Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#1
Hallo!

Ich habe jetzt lange Zeit gegrübelt, ob ich meinen Freund in mein "kleines Geheimnis" einweihen soll. Gestern war es dann soweit! Es ist einfach aus mir rausgeplatzt und zwar ALLES! Dass ich diese Fressanfälle habe und es anschließend wieder "entsorge", wie lange es schon geht, usw. Und seine Reaktion hat mich sehr erstaunt! Er hat es total gut aufgenommen und mir versprochen, dass wir das gemeinsam in den Griff bekommen und dass er mir hilft eine Therapie zu suchen! Er war baff, dass er die ganze Zeit nix gemerkt hat. Er hat aber auch gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, hat er gemeint.
Ich bin sowas von erleichtert! Endlich muss ich meinen Ärger und meinen Frust nicht mehr in mich reinfressen. Ich finde das total lieb von ihm, wie er reagiert hat.
Ich möchte jedem Mut machen, der diesen Schritt bisher noch nicht gewagt hat!!!

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#4
Puh, herzlichen Glückwunsch zum Geständnis. Und zum Freund. :wink: . Den Namen mochte ich auch nie, ehrlich gesagt. Elektrohexe, meine ich.... (Gab's da nicht noch jemanden mit so nem ähnlichen Namen? Auch irgendwas mit Hexe? :roll: )

Ich kommme nicht mehr hinerher mit den Namen... Jeden Tag melden sich zwanzig neue an, jede Woche wechseln fünf ihren Namen und 4 alte melden sich wieder neu an, z.T. auch unter neuenm Namen....

Im Ernst: Wer kommt da noch hinterher??? Hat Mac eigentlich schon ein Burnoutsyndrom vom ständigen Löschen und umbennennen der Leute??

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#5
*michgarnichtangesprochenfühleAire*...

Hei Saskia,
Ich kann dich gut verstehen, wie erleichtert du dich nun fühlst! Das wichtigste ist jetzt glaube ich, dass ihr eine gute Balance findet, diesem thema in der Beziehung Raum zu geben, ohne die ganze Beziehung nur noch darum drehen zu lassen.
Aber es hört sich so an, als wäre dein Freund sehr sensibel und vernünftig und ihr kriegt das alles hin!
Ich wünsche dir viel Erfolg! Vielleicht kannst du dieses Geständnis auch als motivation nehmen, jetzt gesund zu werden!
Glg,
L.

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#6
Leonia hat geschrieben:*michgarnichtangesprochenfühleAire*...
Keine Sorge. Es ist ja nicht deine dritte Identität. :-X)) Wenn's nur einer oder zwei wäre, könnte man sich's ja noch merken... Aber ich weiß schon oft nicht mehr, mit wem ich gerade rede... War das jetzt die Person, mit der ich mal über Thema xy gesprochen habe oder die mal über Stechen in der Brust geschrieben hatte, oder wer war das...? :? Ist ja fast so schlimm wie in dem einen Chat, wo ich bin. Da meldet man sich jeden Tag mit dem Namen an, den man will. Meistens nehmen aber doch alle denselben...

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#8
Elektrohexe hat mir ja selbst nicht gefallen :roll: Naja, egal.
Bin auch wirklich froh, dass es endlich raus ist.
Er hat das echt super aufgenommen. Weiß nicht ob ich das in einer Situation auch so gekonnt hätte...
Heut hab ich auch mal auf der Arbeit nen Rundschlag gemacht, da läuft auch einiges total aus dem Ruder zurzeit.
Jetzt kann es ja nur noch besser werden!

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#9
Ich hab mich wohl doch getäuscht...war ja so euphorisch, dass er es ja soooo gut aufgenommen hat und mir helfen will und blablabla....und nix is!
Das Thema wird totgeschwiegen, obwohl ich gestern mal versucht habe, das Gespräch in diese Richtung zu lenken, aber er ist gar nicht drauf eingegangen. Das wars dann wohl, ausgeträumt der Traum vom hilfsbereiten Freund. Muss ich wohl doch (mal wieder) alleine gehen, diesen Weg in ein normales Leben. Wie immer.
Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben, er würde sich mal über irgendwas Gedanken machen? Wahrscheinlich hat er das nur gesagt, damit ich aufhöre zu flennen. Ich bin super enttäuscht, auch von mir selbst, weil ich so maßlos blöd bin und niemals aus Fehlern lerne.
Im Moment kotzt mich mal wieder grad alles so richtig an. Und diesen Mensch soll ich bald heiraten, bei dem Gedanken daran wird mir ganz anders.

Re: Ich hab es endlich hinter mich gebracht...

#10
hey, wie laeufts denn jetzt so mit deinem freund? habt ihr nochmal drueber geredet?? weisst du, vielleicht weiss er ja auch einfach nicht wie er damit umgehen soll. willst du ihn nicht nochmal so direkt drauf ansprechen? ihm klar machen, dass du ihn brauchst!
vielleicht kannst du ihm infos zum thema geben?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad