Re: Wie hört man auf mit der B......?

.... vorallem zerbricht das Selbstwertgefuehl ja noch mehr durch die staendigen fAS.. es braucht alles seine Zeit und das ist recht schwer die Geduld mit sich selber zu haben! Ganz oder garnicht steckte oft in meinen Gedanken und daraus hat sich auch die Bulimie entwickelt! Vielleicht koenntest du dir ganz theoretisch ein Konzept erstellen, denn erst durch die schoenen Erfahrungen mit dir selbst, wenn du merkst, dass du dich um dich selber kuemmerst etc entsteht langsam das Selbstwertgefuehl, weil du dir selber zeigst das du es Wert bist. Das ist hart, oft sprechen boesartige gedanken dagegen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung das es hilft. zb wenn du weisst ja bereits, wann du Essatacken bekommst. zb wenn deine Mutter wegfahrt! Was koenntest du veraendern in dieser Situation? Ein Mensch ohne Bulimie wuerde es vielleicht einfach aushalten und das negative Gefuehl akzeptieren. Ich glaube auch das dies das Ziel ist, denn vor Verletzungen koennen wir uns alle nicht schuetzen. ich habe dann zb mal endlich die musik laut aufgedreht, oder in ruhe Fehrn gesehen, oder in Ruhe ein Bad genommen, oder fuer freunde oder gar meine Mutter ein Geschenk gemalt oder gemacht etc.. kleine Freuden fuer dich und fuer anderen bereiten, dass staerkt ungemein. Und Vorsicht.. blos nicht in solchen Momenten mit Kochen oder durch essen verwohnen anfangen. DAs geht wahrscheinlich nach hinten los...
vielleicht ist diese Idee fuer dich nicht passend, aber mir hatte es geholfen, denn auch durch das aktive Tun veraendern sich Gefuhele und Gedanken, denn ploetzlich machst du andere Erfahrungen und dadurch signalisierst du dir selber, dass du es dir Wert bist! liebe gruesse

Re: Wie hört man auf mit der B......?

Es gab mal eine Zeit wo ich von einem tag auf den anderen aufgehört hab für 2 Jahre lang aber langsam schlich sich die Bulimie wieder ein und so ist es gekommen das ich mich 1 mal in der woche übergebe an manchen wochen mehrmals aber ganz aufhören geht nicht :( Und aufgehört habe ich weil ich in eine andere Sucht verfiel :(

Gestern hatte ich wieder einen rückfall und ich zwinge mich jetzt dazu viel Tee zu trinken um heute nicht viel zu essen... und keinen Rückfall dadurch zu bekommen... ( möchte abnehmen)

Obwohl ich doch weiß das ich wieder zunehme wenn ich damit anfange ist es trotzdem schwer... Zunehmen ist für mich die hauptmotivation damit aufzuhören...
Hab so schön abgenommen und dann verfall ich in die Bulimie und zack ist alles wieder drauf... Diesmal aber nicht sagt mein Wille *g* mal schauen... :)