interessiert, weil er nicht mal nachfragt. das erste, was er sagt , war "ich dachte, du bist normal geworden und hast begriffen, dass so ein scheiss nichts bringt" und dann dachte ich mir nur "boah, junge, du hast echt gar keine ahnung" und das kann ich ihm auch nicht übel nehmen. er meinte nachher aber, er könnte ja mit zur beratungsstelle kommen, dann würde er auch was mehr darüber erfahren, aber das will ich dann doch lieber nicht..

naja, ich werd jetzt noch was lesen.
gute nacht ihr lieben!

was mich heute gefreut hat : mal wieder was mit freundin x alleine zu machen. :)
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

#30
Hey Jump, du weißt doch, dass ich mitlese und auch antworte, nur meistens bin ich eher nachtaktiv ;)
Tja diese Berufsberatungen sind leider nicht immer das wahre... Ich hoffe, es wird trotzdem noch lohnend für dich!
Finds prima, dass du dich doch noch bei einer Suchtberatung gemeldet hast! Konnten sie dir weiterhelfen? Habt ihr einen Termin vereinbart?
Ich finde es auch gut,dass du dich deiner freundin und deinem freund anvertraut hast - wie hat deine Freundin denn reagiert?
Ja, dein Freund hat nicht sooo toll reagiert, aber wie du schon schreibst - für Außenstehende ist es einfach schwer nachzuvollziehen und man sollte ihm keinen Vorwurf machen! Finde es schön, dass er angeboten hat, mit zur Beratung zu gehen. Dass du nicht willst, dass er mitkommt, kannich gut nachvollziehen.
Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw