Rutschbahn von der Magersucht in die Bulimie...

#1
Hallo meine Lieben,

Ich bin neu hier und auch ganz frisch an Bulimie erkrankt. Ich habe jedoch eine lange Krankengeschichte mit der Anorexie; über fünf Jahre war ich stark anorektisch und habe immer restriktiv gegessen und nie, wirklich nie, einen FA gehabt....das kam das erste mal vor etwa einer Woche....und es macht mir Angst...den es nimmt mich so in seine Klauen, wie es auch die Anorexie tat; und das macht angst!!! Versteht ihr mich? ich denke den ganzen Tag nur daran... im moment habe ich ferien, dioch was mache ich, wenn das Studium weitergeht? Ich bin verzweifelt...
Wie kann es mir gelingen den rank sofort zu kriegen und gar nicht errst in der "Bulimie" Fuss zu fassen?!? Habt ihr Tipps für mich?

Ich bin euch jetzt schon dankbar und hoffe, dass ich hier nette (leider) Mitleidende kennenlernen werde...

gebt nicht auf und kämpft :)
Eure BowBow

Re: Rutschbahn von der Magersucht in die Bulimie...

#2
Hallo Bowbow..

das kommt ganz darauf an,wie geht es dir denn momentan?also mit der Anorexie?ist sie noch aktuell?So wie es klingt hast du damit immernoch Probleme,oder?
Wie sieht dein tagesablauf aus?Hast du viel Stress?

Also so richtige Tips..hmm..den tag über zu jeder Mahlzeit etwas essen,so bleibt der Heißhunger aus..sich nichts verbieten etc. aber das wirst du sicher kennen wie eine normale Ernährung auszusehehen hat.

Mir hilft es wenn ich vor einer FA stehe ganz viel Wasser zu trinken,so nenn halben Liter...das bringt mich zur Besinung..oder bis hundert zählen und überlegen warum,was passiert wenn ich das jetzt esse-versetz dich in die Situation wie schlecht es dir danach gehen wird.....
Manche putzen sich die Zähne-hilft mir zwar nicht aber vielleicht dir

aber es ist auch wichtig das du unterscheiden musst..vielleicht hast du einfach nur Hunger und brauchst ne Kleinigkeit.. Möhren sind gut oder Melone(gerade jetzt im Sommer)..oder was mir auch hilft ein warmes Getränk was sättigt..warme Milch zum Beispiel oder nenn Cappucino..

Ich kenne sehr viele die von der MS in die Bulimie gerutscht sind..aber alle waren aus der MS nicht raus und irgendwann holt sich der Körper was er braucht..und es kommt zu Heißhunger..ein ewiger Kreislauf..

LG red rose
cron