Re: p*** und p***

#106
Koralle hat geschrieben: Das macht mir meine Freunde so verdammt sympatisch und das nenn ich wahre Akzeptanz
Mal gucken, ob Du das in ein paar Jahren auch noch so siehst... und ja, das ist zweifelsohne krank..

Re: p*** und p***

#107
Wie alt bist du eigentlich Koralle??
(sorry für die Frage solltest du das schon mal geschrieben haben...)

Du hälst es also für richtig wenn ihr zusammen in einer Gruppe sitzt und euch vor den jeweils anderen verletzt??
Wie erträgst du das Menschen die du magst sich selbst verletzen und du ihr Blut siehst??

Das kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen...vielleicht aus dem Grund weil ich die Bulimie auch dazu benutze um mich eben mit meinen Freuden zu treffen und nicht um sie mit ihnen auszuleben...

Habt ihr jemals darüber geredet WARUM ihr das macht??
Warum euch kein "besserer" Zeitertreib einfällt??
Ist das nicht etwas so wahnsinnig privates das man es mit niemanden teilen möchte??

Lieben Gruss

Re: p*** und p***

#109
Koralle hat geschrieben: Teilweise ist es Körperkunst,
ich werde grad richtig sauer. ich versteh nicht wie man so dumme ausagen treffen kann. mir tun echt die menschen leid, die das lesen und die das jeden tag aus verzeiflung tun um irgendwie durchs leben zu kommen. tut mir echt leid wenn man dann SO aussagen lesen muss.

Re: p*** und p***

#110
@Koralle

Du meinst das wirklich so, wie Du das hier schreibst, oder ?
Für Dich/Euch ist das Ritzen eine Freizeitbeschäftigung ? Aus Langweile, sich Narben am Körper zufügen ? Den Hype zu haben, daß man da etwas gefunden hat, was außergewöhnlich ist, weil es eine Minderheit macht ? Und das Resultat als Körperkunst zu bezeichen ?

Schon mal überlegt, daß es hier User hat, die diesen "Freizeitsport" deswegen tun, damit sie spüren können, daß sie noch einen Körper haben ? Um durch das zwanghafte Verhalten, sich weh zu tun, festzustellen, daß man noch lebt ? Zu merken, daß Schmerz wenigstens noch ein Gefühl ist, was man erleben kann, weil die restlichen Gefühle alle tot sind ?

Für diese Menschen ist Dein Beitrag da oben blanker Hohn. Ihr findet es chic, für mich ein weiteres Beispiel heutiger Zeit, was man sich an seltsamen Gesellschaftspielen einfallen lassen kann, um sich von der Menge abzuheben.

Sorry, Koralle - an dieser Stelle endet jedwedes Verständnis von mir. Über solch einen Unsinn kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: p*** und p***

#111
Ich hab es selbst früher gemacht, weil ich Probleme hatte. Ich weiß also, wovon ich rede. Nur mal so.
Habe ich mit einem Wort nach Verständnis gebettelt? Nein. Und das erwarte ich auch gar nicht.
Können wir nun zur Kerndiskussion zurück kommen?

Re: p*** und p***

#113
@Koralle stimmt um Verständdnis hast du nicht gebettelt. Wenn du derartiges Verhalten beschreibst, bettelst du um eine gehörige Portion Ablehnung. Ich hoffe dir ist bewusst, dass du die Personen die mit dir im Kreis sitzen und sich selbst verletzen, stark gefährdest, du schadest ihnen. Scheinbar kannst du aber mit dieser Verantwortung umgehen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: p*** und p***

#114
Hi Ihrs!

SVV als Symptom psychischer Krankheiten ist ein sehr komplexes Thema und in den Forumsregeln steht nicht umsonst, dass man vorsichtig mit Äußerungen diesbezüglich umgehen soll.
Man steht dabei immer vor der Frage "Was triggert und was nicht?"... Was sind so die Schlüsselreize?

Klar ist das bei jedem verschieden, aber es gibt auch viel Gemeinsames... zB Schlüsselwörter wie 'schneiden' und dann in Zusammenhang mit 'tief(er)'... gibt einen schönen bildhaften Trigger - hier besonders, weil der Kontext das Bild verschärft.
Vergleiche sind ein Trigger... usw.

Darüber hinaus ist es auch von Vorteil, wenn man in einem Beitrag/Thread in dem man das Thema SVV aufnimmt SVV klar von Körperkult abgrenzt (und für Körperkult ein eigenes Thema aufmacht), da das zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Narben als Kunstform muss man nicht verstehen, ist aber ein Körperkult der per se nichts krankhaftes impliziert... jedenfalls nicht krankhafter, als sich zu tätowieren... zu branden... piercen... implantieren... Zungen spalten...

Das hat aber alles nichts mit SVV, als Symptom für schwerwiegende Krankheiten, zu tun...

Von daher.... bitte das bedenken
und alle auf den Ton aufpassen!

LG!
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Mai 31, 2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: p*** und p***

#116
wie schnell sich hier innerhalb eines Tages alles ändern kann...

also ich kann das nicht nachvollziehen....keine deiner Aussagen Koralle...
Koralle hat geschrieben:Ich lebe nach dem Motto "leben und leben lassen" in sämtlichen Bereichen, mit Ausnahme, wenn jemand zu jung/schwach/... ist, um sich zu wehren, wenns ihm zu nahe geht
also das stimmt zwar im Prinzip, aber meinst du nicht das die Menschen die mit dir ritzen vielleicht eben zu schwach sind um nein zu sagen??
Das der Gruppenzwang sie zu Dingen bringt die sie sonst nicht tun würden??
Und erwartet man von "Freunden" nicht eigentlich das sie einem davon abhalten??
Ich würde NIE vor meinen Freunden erbrechen und würde es NIEMALS zulassen das sie dieses vor mir tun...
Auch wenn das vielleicht ein Widerspruch zu meinen vorherigen Beiträgen ist..
Aber ich könnte mir NIE sicher sein das sie aus den gleichen Beweggründen erbrechen wie ich und aus diesen Gründen würde ich es auch nicht zulassen das sie es tun...
Man möchte doch eigentlich die Menschen die man mag beschützen und nicht dabei zu sehen wie sie ins "Unheil" rennen...umso weniger wenn du sagst das es blosser Zeitvertreib ist...

Ich würde von meinen Freunden erwarten das sie mich von derartigen Dingen abhalten...
das ihnen meine Gesundheit am Herzen liegt...
auch wenn es für mich der richtige Weg erscheint, ist er für die breite Masse ja noch lange nicht richtig...
und ich habe doch Freunde damit sie zu mir stehen und ich ihnen nicht gleichgültig bin...(meine Beweggründe für die Bulimie kenne ja schliesslich nur ich und sonst niemand anderes...)

Was du mit deinen Beiträgen zeigst ist ziemliche Gleichgültigkeit und im gewissen Sinne auch purer Egoismus...
Du lässt es zu das sich andere Menschen für ihr Leben zeichnen und es evtl. später bereuen...

Ich stelle mir gerade vor wenn sich jemand mal zu tief ritzt was du dann machst...sagst du dann auch "nun ist sein Leben dafür bin ich nicht verantwortlich"???

Meine Einstellung mag auch sehr seltsam und vielleicht auch bizarr sein aber deine ist verantwortungslos...
Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag richtig...ich bin in vielen keinen Dingen kein Deut besser und habe deswegen eigentlich kein Recht so über dich zu urteilen, aber seine Mitmenschen so ins "offene Messer" laufen zu lassen finde ich schon sehr fragwürdig und unüberlegt...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Mai 31, 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: p*** und p***

#117
Caruso hat geschrieben:... dann verstehe ich Deinen Beitrag noch viel weniger.
was ich nicht verstehe, und das ist mir wirklich schon wahnsinnig oft aufgefallen, das direkt bei gegensätzlichen Meinungen so ein leichter aggressiver Unterton mitschwingt...
das kann ich mir auch einbilden aber ich glaube wenn ich Koralle wäre würde es mir schon wie ein Angriff vorkommen...

damit meine ich z.B. solche Aussagen:
Caruso hat geschrieben:Über solch einen Unsinn kann ich nur den Kopf schütteln.
mia-marie hat geschrieben:ich werde grad richtig sauer. ich versteh nicht wie man so dumme ausagen treffen kann. mir tun echt die menschen leid, die das lesen und die das jeden tag aus verzeiflung tun um irgendwie durchs leben zu kommen. tut mir echt leid wenn man dann SO aussagen lesen muss.
vielleicht bin ich selbst auch einfach zu empfindlich aber hätte man das nicht "netter" ausdrücken können??

na ja vielleicht entspringt das auch meiner Einbildung... :roll: (wenn es so sein sollte einfach überlesen..)

Re: p*** und p***

#119
vielleicht bin ich selbst auch einfach zu empfindlich aber hätte man das nicht "netter" ausdrücken können??
sorry, aber was da vom diskussionspartner kommt, ist auch nicht eben die feine klinge...
Fing aus Spaß an und wurd dann mal für nen paar Wochen zur Gewohnheit, immer an einem bestimmten Tag gemeinsam.
Das macht mir meine Freunde so verdammt sympatisch und das nenn ich wahre Akzeptanz
zum glück bin ich zeit meines lebens vom svv-drang verschont geblieben, aber selbst für mich ist es mehr als nachvollziehbar, dass sich hier einige leute von solchen aussagen provoziert fühlen. vor allem menschen, die, wie caruso andeutet, tagtäglich versuchen, dagegen anzukämpfen.

ehrlich gesagt wundert mich der tolerante umgang mit diesen postings hier doch sehr. scheint mir, als würde jemand in alkoholiker-forum vom kollektiven komasaufen schreiben, aus purem vergnügen udn weil es - ach so viel freude bereitet.

oder was in diesem fall hier naheliegender scheint: aus infantiler realitätsverweigerung oder aus einer pubertären verweigerungshaltung.

*kopfschüttel*

Re: p*** und p***

#120
maruja hat geschrieben:ehrlich gesagt wundert mich der tolerante umgang mit diesen postings hier doch sehr. scheint mir, als würde jemand in alkoholiker-forum vom kollektiven komasaufen schreiben, aus purem vergnügen udn weil es - ach so viel freude bereitet.
nun dann dürft ihr ab jetzt auch zu mir intolerant und verständnislos sein, da ich in meinen Augen wesentlich schlimmere Aussagen getroffen habe...
es ist und bleibt ihre Meinung und da finde ich Toleranz schon gerechtfertigt---> nicht Verständnis, Koralle hat hier niemanden persönlich angegriffen, sie hat legendlich ihre Meinung geäussert...---> natürlich trifft sowas nicht immer auf Gegenliebe, aber ich denke schon das man trotzdem weiterhin "konstruktiv" bleiben kann....ich kann verstehen das sich manche davon angegriffen fühlen,auch wenn sie nicht persönlich gemeint sind....aber ein bisschen Objektivität hat noch niemanden geschadet...

wie gesagt das empfinde ICH so...
Koralle hat geschrieben:Ich werde mich zu keiner der gemachten Aussagen mehr äussern.
Diskutiert mal schön weiter und interpretiert Dinge in mich hinein.
Na ja ob das die "richtige" Art ist darauf zu reagieren?!
Gut musst du selber wissen...aber es ist ja wohl normal das man anhand deiner Dinge Interpretationen anstellt, so wie du auch Dinge in unsere Beiträge interpretierst...
hier kann dich sowieso niemand von irgendwas abhalten...
du wirst es so weiter machen weil du es gut und rchtig findest aber man muss nun mal damit leben auf Gegenwind zu stossen wenn man solche, sagen wir, gesellschaftsunfähige Aussagen trifft...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Mai 31, 2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.