ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber ich sehe das alles ein wenig anders...
hier geht es nicht um disziplin, nicht im entferntesten. disziplin ist gefragt, wenn ich lernen muss aber eigentlich fernsehen möchte. wenn ich mal wieder keine lust habe morgens aufzustehen oder endlich mal zum zahnarzt gehen muss. meine steuererklärung - ätzend! bulimie hat aber nix mit disziplin zu tun. wenn ihr das schreibt, gebt ihr euch nur selber immer wieder die schuld! und das deprimiert und macht es noch schlimmer.
es geht hier um eine SUCHT! unterschätzt das nicht. das hat was mit ganz vielen komplizierten physischen und psychischen vorgängen zu tun, die zusammenspielen. und die gilt es genau zu kennen um sie dann zu überwinden, auszutrickesen. wenn ihr versteht was ich meine...
ich denke, wenn ich mich wieder mehr unter kontrolle hat, kann ich leichter von dieser ES wegkommen.
ich denke nicht. ich denke es geht darum, sich genau mit seinem feind (der bulimie) zu beschäftigen, sie genau kennenzulernen. sich damit auseinanderzusetzten was bei einem fa passiert - generell aber auch ganz individuell. und dadurch gegen die bulimie ankämpfen um endlich die kontrolle loszulassen.
vielleicht etwas unpassend, kam mir aber gerade in den kopf...