Habt ihr nen Rat?

#1
Ich hab mich von meinem Freund dazu breitschlagen lassen, mit ihm nächstes Wochenende seine Eltern zu besuchen. Das heißt von Freitag bis Sonntag abend bei fremden Leuten zu sein, am anderen Ende der Republik, mit wie vielen Mahlzeiten etc. Ich tus eigentlich nur ihm zuliebe, weil ich sowas absolut hasse. In letzter Zeit läufts mit dem Essen wieder gar nich gut und ich hab totale Angst, dass ich mich nich beherrschen kann. Und ich hab Angst, seine Eltern kennen zu lernen, weil ich viel jünger als mein Freund bin. Er sagt zwar, dass sie es locker sehen würden, aber mir bereitet das trotzdem arge Bauchschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes), fast noch mehr als das essen.

Hat wer n Rat wie ich das überstehen soll? :? :|

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Habt ihr nen Rat?

#2
HUhu,
Ich glaub diese Angst die du hast ist vollkommen Menschlich ,denke anderen gehts da auchnicht anders beim kennenlernen der Eltrn des Partners. UNd ok diese Angst vor den Mahlzeiten ist ist für mich auch verständlich.Weis dein Freun von der b*? Wenn ja dann versuche mit ihm über deine Angst zu reden.Denke das er das verstehenwird und dich ein wenig beruhigen kann.Ja das mit dem beherschen kann ich nur zugut nachvollziehen denke auch jedesmal das ich es nicht schaffe aber versuche mich einfach sebst dazu zu zwingen das jetzt auf die rheie zu kriegen!!!
Ich weis nicht ob ich dir jetzt wirklich hielfreich war aber ich hoffe es ein wenig.
Lg Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Habt ihr nen Rat?

#3
Hey meine liebe Isa!

Kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwierig für dich ist. Und klar, die Situation ist nicht schön, gerade, wenn es bei dir mit dem Essen im Augenblick nicht so klappt. Dennoch habe ich leider auch nur den Tipp es einfach auf dich zukommen zu lassen, da ich den Eindruck gewinne, dass du dazu neigst schon im vorraus alles kontrollieren zu wollen, was nicht klappt, aber leider zur Krankheit gehört.
Versuche es vielleicht (wirklich versuchen, nur Schritt für Schritt und keinen Druck machen... :?) es laufen zu lassen, seine Eltern werden dich schon mögen, du bist lieb, intelligent, freundlich und du kannst nichts anderes machen, als einfach DU selbst zu sein, dann klappt das wahrscheinlich auch. (Und wenn sie dich nicht mögen, dann hat das weniger etwas mit dir zu tun, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen...)

Essen ist natürlich immer schwierig. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich solche Angst hatte woanders zu essen, mir immer so einen Stress gemacht habe, und ich jetzt denke, dass ich allein durch den Stress schon zugenommen habe. Nicht durch das Essen. Versuche vielleicht einfach auf dich zu hören, du darfst und musst auch nein sagen, du brauchst nicht alles essen, und vor allem brauchst du nichts essen, wenn du keinen Hunger hast.

Ich wünsche dir Kraft. ;)

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Habt ihr nen Rat?

#4
Danke ihr beiden, vicky und Colourful!

Ja, mein Freund weiß, dass ich Bulimie habe und versucht mir auch zu helfen. Er hat Verständnis und kennt die Krankheit. Aber irgendwie ist es doch immer so, dass ich mich kontrolliert fühle und es mir ehrlich gesagt peinlich ist, dass ich so ein Theater mache. Ich kann es einfach nicht abschalten :roll:
Und seine Eltern..naja, ich könnte ihre Enkelin sein (so grob jedenfalls). Irgendwie is mir das auch peinlich :roll: Wenn es an einem Nachmittag oder so wär ging es ja. Aber gleich n Wochende..und ich kann nich nach Hause flüchten, wenn mir was nich passt..

Aber ihr habt recht..ich sollte mal die Kontrolle abgeben :? Und mich zusammenreißen :roll:

LG! Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Habt ihr nen Rat?

#5
Hallo Isa,

in 2 Wochen feiern die Eltern meines Freundes thanksgiving nach. Wir werden auch ein ganzes Wochenende dort verbringen und bei diesem Fest muss gegessen werden. Auf jeden Fall weuiß ich, ich kann dort nicht auf dem Teller herum picken sonst dreht der Vater durch.
Und deswegen mach ich mir da jetzt einfach keinen STress, sondern ess/ genieß wie alle anderen auch das Fest. Wird es mir zu viel werde ich meinem Freund vorschlagen einen SPaziergang zu machen, was in der Nähe dort anzuschauen...
Und wegen dem Alter musst du dir keine Gedanken machen, man fühlt sich auch nocht mit 23 JAhren jung. Dein Freund würde dich ja auch sicherlich nicht überreden, wenn er sich nicht sicher wäre, wie seine Eltern reagieren werden.
Versuch dich einfach darauf zu freuen, oder stell dir vor was schlimmsten Falls passieren könnte und versuche dann den Konflikt zu lösen. Das hilft manchmal
Liebe Grüße

Re: Habt ihr nen Rat?

#6
Andalucia hat geschrieben:stell dir vor was schlimmsten Falls passieren könnte und versuche dann den Konflikt zu lösen.
Ich werde meinen Gedanken freien Lauf lassen :) Ja, notfalls sag ich, dass ich spazieren will oder so, das is ganz gut. Ich versuch mich wirklich drauf zu freuen :|

Danke.

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.