30 Tage ohen Bulimie - wer macht mit?

Hallo liebe alle!

Ich will garnicht lange um den heissen Brei reden: Es geht darum, aus dem Teufelskreis auszubrechen.
8 Jahre schwimm ich nun schon drinnen rum (ich bin 25) - teilweise extrem heftige Zeiten, die mich Unmengen an Geld, Zeit und Lebensfreude gekostet und mich in tiefste Abgründe geführt haben, teilweise eher "gute" Zeiten, in denen ich über mehrere Tage, ja sogar Wochen, wieder richtig "am Leben beteiligt" war.

Nachdem es in den letzten Wochen - nicht zuletzt aufgrund meines plötzlichen Singeldaseins, mit dem ich sehr schwer zurecht komme, auch weil ich es kaum kenne - wieder sehr heftig geworden ist und ich teilweise völlig in der Bulimie versinke, habe ich mich nun entschlossen, einen "neuen Weg" zu gehen.

Ich denke, 30 Tage sind ein gutes Ziel - ein Anfang, ein Start in ein "neues Leben".
Keine einfache Sache. Ein Ziel, das schon Mut erfordert, es in Angriff zu nehmen (keine ahnung, wann cih das letzte mal so lange nicht gekotzt habe...). Und ein Ziel, dass vor allem viel Kraft erfordern wird, es zu erreichen.
Aber ich baruche denke nicht lange darüber reden, warum es gilt, dieses Ziel zu erreichen.
Ich weiss, dass ich es will. Die Bulimie aus meinem Leben verbannen will.
Ich weiss genau, warum ich sie immerwieder zu mir hole. Sie gibt mir sher oft das, was mir ganz grundsätzlich fehlt. Oder sie gibt es zumindest vor, mit zu geben. Es wird nicht einfacher. Ich weiss, dass ich sehr kämpfen werde müssen, vor allem diese ersten 30 Tage. Aber ich weiss auch, dass dies der einzige Weg ist, um wirklich zu mir zu finden. Und zu finden, was mit eben ganz grundsätzlich fehlt.

Mit diesem Thread möchte ich diese Reise nun beginnen.
Wenn mich jemand begleiten will, freue ich mich sehr.Damit meine ich nicht nur motivierende Worte, ich möchte auch euch motivieren, mit mir gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Keine Angst - gemeinsam können wir 30 Tage schaffen!
"Es gibt nichts gutes, ausser man tut es".

Morgen gehts los. Morgen, am 4. August 2009.

Re: 30 Tage ohen Bulimie - wer macht mit?

Naja, ein bisschen anders ist der Thread schon, da Rebecca ja eine zeitliche Begrenzung im Sinn hat. Und ich denke das ist auch schon der Knackpunkt:
Warum eigentlich schon mit dem Wissen anfangen aufzuhören, dass du nach 30 Tagen wieder kotzen darfst?
Klar, einerseits schaffst du dir eine Illusion der Kontrollierbarkeit (insgeheim vielleicht in der Hoffnung, dass du nach 30 Tagen eh gesund bist)
aber im Grunde lässt du dir Hintertür offen, kannst danach wieder zurück zur Bulimie. Da frage ich mich warum willst du das?
Was ist es, dass dich die Bulimie noch nicht ganz loslassen lässt?
Wozu brauchst du sie vielleicht noch?
Vielleicht ist es gar nicht schlecht das mal zu hinterfragen....
Ansonsten natürlich: Viel Glück, denn jeder kotzfreie Tag ist ein Geschenk an dich selbst!

Re: 30 Tage ohen Bulimie - wer macht mit?

Das ist leider richtig, Rebecca.

Einen solchen Thread gibt es wirklich schon.

Magst Du Deine Motivation nicht nach dort verlagern ??

Ich schließe diesen Thread hier, aber es wäre schön, Dich in dem anderen wiederzufinden.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....