Ich habe es auch über World Vision gemacht. Im Internet geht das ja ganz schnell.
Fands allerdings ein bisschen seltsam, dass man verschiedene Kinder "angeboten" bekommen hat und Kriterien eingeben konnte!
Und ein Geschenk hab ich gleich mit geordert (Hühner...
)
Ein Euro pro Tag ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man damit einem Kind und dessen Familie helfen kann....
Liebe Grüße
Curley
Fands allerdings ein bisschen seltsam, dass man verschiedene Kinder "angeboten" bekommen hat und Kriterien eingeben konnte!

Und ein Geschenk hab ich gleich mit geordert (Hühner...

Ein Euro pro Tag ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man damit einem Kind und dessen Familie helfen kann....
Liebe Grüße

irgendwie stimmts ja. ist ja schade ums geld. wenn man bedenkt, wieviele andere wichtigere sachen cih mir damit hätte kaufen können...
bin durch diese kacke schon im minus! hab das auch schon von vielen anderen gehört!
bin durch diese kacke schon im minus! hab das auch schon von vielen anderen gehört!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius
Konfuzius
Re: 3. welt und bulimie-ein gedankensprung
#19Hallo zusammen!
Bin ueber den Thread gestossen und ich wollte mal nachfragen ob hier jmd. eine Patenschaft fuer ein armes Kind in irgendeinem Land hat?
Ich hab heut online nen Artikel ueber ein Maedchen in Indien gelesen dass mit 10 Jahren in ein Bordell verkauft wurde u. wirklich furchtbar schreckliche Dinge erleiden musste bis es dann endlich gerettet wurde.
Daher mach ich mir grad so meine Gedanken eine Patenschaft zu uebernehmen. Allerdings bin ich mal wieder etwas planlos....
Hab grad mal auf der SOS Kinderdorf Seite geschaut u. da kann man ja in allen Herrenlaendern eine Patenschaft annehmen.... Jetz stell ich mir wieder eine (wohl ziemlich bloede) Frage. Wo 'brennts' denn am Meisten? Also wo wird Hilfe am dringendsten benoetigt.... Die Laender fuer eine Patenschaft gehen ja wirklich Querbeet...Skandinavien bis Indien, Afrika bis Russland... Ich bin restlos ueberfordert mit der Entscheidung WO . Und diese Frage kann mir wohl niemand beantworten, denn Hilfe wird ueberall benoetigt...
Meine Frage an euch. Gibts viell. irgendetwas was mir die entscheidung etwas erleichtern wuerde? Oder wie seid ihr da vorgegangen als ihr eine Patenschaft angenommen habt? Und wie sind eure Erfahrungen so damit ? Und wie ist die Hoehe des Betrags? Kommt wahrsch. aufs jeweilige Land an.... Wie entscheidet man sowas dann? Denn da steht ja immer 'nur' ein Mindestbetrag... Woher weiss ich dann was angemesen ist?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
LG,
Kim
Bin ueber den Thread gestossen und ich wollte mal nachfragen ob hier jmd. eine Patenschaft fuer ein armes Kind in irgendeinem Land hat?
Ich hab heut online nen Artikel ueber ein Maedchen in Indien gelesen dass mit 10 Jahren in ein Bordell verkauft wurde u. wirklich furchtbar schreckliche Dinge erleiden musste bis es dann endlich gerettet wurde.
Daher mach ich mir grad so meine Gedanken eine Patenschaft zu uebernehmen. Allerdings bin ich mal wieder etwas planlos....

Meine Frage an euch. Gibts viell. irgendetwas was mir die entscheidung etwas erleichtern wuerde? Oder wie seid ihr da vorgegangen als ihr eine Patenschaft angenommen habt? Und wie sind eure Erfahrungen so damit ? Und wie ist die Hoehe des Betrags? Kommt wahrsch. aufs jeweilige Land an.... Wie entscheidet man sowas dann? Denn da steht ja immer 'nur' ein Mindestbetrag... Woher weiss ich dann was angemesen ist?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
LG,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
#20In solchen Ländern gibt es keine Esstörungen ich denke die Leute würden "uns" niemals verstehen. Aber das ist es ja gerade es gibt sowas nur in Ländern mit Überfluss an Nahrungsmitteln. Der Gedanke ist schon schlimm dass leute sterben weil sie nichts zu essen haben , allerdings gern was hätten , und hier sterben menschen obwohl sie genug haben aber es nicht wollen. Das ist schon ungerecht und ein bisschen abartig wenn man es mal so betrachtet. Ein grund mehr weiter gegen die B anzukämpfen oder findet ihr nicht ??
#21Ich hab mir das auch schon sehr oft gedacht. Ich verschlinge Ummengen, damit sie im Klo landen und wo anders verhungern die Kinder. Schrecklich. Hab auch schon oft überlegt, dieses Geld einfach zu spenden, wer ein guter Zug und vor allem eine sinnvollere Investition.
#22Hi Kimberly!
Ich habe keine Patenschaft, aber was ich dir aufjeden Fall raten würde: Erkundige dich erst, ob man der Organisation auch vertrauen kann!!! In Ö gibt's da das Spendengütesiegel, das bekommt man nur, wenn man gewisse Voraussetzungen bekommt, wie z.B. es dürfen nur max. so und so viel Prozent des Spendengeldes für Werbung und Organisation ausgegeben werden, das meiste geht an die Betroffenen, ich weiß nicht, ob's sowas in Bayern auch gibt...
Schreib dir mal den österreichischen Link rein, vielleicht kannst du ja was damit anfangen (Ö ist ja auch nicht sooo weit weg von dir,oder?
)
http://www.osgs.at/
Achja und was angemessen ist, entscheidest nur du allein. Wenn du "nur" den Mindestbeitrag zahlen möchtest ist das ok und wenn für dich mehr besser passt, von deinem Gefühl und deinen finanziellen Mitteln her, dann ist das auch ok!
gglg,Hörnchen
Ich habe keine Patenschaft, aber was ich dir aufjeden Fall raten würde: Erkundige dich erst, ob man der Organisation auch vertrauen kann!!! In Ö gibt's da das Spendengütesiegel, das bekommt man nur, wenn man gewisse Voraussetzungen bekommt, wie z.B. es dürfen nur max. so und so viel Prozent des Spendengeldes für Werbung und Organisation ausgegeben werden, das meiste geht an die Betroffenen, ich weiß nicht, ob's sowas in Bayern auch gibt...
Schreib dir mal den österreichischen Link rein, vielleicht kannst du ja was damit anfangen (Ö ist ja auch nicht sooo weit weg von dir,oder?

http://www.osgs.at/
Achja und was angemessen ist, entscheidest nur du allein. Wenn du "nur" den Mindestbeitrag zahlen möchtest ist das ok und wenn für dich mehr besser passt, von deinem Gefühl und deinen finanziellen Mitteln her, dann ist das auch ok!
gglg,Hörnchen