das wetter macht mich immer kränker

#1
hallo,
ich hab bisher nicht viele beiträge geschrieben, bin aber so gut wie jeden tag online hier, es tut einfach gut in anderen beiträgen teilweise aufbauende worte zu lesen..
naja, zu mir, bin jetzt schon länger in diesem verdammten teufelskreis und komm einfach nicht mehr raus, wie viele hier wahrscheinlich. seit ca. 2 monaten ist es wieder ganz schlimm, ich kann kaum essen und sobald ich etwas esse (auch wenn es etwas gesundes mit wenig kalorien ist) denk ich nur daran, dass es so schnell wie möglich wieder raus muss! ich hab einiges abgenommen in der letzten zeit und ich muss sagen, ich gefall mir so immer besser :roll: heut war ein ganz schlimmer tag. hab ein bisschen was gegessen und wollte joggen gehen, hab mir heute sooo fest vorgenommen, einfach zu laufen als ausgleich neben der scheiß kotzerei. und wie es das schicksal so will - wie seit 2 wochen leider schon! - regnet es und ich kann nicht raus. so hab ich aus langeweile zum fressen angefangen und bin direkt zum entlehren gegangen, ich hab so viel gegessen wie ich sonst in einer woche, ich hab so magenschmerzen, ich musste sogar von selbst kotzen und durchfall hab ich auch OHNE es absichtlich zu wollen.woher kommt denn das, fühl mich so schlecht! naja, das ist leider noch nicht alles!als ich so mitten drin war, verstopfte aufeinmal das rohr!!es ging überhaupt nichts mehr!so eine scheiße, hab jetzt ewig rum getan, keine ahnung ob das jetzt ganz zu is oder nicht, sehen tut man aufjedenfall nichts mehr von meinen hinterlassenschaften. wohn in einer wg, ich hoff, sie haben nichts mitbekommen, ich schäme mich so sehr dafür. übers we farh ich zu meinen eltern nach hause, hoff, das rohr is wieder frei und alles is gut, bis ich wieder komm.. :lol: alle essen hier normal, wie sie wollen und was und ich? ich will einfach normal mit ihnen am tisch sitzen und essen können ohne gedanken. keiner weiß, dass ich krank bin, ich kann es auch keinem erzählen, alle denken, ich nehm so toll ab, weil ich halt auf "diät" bin, aber keiner weiß was los ist. und wenn dann immer komplimente kommen wie "so siehst du viel besser aus", wie kann man denn da einen weg finden aus der scheiße rauszukommen? und die ewige rumsitzerei im zimmer, scheiß wetter echt, da wird man doch nur depri und krank!! sorry für meinen langen text, aber mir gehen so vielel gedanken durch den kopf, die ich einfach mal runter schreiben musste. tut richtig gut immer hier bei euch zu sein, bei menschen die einen verstehen!
grüße
manu

Re: das wetter macht mich immer kränker

#2
Hi,
schon mal daran gedacht eine Beratungsstelle aufzusuchen? Das hat mir sehr geholfen. Die sind anonym und umsonst. Einfach mal im I-net nachgucken?

Die geheimnistuerei macht es echt schlimm, ich hab auch sehr darunter gelietten. Als ich es meinen Eltern sagte war dass das schlimmste was ich je getan hatte, aber danach ging es mir besser.

Wo bist du wenn du die Fressattacken hast?
Immer alleine zu Hause?

Dann half bei mir raus gehen, und wenns regnet dann halt shopen, Bücherrei, einmal bin ich einfach so ins Kino um nicht zu kozen (war aber doof so alleine). Oder Lade Freunde zu dir ein. Wenn du nur so ganz schlimme Momente hast und danach ist der drang vorbei hilft vielleicht auch telefonieren...

Alleine raus zu kommen ist extrem schwer

Re: das wetter macht mich immer kränker

#3
hallo susanne
danke für deine schnelle antwort, ging ja echt fix :D

wie kann ich mir das denn in so ner beratungsstelle vorstellen? reden die einfach mal mit dir und empfehlen dir dann ggf. therapie? das ist echt eine gute idee, ich sollte es wohl einfach machen! wenn die überwindung nicht so schwer wäre..
wie haben es denn deine eltern aufgefasst wenn ich fragen darf? ich glaub meine eltern wären am boden zerstört, da würde ihre ach so heile welt zusammen brechen. vorallem, bin im dezember von zuhause ausgezogen wegen meinem studium, wohn ca. 100 km von daheim weg und fahr über jedes we heim, naja und seitdem ich weg bin hat es mein dad ein bisschen auf den nerven, die ärzte meinen weil ich jetzt raus bin-meine schwester is schon vor 2 jahren ausgezogen- und er jetzt einfach zeit braucht um sich daran zu gewöhnen. und wenn ich ihm jetzt auch noch das sage, ich glaub, das verkraftet er nicht..
meine mitbewohner sind meistens da wenn ich fa´s hab, sammle das ganze essen im meinem zimmer, fresse und dreh danach im bad die musik so laut, dass keiner hören kann, was ich da tu, eigentlich echt erbärmlich wenn ich überlege, was ich eben geschrieben habe.. wie kann man denn nur so was seinem körper antun..?
danke für die tipps, die sind echt gut, ich sollte einfach telefonierne, freunde einladen oder meinen mitbewohnern auf die nerven gehen. raus gehen is auch ne super idee, hab ich schon versucht, aber bei dem wetter will keiner mit und allein, wie du sagst, ist es echt schwer raus zu gehen.. :(
ich hoff einfach, dass das wetter bald besser wird, dann treibt es einen sowieso nach draußen und dann kommen die fa´s auch viel weniger vor.. danke nochmal für deine antwort und die tipps :)

Re: das wetter macht mich immer kränker

#4
Hallo manu,
Du hast da Einiges an Problemen erzählt und vorallem ging es um Schuld
-das Wetter ist schuld,das Du nicht rauskannst und kotzen musst
-Du bist schuld,das es deinem Vater schlecht geht(bist ausgezogen)
-Du musst lügen in der WG,da die es ja nicht verstehn können
-Du musst lügen zu haus,da die es nicht verkraften könnten

usw....

wie wärs mit ein wenig Realitätsprüfung?
ich mein,wenn Du dir selber helfen willst,must Du zuallererst ehrlich zu Dir sein!

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: das wetter macht mich immer kränker

#5
hm, aber auch trotz schlechtem wetter muss man nicht daheim versauern!!
gut, wenns in strömen schüttet, ist joggen gar nicht toll, aber wenns nur bisschen regnet, bin ich auch schon oft joggen gegangen...ansonsten mit regenschirm spazieren, ins kino, shoppen, in ein lokal, zu freunden....

es gibt immer was, was man statt FA/k* tun kann, auch rausgehen wenn schlechtes wetter ist, wenn man glaubt es daheim nicht ohne FA/k* zu schaffen...

Re: das wetter macht mich immer kränker

#6
hallo
danke für eure beiträge. ihr habt ja recht, ich sollte endlich aufhören mir irgendwelche ausreden einzureden, um mir die "erlaubnis" zum kotzen zu geben. dafür wird es nie eine "erlaubnis" geben, egal wie schlecht das wetter oder wie langweilig mir ist. das sollte ich endlich mal richtig kapieren!!aber man sieht eben nur das, was man sehen will. ich darf nicht anderen irgendeine schuld zuweisen, die evtl. gar nicht so ist. ich werd echt noch verrückt. essen, kotzen, gewicht, spiegel, waage, alle rennen so einem idealbild hinter her. warum denn? wieso können wir nicht einfach alle so sein, wie wir sind und zufrieden sein? wir sind hier meistens so um die 7 mädels, wir verstehen uns alle super, haben den gleichen studiengang und uns su kennen gelernt und egal was wir machen, es geht immer darum, wieviel die eine wiegt, wieviel die andere wiegt, wieviel die zugenommen hat, abgenommen hat, wie das shirt an ihr aussieht usw. das hängt mir echt zum hals raus! eine ganz spezielle ist dabei, sie ist von haus aus ziemlich dünn und wenn ein mädchen zu sehen ist, was nicht super schlank ist, sondern einfach normal und noch weniger gewicht hat als ich, fängt sie schon an: schau mal die und ihre wampe an! ich sag dann immer zu ihr, was soll ich denn dann sagen, wenn die in deinen augen dick ist? sie meinte dann nur immer: ach du, du bist doch nicht dick! so eine scheiß blöde aussage. und bei solchen gesprächen soll man nicht krank werden? nach solchen aussagen soll man in der lage sein, normal zu essen und nicht zu kotzen? ja prima.. sorry für den langen text, aber das musste jetzt mal raus :lol:

Re: das wetter macht mich immer kränker

#7
ich würde mal sagen du hast den falschen freundeskreis. sehr pathologisch in meinen augen.
ich habe auch gemerkt, dass mir bestimmte menschen schaden und halte mich nun fern von ihnen, zu meinem eigenen schutz, weil es mir nicht gut tut. und vor allem, weil ich so eine oberflächlichkeit mittlerweile gar nicht mehr ertragen kann, abgesehen davon, dass meine bekanntschaften nie so extrem oberflächlich waren.

das sind nicht die einzigen menschen, die es auf der welt gibt. neue leute lernt man meist recht schnell kennen. es gibt so viele menschen auf der welt, darunter auch sehr nette, liebevolle menschen, mit denen man sich wirklich versteht, sich austauschen kann, sich wohl fühlen kann. natürlich findet man die nicht gleich an der nächsten straßenecke. aber einen freundeskreis, der dir besser tut als dieser findest du garantiert schnell.

Re: das wetter macht mich immer kränker

#8
da hast du wohl recht mit dem falschen freundeskreis. die anderen fangen eigentlich nie mit dem thema an, es ist meistens sie, sie kann einfach essen und ist immer schlank. und wenn sie eben mit dem thema anfängt dann gibt natürlich jeder seinen senf dazu. ich muss dann meistens gehen, kann das oberflächliche gerede mittlerweile auch nicht mehr hören. aber es ist schwierig sich aus so einer großen gruppe zu entfernen, vorallem weil ich in einer wg wohne und es schwierig ist, wenn alle da sind, allein in seinem zimmer zu sitzen. in ner halben stunde kommen wieder alle, haben die erste klausur geschrieben und wollen zusammen kochen und essen. mal schauen, was sie dann heute wieder alles los lässt. aber ich werde ihr einfach sagen, dass ich das nicht ok find, wenn sie solche kommentare los lässt und sie es doch besser lassen soll, vielleicht kapiert sie es ja.. vorallem weil die anderen glaube ich merken, dass etwas mit mir essensmäßig nicht stimmt, werden sie sicher hinter mir stehen, hoffe ich zumindest.. naja, wir werden sehen.. :lol:

Re: das wetter macht mich immer kränker

#10
also die spezielle freundin wohnt gott sei dank nicht mit in der wg, aber sie wohnt gegenüber von mir :shock:
die hier in der wg sind ganz ok, die 2 jungs sind halt jungs :) und die andere mitbewohnerin wiegt ein bisschen mehr als ich, ihr ist es aber egal wie sie aussieht, sie ist so mit sich zufrieden, wie sie ist. sie sagt immer, ich sollte mir doch mal von ihrer einstellung ne scheibe abschneiden, damit hat sie wohl recht :lol: über ausziehen hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht, die hier in der wg sind ja alle echt in ordnung. aber den freundeskreis wechseln ist hier wirklich schwer..