bitte lesen.....

hallo zusammen!
geht es euch auch so, dass wenn ihr für eure familie kocht und dann selber nicht mit esst, ihr extra fetthaltig kocht??
mir ist das eben gerade wieder bewusst geworden!
mein bruder kommt in einer stunde von der arbeit heim- unsere eltern sind auf urlaub und ich muss kochen!!
ich hab tortellini mit einer so fettigen sauce gemacht- extra viel obers, butter,....!
selber ess ich natürlich nicht mit...... riechen tuts zwar so gut, aber da hab ich schon die beherrschung dass ich das nicht esse- oder koste!

aber ist das nicht verrückt?? ich wünsche mir immer, dass alle anderen ja recht fettig essen- damit ich die dünnste im haus bleibe!! gott- ich schäme mich so sehr dafür, aber was soll ich machen!! das sind nun mal meine gefühle!
wenn meine mutter zum beispiel anfängt etwas weniger zu essen, dann werde ich sofort immer grantig und spinn rum, ist das nicht krank?? ich schäme mich wirklich dafür!
eigentlich bräuchte ich mir ja gar keine sorgen machen- in meiner familie sind alle etwas besser gebaut- und ich bin wirklich die dünnste von allen- und trotzdem ..................

sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden!!!!!
danke fürs zuhören,
eure lisa

Hallo Lisa,
ich versteh Dich sehr gut! Bei mir ist es genauso. Mein Mutter hat jetzt - seitdem sie mehr Zeit hat - mit regelmäßigem Sport und Trennkost abgenommen - es steht ihr echt gut, und ich war total hysterisch (hab was von sorgen machen usw. gemotzt), ausgerechnet ich. dabei wars mir nur so zuwider - ich bin zwar normal schlank und nicht dünn, aber ich schaff selbst das nur mit kotzen. vielleicht sind wir einfach nur 'böse', weil die anderen essen 'können' (viel oder weniger ist nicht so wichtig) ohne groß drüber nachzudenken... Ich kanns nicht besser erklären, jedenfalls bist Du nicht allein. Wenn mein Freund mal sagt er fastet einen Abend (und er ist kein Spagat!), dann bin ich zickig! Verrückt oder??
Trotzdem glG, envy

mir gehts auch so, ich bin dann immer so eifersüchtig, wenn ich sehe das andere schlanke menschen dünn sind, ohne zu kotzen, dass wenn ich kuchen für geburtstage backe, immer die "ungesündesten" backe, oder für feten die salate mit viel mayo mache, ich bin dann so ziemlich die einzige die nicht davon isst, und frag mich, wenn ich seh wie sich die andern gerade mit meiner pizza vollstopfen, wieso bleiben die dünn, sie machen nciht mehr sport als ich und etc.... ich hasse mich für diesen neid und dass ich freunde aus neid so nehandel, und das schlimme ist, sie wissen es ja nciht..... sie kennen meinen neid nicht....

kenn ich auch von wo diese gedanken . . . mein freund is einer von denen, die den ganzen tag essen, ohne auch nur ein gramm zuzunehmen. manchmal hasse ich ihn echt dafür, wenn er wieder mal vor dem fernsehr liegt und chips und snips oder sonst was futtert und ich nur daneben sitzen und mich scheisse fühlen kann . . . ich hab das mal probiert, ab und zu was süsses zwischendurch zu essen . . . vergiss es. von nur einem einzigen eckerl schoko fühl ich mich so fett, dass ich mir vorkomme als hätte ich mindestens über *kg . . . echt lächerlich. ich kann mich erinnern als alles angefangen hat. damals war ich nur ein bisschen mollig, aber immerhin dicker al meine mutter und das hat mich echt fertig gemacht. ich hab dann solange nichts gegessen und abgenommen, bis ich dünner war als sie und mich ständig mit allen verglichen, die schlanker waren als ich. und jetzt find ich es immer ur lächerlich, wenn sich freundinen über diäten unterhalten oder sie MICH fragen wie ich es nur geschafft habe abzunehmen und mein gewicht auch noch zu halten . . . lächerlich desswegen, weil ich dieses problem nicht mehr habe (ich weiss, ich bin fies) und weil ich ihnen sowieso nur irgendwelche märchen erzählen kann von sport und viel trinken und keine süssigkeiten mehr. naja, so hats ja auch angefangen. irgendwann mal.

um zum thema zurückzukommen: ich esse eigentlich nie das was der rest der familie isst und koche für mcih immer extra bzw. halte mich an joghuts, obst und gemüse . . . das ganze zeug was die essen ist für mich tabu. kann ich einfach nicht runter kriegen (ausser wenn ich einen anfall hab und das kommt nicht mehr alzu ift vor . . . )

wünsch euch ein schönes weekend!!
berry

Hallo!

Also das mit fettig kochen und so ist bei mir auch. Nur ich hab keine Bulimie oder Magersucht! Ich will halt auch abnehmen, aber auf dem gesunden Weg! Ich sag einfach, dass ich ein Essproblem habe. Ich achte halt auf Fett, Kalorien usw.

Und wenn wir jemanden einladen, dann mach ich auch immer total fettige Sachen! Mit viel Majo, Butter, Käse usw. Ich glaub, das machen viele!

Ich esse auch bei Bekannten und Verwandten nicht viel, ich koch für mich selbst. Schon allein weil ich seit über 7 Jahren Vegetarier bin. Und es nie etwas ohne Fleisch, Fisch, Huhn... gibt! Auch bei meinen Eltern ess ich nicht viel! Finde, dass wenn man selbst kocht, man erst sieht, was alles in so einem Salat oder Kartoffelauflauf drin ist. Ich achte seitdem halt mehr drauf!

Also Ihr seid damit nicht allein, geht mir als "Normalo" genau so!!!

Gruß Sabine

PS: Letztens hab ich eine total fettige Pizza gemacht! Meinem Freund hat sie tierisch geschmeckt! Mit extra viel Käse... Nur ich hatte keinen Appetit!