Unmengn

hallo an alle

hm... ich dachte,ich krieg dir kurve... es waren dann aber nicht einmal dreissig tage... knapp drei wochen.
jetzt les ich hier so, was normal wäre
frühstück
zwischenmahlzeit
mittagessen
zwischenmahlzeit
abendessen
snack
ist das ein witz? wer isst in echt so viel?!
nimmt mich einfach mal wunder... ich krieg dann panik, dass ich zunehme und kotze es sofort wieder aus...

liebe grüsse
yuri

Re: Unmengn

Das ist genau das, was mir geholfen hat.

Ich war bei einer Ernährungstherapeutin und die hat mir nen Plan gegeben bei dem bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen: WAAAAAAAAAAS soviel soll ich essen????? Und man glaubts nicht: Es hat funktioniert. Ich habe jetzt mein Essverhalten schon viel besser unter Kontrolle und habe auch seltener FAs weil ich einfach immer satt bin.
Auf das Gewicht achte ich indem ich Sport treibe, mehr kann und will ich nicht tun.

LG

ich mache auch sport und achte auf meine ernährung, wenn ich die bulimie etwas besser im griff habe...
aber ich trau mich nicht, so viel zu essen!
deshalb frage ich mich halt, wie gross der schritt zur magersucht ist, wenn man sich nicht getraut, sozusagen nomal zu essen...
mich nimmt eure ess-erfahrung wunder...
freue mich, mehr zu lesen
dane, unique

Das ist einfach rein logisch; Wenn du weniger isst, als dein Körper braucht gerät er in einen Mangelzustand. Der Körper will sich holen, was er benötigt um zu überleben -> daraus entstehen Heißhungerattacken und weil das nicht deinen selbstauferlegten Regeln entspricht und du diesen Mangelzustand künstlich evoziert hast, artet das ganze in Kontrollverlust und Fressattacken aus.

Ein Rechenbeispiel, das mich überzeugt hat:

Du isst eine Woche lang die obligatorischen der GDA* empfohlenen x Kcal pro Tag, hast keine Fressatacke und erbrichst nicht
:arrow: macht x kcal pro Tag im Durchschnitt :arrow: genau richtig

Du isst eine Woche lang die Hälfte der GDA empfohlenen x kcal pro Tag, hast an 3 Tagen Fressattacken à 2.5*x kcal mit Erbrechen, wovon man ca 50% der Kalorien einberechnen muss, weil die dem Körper nichtsdestotrotz zugeführt werden
:arrow: macht etwas mehr als x kcal im Durchschnitt. Du hast also NICHTS gewonnen, rein gar nichts, im Gegenteil.

Isst du noch weniger, hast du wahrscheinlich mehr Fressattacken oder mit mehr Kalorien...

Das hat mich jedenfalls überzeugt es zu versuchen, und siehe da, die meisten FAs waren aus einem Mangelzustand des Körpers heraus entstanden

* GDA = Guidline Daily Amount
Zuletzt geändert von bumble-bee am Do Jul 23, 2009 6:52, insgesamt 1-mal geändert.