Von Klinik zu Klinik?

#1
Hallo,

die Anmeldung für meinen nächsten Klinikaufenthalt ist in Gange. Der ReHa Antrag liegt halb ausgefüllt auf meinem Tisch und mein Erstgespräch für die KLinik habe ich auch schon bekommen...
Mein letzter Klinikaufenthalt ist erst anderthalb Jahre her.. Das zwar erst mein erster, aber es erschreckt mich, wie schnell ich wieder so akut rückfällig geworden bin.. Langsam werden auch die Depressionen wieder schlimmer.. Und ich merke einfach, dass vieles nicht so heil ist, wie ich es anderen und mir selbst vorspiele.

Und da stellt sich mir immer wieder die Frage: Was wird nach meinem nächsten Klinikaufenthalt anders sein, als nach meinem ersten????

Werde ich nach jedem Aufenthalt auf wackeligen Beinen laufen, bis ich dann anch anderthalb Jahren wieder völlig zusammenbreche???

Es ist ein Teufelskreis.. Ich wünschte ich wäre einfach nur gesund :cry:
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Von Klinik zu Klinik?

#2
Hallo Nali,

es fühlt sich sicher schrecklich an, dass du wieder rückfällig geworden bist. Ich hoffe du lässt dir jetzt trotzdem nicht den Mut nehmen, weiter zu kämpfen. Wir wissen ja im Grunde, dass diese Krankheit schwer zu bewältigen ist und das die Zeit "danach" uns viele Steine in den Weg legt, die wir bewältigen müssen. Wenn man scheitert ist das keine Schande, auch wenn es sich so anfühlt. In der Klinik kannst du den Umgang mit Essen wieder neu erlernen und bei dir war es mit einem Aufenthalt eben nicht getan. Ich weiß, dass du gesund werden kannst und dich auf einem Weg befindest, der noch so manche Station haben wird. Man darf schließlich auch mal 2 Schritte zurück gehen um dann mit Kraft in Richtung "gesund sein" zu starten. Ich möchte dir auch sagen, dass die Vergangenheit kein Maßstab für die Zukunft sein soll. Du wirst in jedem Fall wieder etwas mitnehmen können für dich aus deiner Klinikzeit. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Von Klinik zu Klinik?

#3
Hey Nali,

kann mich der Steppenwölfin nur anschließen.

Energie geht nie verloren, sie kann höchstens umgewandelt werden. Jede Anstrengung zeigt ihre Früchte, mit der Zeit.

Ich habe auch schon mehrere Klinikaufenthalte und diverse Therapien hinter mir. Jede/r hat etwas neues gebracht. Jede/r war gut und nützlich.

Die B* loswerden ist anstrengend, aber FA/K* ist viel anstrengender.

Nimm die Klinik für Dich mit, es ist ein Geschenk an Dich.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, neue Wege zu gehen.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Von Klinik zu Klinik?

#4
Hallo Maus,

ich hoffe dir geht es gut? Wie waren deine Prüfungen?
Was die Klinik betrifft: "Versuch in den negativen Dingen immer was positives zu sehen, denn es bringt dich weiter!" Nutze die Chancen, die dir gegeben werden, und versuch das Beste daraus zu machen!"
Ich wünsche dir Kraft, Unterstützung, Rückhalt, Mut, Ehrgeiz (den du meiner Meinung nach ziemlich viel hast!), um da rauszukommen. Gib niemals auf!


Gruss und Kuss :wink:
Deine Malpica

:arrow: ICH DRÜCK DICH GANZ DOLL![/color]