Blöde Frage?!?

Hab eine Frage an Euch: Ich will so nicht weitermachen. Ich meine die Krankheit raubt mir doch mein Leben. Es kann so auch nicht weitergehen. Aber wie ist das. Morgen höre ich auf zu kotzen (theoretisch und natürlich auch kaum möglich aber angenommen) wie geht es dann weiter? Werde ich dann nicht übermäßig dick? Mein körper wird dann doch alles verwerten und ansetzen weil er das ja nicht kennt, oder? Kann er die Mahlzeiten überhaupt verdauen? Es wäre ja egal wenn er sich ein paar "Reserven" anlegt, aber wie lange dauert es bis alles wieder normal läuft? Schaffe ich es mit gesundem Essen abzunehmen oder speichert er dann nicht alles? Weil es ja mehr ist als "normal"? Ich will wieder ein normales Leben führen aber wenn ich dick werde kenn ich die weitere Geschichte ja schon? Kann ich es schaffen normal zu essen und doch schlank zu bleiben? Bitte gebt mir eine Antwort!!!

Mondmann

Lieber Mondmann,

ich habe mich seit April oder Mai nicht ein einziges Mal mehr übergeben. Und das kam eigentlich von ein auf den anderen Tag.
Jetzt, einige Monate später, kann ich bei mir keine Gewichtszunahme feststellen (ich habe zwar keine Waage, aber mir hat niemand gesagt, ich hätte zugenommen und meine alten Klamotten passen auch noch).
Ich habe meine Ernährung übrigens nicht vollkommen umgestellt. Ich esse weiter gelegentlich Süßigkeiten, nehme mir manchmal auch nach u.s.w. Ich versuche einzig und alleine, früh genug "stop" zu sagen.
Und ich versuche schon, etwas mich etwas mehr als früher zu bewegen. (1 Mal die Woche mache ich ein bißchen Sport).
Schlimme Verdauungsprobleme hatte ich übrigens nicht. Manchmal ein bißchen Sodbrennen (dagegen nahm ich Magentropfen). Und das war's eigentlich auch schon.
Dass man, wenn man mit dem K... aufhört, automatisch zunimmt, da der Körper versucht, alle Nährstoffe abzuspeichern, trifft meiner Erfahrung wenn überhaupt nur minimal zu.

Also, hab Mut und versuche es, es wird Dir nichts fehlen. Im Gegenteil!

Liebe Grüße

*Katzenauge*

hallo!

ich habe auch schonmal damit aufgehört und zwar auch von einen tag auf den anderen, der grund waren meine zähne (die wackelten), haarausfall, und schrecklich blutwerte! ich habe mich damals innerhalb kürzester zeit brächtig erholt, zugenommen habe ich erst ein jahr später, weil ich wieder angefangen habe unmengen zu fressen!
hab mir auch von meinem vater (arzt) sagen lassen, das ich gar nicht gleich wieder zunehmen kann, weil der körper erst wieder lernen muss fett usw. auf zu nehmen....., ! er hat mir erklärt das der körper solche aktivitäten einstellt oder auch verlernen kann ........(im weitesten sinne),bitte nicht eins zu eins verstehen, eine laie könnte sich das so in etwa vorstellen!

lg
kerstin

Unterschiedlich ....

Hallo alle miteinander !!

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung reden, also ich habe zugenommen, weil ich einfach so weitergegesen habe und das Essen dann bei mir behalten hab. Es war zu viel, aber ich konnte es einfach anfangs nicht kontrollieren. :(
Mein Sättigungsgefühl war weg und die Portionen einfach zu gross.
Wenn man sich bewußt und gesund ernährt, glaube ich schon, daß man das Gewicht halten kann, aber es ist nicht wirklich einfach (zumindest war es bei mir anfangs so).
Aber ich dachte, was solls.
Lieber ein paar Kilos mehr - aber nicht mehr kotzen !!!!!

Viele Grüße,
Mauzi.