beziehung

hallo!
wie ist das bei euch???
momentan ist die beziehung zu meinem freund aber alles andere als glücklich.er weiß,dass ich bis vor 7wochen gekotzt habe.davon bin ich gott sei dank los, aber wirklich besser gehts mir trotzdem nich.der grund: ich kann zärtlichkeiten und nähe trotzdem nicht abhaben. ich block alles ab, hab keine freude dran rumzuknutschen ,kann mich selten aufraffen,ma meinen schatz zu drücken usw...alles in allem eine sehr beschissene zeit, und ich bin schuld daran,weil ich meinen körper immer noch total schei*e finde und deshalb liebkosungen usw kaum/nicht ertrage. mein freund weiß das und bedrängt mich deshalb auch nich ständig.ihn macht die situation aber sehr zu schaffen,er ist sehr traurig,weil er sich so ungebliebt vorkommt und von mir auf keinerlei freude kommt,ihn zu sehn.
aber wir wissen beide nicht mehr weiter. ich kann es nicht einfach abstellen,was in mir vorgeht (wenn das gehen würde,wären wir im forum wohl die ersten die dann was in unseren köpfen abstellen würden*g*) und er kann nich abstellen,dass er so traurig ist.ihm tut es ja leid,dass er mich so unter druck setzt,aber kanns nicht ändern.
momentan würd ich am liebsten alles hinschmeißen und auswandern,weit,weit weg von hier und vor allen problemen wegrennen...wär keine lösung,aber schön einfach...

:?: ich weiß echt nicht mehr ein oder aus und vielleicht habt ihr nen rat???
ist oder war jemand auch in so einer situation???wie wars bei euch?? :?:
ich will ihn nicht verlieren,aber ich weiß nicht,wie ich mein denken umstellen kann und wieder an nähe und zärtlichkeiten gefallen finden kann... :cry:

wie einfach es wäre,wenn es einen schalter im kopf gäbe oder ein männchen im ohr einem zu flüstert,was zu tun ist... es raubt mir noch den letzten nerv...

sorry,will euch nich volljammern,habt mit euren probs genug zu kämpfen,aber ich würd mich freuen,wenn mir jemand von seinen erfahrungen berichtet oder mir ma die augen öffnet....

*liebe grüße

Hallo Biene,

daß was Du schreibst kommt mir ja so bekannt vor. Mir geht es genauso.
Ich kann auch keine Nähe und Zärtlichkeiten zulassen... und wenn doch mal, dann nur ganz ganz schwer. Mein Freund tut mir so leid, dabei hat er so viel Verständnis für mich und er sagt er hat Geduld. Er ist so ein Schmusebär und möchte mich dauernd streicheln, anfassen, küssen.... das mit dem Sex läßt er schon lange. Aber auch das kuscheln kann ich nur ganz selten ab, es wird mir einfach zuviel. Aber anders herum brauche ich auch die Gewissheit, daß da jemand ist der mich lieb hat, begehrt und mir Komplimente macht. Das passt doch alles nicht zusammen :evil: .
Durch die Kotzerei wird auch nichts besser... eher schlimmer. Ich will so gerne abnehmen, aber es klappt einfach nicht.
Ich denke alle Bulimieleute haben nur ein geringes Selbstwertgefühl. Keiner akzeptiert sich so wie er ist, mit all seinen Fehlern... sei es die Figur, das Hobby, der Beruf...usw. Wenn man immer wieder hört " das kannst Du nicht, dazu bist Du zu blöd, Du machst alles falsch, stell Dich nicht so an, Du bist zu fett oder zu dünn, oder häßlich.....! Wie soll man sich da selber akzeptieren... und dann noch einem anderen Menschen, sprich Partner öffnen und fallen lassen. Das geht einfach nicht.
Manchmal wünsche ich mir wirklich einen anderen Kopf, der anders denkt und fühlt. Aber das geht nunmal nicht.
Gut daß man mit all diesen schitt Problemen nicht allein auf der Welt ist.

Liebe Grüsse

Hi!

Also bei mir war es ganz genauso! Ich hab nähen nicht zulassen können,weil ich meinen Körper hasste.

Bei mir ist es anders geworden,als ich mit sport anfing. Der körper beginnt sich zu verändern und man spürt muskeln,von denen man gar nicht geglaubt hat,dass man sie überhaupt hat. Dieses gefühl tut saugut,weil man seinen körper plötzlich spürt und weil man weiß,dass man sich was gutes tut. mein selbstwertgefühl ist seitdem viel besser und ich kann auch wieder nähe zulassen. und ich beginne,meinen körper zu mögen...echt!
natürlich hab ich auch noch oft schlechte phasen,aber die werden immer weniger! und leider muss ich auch dazu sagen,dass es bestimmt nicht von heute auf morgen geht.

Also,fangt an zu LEBEN ,ihr habt noch sooo viel vor euch!!

Nur wer kämpft,kann auch gewinnen!

Bussi euer Zimtstern

Tja hier schreiben wenige Partner rein... :oops:

es ist leider ein sehr trauiges los... auch für den Partner ...

vielleicht gibt es irgendwo eine Lösung. Ich weiss es nicht. Ich habe jedenfalls nicht vor meine Freundin - Exfreundin aufzugeben. Wir haben derzeit eine Pause und muss sich überlegen was sie nun mit ihren Leben anfangen soll. Sie macht jetzt eine sehr harte Zeit durch, sie hat aufgehört zu rauchen und gesundheitlich geht es ihr auch nicht gut.
Sie ist der Meinung dass sie wieder dick wird, aber das ist nur ein gefühl ich erkenne es nicht, wenn doch ist es mir egal. Ich habe sie nicht wegen ihrem äusserem gewählt. Obwohl hübsch ist sie schon :wink: oder sehe ich sie nur so, weil ich es will?

Psychologie war nie meine Stärke, ich habe mich nie dafür interessiert (nur im begrenzten Sinne, bin ein ziemlicher Wirtschaflter)

laut ihrere Meinung bin ich knallhart und manchmal eiskalt. aber nicht ihr gegenüber. warum sollte ich auch.. sie ist meine Lebensgefährtin.

das los des Partners ist die Hilflosigkeit und ich glaube ich bin nicht der einzige..

aber es gibt eine Lösung:
die Zeit... es geht ihr schon besser, sie meint ihc habe schon ein paar Punkte bei ihr geknackt.. was auch immer das heissen soll...

es ist anstrengend: 3 langsame Schritte vor, 2 schnelle nach hinten und wieder von vorne....

zumidnest hat sie nicht schluss gemacht und ihrem Vater hat sie gesagt, es gitb schwierigkeiten, letztes Jahr hat sie schluss gemacht. jetzt heisste es pause.

Falls irgendwo in dieser Welt, irgendwer ein wenig Zeit hat. Ich könnte ein paar aufbauende Worte gebrauchen. denn es kostet eine Menge Kraft dies alles durchzumachen, aber ich werde es durchstehen - gemeinsam mit ihr. Hoffentlich... denn auch ich bin ein Mensch... und ich will ihr auch nichts aufzwingen.

müder
e