Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#1
Hallo meine lieben Leute..


Gibt es Tabletten wo es mir besser geht?? oder was könnte ich nehmen für meine stimmungschwankungen? meine traurigkeit und immer dieses nicht mehr spass haben am leben... :shock: schockiert mi grad das i des sagen muss was mich weitermachen lässt ist gottseidanki mein kleiner der mir kraft gibt....ich denke mir immer wieder diese Ea und meine stimmungsschwankunen sind wahnsinn manchmal gehts nach einer stunde gehts wieder nimma wie soll des weitergehen?? von einer secunde auf die andre bin ich mal glücklich dann wieder nicht mehr ... :shock: i mag mich selber nicht fühle mnich wie ein elefant und bin oft traurig und fühle mich einsam :cry:

danke fürs zuhören bussi tam

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#2
Hallo Tami!
Ja die gibts. Kennst du auch bestimmt unter Anti-depressiva. Mir haben die Mal sehr geholfen. Bin nur noch in Tränen ausgebrochen, hatte scchwere Depressionen und habe mein komplettes Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen. Durch die Tabletten war ich weniger empfindlich und bin nicht immer so abgestürzt. Habe mich erst lange geweigert sowas zu nehmen, aber ich würde es im nachhinein wieder machen. Wenn man Krank ist, bekommt man ja oft medikamente verschrieben so lange bis der Körper sich wieder selbst helfen kann. Wünsch dir viel Kraft!

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#3
tamy hat geschrieben:
Gibt es Tabletten wo es mir besser geht??
Ich habe mir unlängst eine Packung Smarties gekauft. Dann hab ich ihne Werte zugeteilt. Furchtlosigkeit, Dankbarkeit und Mitgefühl.
Und sie bei Bedarf gegessen. Placebo hin oder her. es hat geholfen. Und wenn ihr lustig seid, dann probiert ihr das auch mal.

Und ich bin nicht verrückt. Ich war nur eben nicht nur einmal mit dem Kopf ganz tief in der eigenen Kotze.

Alles Liebe
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#4
wer verschreibt mir denn die meine therapeutin?? was soll ich sagen das ich sie brauche hmmm -...

wielange sollte man den die nehmen ich denke ich werde es versuchen um wieder auf die beine zu kommen und nach vorwärts zu kommen...dachte immer na sowas werd i nie nehmen aber ich weiss a nimma weiter und i hab an sohn der is 4 jahre alt für den will ich alles geben und auch glücklich sein und im moment dennke ich einfach nur mei leben is scheisse i bin nur fett i kann mi selber ned anschauen unhd ich habe auf nichts lust.....das eizige was mir gut tut is meine fussballmanchaft da lass i alles aus und da geht ma richtig gut (-;...da kann i meine sorgen aufm ball auslassen....

bussis tamara

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#5
Hallo Tamara!
Soweit ich weiß kann deine Therapeutin dir keine Medikamente verschreiben, es sei denn sie hat Medizin studiert. Du musst zu einem Neurologen bzw. Psychiater. Das Problem ist das die meist eine lange Wartezeit haben was Termine angeht, da musst du dann halt Druck machen, vonwegen, das ist dringend usw. Die kürzeste Einnahmezeit sind ca 6 Monate und die längste 2 Jahre, zumindest war das bei meinen damals so. Die wirken ja auch erst nach ein paar Wochen.
Viel Glück!

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#7
ich hab von meiner hausärztin mal ein AD verschrieben bekommen. meine thera hat mich mit einer empfehlung zu ihr geschickt, ob das nötig ist weiß ich aber nicht. ich habs nicht vertragen, dann hat sie mir eigenständig ein anderes verpaßt und das hat mir sehr geholfen! ich bin kein fan von medikamenten, aber wenns wirklich nicht mehr geht, so wie bei dir, dann trägt das einfach viel zur lebensqualität bei, wozu soll man sich auch unnötig quälen? ist ja schon alles schwer genug in so einer situation.
und ich bin damals erst garnicht zu einem neurologen oder psychiater gegangen, weil ich ärzte hasse, und meine doc kenn ich wenigstens. und sie mich, was die wahl des richtigen präparates leichter gemacht hat.
also, auf zum arzt deines vertrauens! und erzähle alles - es ist nicht einfach, aber es lohnt sich. und die haben ja schweigepflicht :wink:
wünsch dir gute besserung!
lg,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#9
ok ich werde dann mal anrufen habe auch jetzt tinitus bekommen könnte es auch mit demm zusammenhängen ich weiss ned was muss denn noch alles kommen vastehh ich ned.....andre haben doch auch ein normales leben warum müssen wir uns so quälen??das ist immer wieder meine frage hmmmm :?

diese stimmungsschwankungen sind wahnsinn wirklich an einem tag gehts gut auf die andre secunde mag i mi selber nimma und werd manchmal einfach agressiv obwohl i mi selbe rdann nimma kenne...hmmm schwer :cry:

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#10
Hallo Tamy!

Ja, das wird wirklich mal Zeit, dass du zum Neurologen gehst! Lass dir mal Antidepressiva verschreiben. Ich hab die auch eine zeitlang genommen und es ging mir damit schon besser. Ich hatte die Venlafaxin genommen. Hab mal gehört, dass die gerne bei Essstörungen verschrieben werden. Die gibt es verschieden stark dosiert.
Ich würde den Neurologen einfach direkt drauf anhauen, dass du ADs haben willst, aber ich denke, wenn du ihm deine Probleme so schilderst, wie du es hier getan hast, wird er dir wohl von selber sowas verschreiben.
Bin auch kein Fan von Medikamenten, aber ich hatte Angst vor mir selber und dass ich noch auf die Idee komme mir was anzutun...aber manchmal kommt man eben nicht drumherum Medis zu nehmen. Man kann von Glück sagen, dass es solche Medikamente gibt.

Wünsche dir viel Glück!

@Paula: Die Idee mit den Smarties finde ich toll! Wenn sie dir wirklich geholfen haben, warum nicht? Die Wirkung von Placebos ist ja wissenschaftlich bestätigt und wenn dir sowas hilft- umso besser! Werde ich mir vielleicht auch mal überlegen, falls ich wieder so ne Depri- Attacke habe. Will es ja nicht hoffen, aber man weiß ja nie...
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#11
Paula11 hat geschrieben:
tamy hat geschrieben:
Gibt es Tabletten wo es mir besser geht??
Ich habe mir unlängst eine Packung Smarties gekauft. Dann hab ich ihne Werte zugeteilt. Furchtlosigkeit, Dankbarkeit und Mitgefühl.
Und sie bei Bedarf gegessen. Placebo hin oder her. es hat geholfen. Und wenn ihr lustig seid, dann probiert ihr das auch mal.

Und ich bin nicht verrückt. Ich war nur eben nicht nur einmal mit dem Kopf ganz tief in der eigenen Kotze.

Alles Liebe
Paula :D
das nenn ich mal einen superproduktiven beitrag. nein, im ernst. ich probier das nächstens aus. find die idee super - könnte bei mir auch gut helfen, danke ich.
und der placebo-effekt ist das beste überhaupt.
was meint ihr, wie oft ich meinen patienten ein stamperl wasser oder eine "nervenruh" tablette verabreiche, wenns ihnen "gar nicht gut geht". ja, es wirkt wunder und ist tausendmal gesünder!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#13
Ich finde Paulas Vorschlag auch am besten. :D
Werde ich auch mal machen, meine Schwester hat das früher immer mit Vitaletten gemacht... ;)
*blümchen* hat geschrieben:was meint ihr, wie oft ich meinen patienten ein stamperl wasser oder eine "nervenruh" tablette verabreiche, wenns ihnen "gar nicht gut geht". ja, es wirkt wunder und ist tausendmal gesünder!
Genau so ist es doch. ;)
Im Ernst.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#14
naja, man sollte aber schon unterscheiden, was jetzt einfach ein allgemeiner durchhänger oder einfach unsicherheit ist, und wann es ne ernste depression ist - so nett ich die idee mit den placebo-smarties finde, aber sorry, einem menschen mit richtiger depression hilft sowas garantiert nicht. schokolade bügelt kein chemisches ungleichgewicht aus, z.b., was eine ursache für depris sein kann... wenns wirklich so klemmt wie jetzt bei tamy, da helfen smarties bestimmt nimmer :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

#15
Liebling, da ich selbst ein Mensch mit richtigen Depressionsphasen bin, war die Ironie doch in mein Posting notorisch integriert! Dennoch bin ich kein Verfechter von Antidepressiva. Und der Name des Thread hat mich einfach zu so einer Antwort verlockt. :shock:

Sorry hierfür!

Kiss
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)