Re: Wann wieder Zähneputzen?

#3
Also eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, aber bis zum nächsten Tag musst du sicher nicht warten.

Bin der Meinung ich hätte irgendwo mal was von einer halben stunde gelesen, aber sicher bin ich mir da echt nicht. Sicher ist nur nicht direkt nach dem übergeben Zähne putzen, da das den Zahnschmelz sehr stark angreift. Lieber erstmal ein Glas Wasser trinken, damit spülen, oder Milch zb ist auch gut zum Säure neutralisieren.

Hoffe das hilft dir erstmal,
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Wann wieder Zähneputzen?

#5
hallo zusammen,
arbeite seit 2003 beim zahnarzt,mein glück,da meine zähne noch gut sind.
also ihr habt recht,eine halbe stunde sollte man mit dem zähneputen warten.sonst läuft man gefahr dass man sich den zahnschmelz weg putzt.
milch ist auf jeden fall hilfreich,mache es auch so.
was für eure zähne auch gut ist,ist sich die noch vor einem FA zuputzen.(hab ich noch nie geschafft)
ansonsten elmex gelee aus der apotheke ein mal die woche.
lg eure agison

Re: Wann wieder Zähneputzen?

#6
also ich kann das nich, nach dem kotzen ewig warten, ich spül einfach mit zahnpasta und wasser oder so hygienespülung (da rubbel ich ja nich mit der zahnbürste wie wild)...
naja, am besten wir würde die sch**** mal lassen und mussten uns um unsere zähne und noch viel mehr nicht solche gedanken machen

Re: Wann wieder Zähneputzen?

#7
Agison hat geschrieben:arbeite seit 2003 beim zahnarzt,mein glück,da meine zähne noch gut sind.
Nice, von dir bekomme ich dann also meine Arbeit ;)

*offtopic an*
Jetzt mal was rein berufliches an dich Agison. Macht professionelle Zahnreinigung (einige machen es ja sogar mehrfach im Jahr) wirklich Sinn? Ich denke mir immer nur das da auf Dauer doch auch der Zahnschmelz drunter leiden muss. Oder liege ich da falsch?
*offtopic aus*
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Wann wieder Zähneputzen?

#8
Hallo Ihrs!

Im Gesundheitsforum findet ihr zahlreiche Beiträge zu dem Thema Zähne und Putzen.
Daher und auch, weil es auf die Frage "Wann darf ich danach wieder zähneputzen" keine allgemein richtige Antwort gibt, sondern nur individuelle Lösungen, schließe ich diesen Thread.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von blueberry am Mi Feb 24, 2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.