noch eine frage

hi leute, ich hab mal eine fraage
und zwar hab ich seit ca 3 oder 4 jahren bulimie, wobei ich das ganze letzte halbe jahr nicht gekotzt habe (ohne ausnahme!)
vor kurzem hat es aber wieder angefangen. ich ess so drei vier tage normal und dann kotz ich wieder mal. geht es vielleicht jemandem ähnlich?
irgendwie fühl ich mich alleine weil....
das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber es geht mir nicht schlecht, ich habe keine depressionen, die meiste zeit find ich mich voll ok, ich hab einen freund und ein paar gute freunde, mein leben macht mir spass...
das ich mir das alles nur einrede kann ich nciht glauben. ich hab jetzt wieder drei tage nicht gekotzt und hab nicht zugenommen und esse jeden tag viele gute sachen. ich kenn mich nicht mehr aus mit miraus, ich hab versucht herauszufinden was mich dazubringt viel zu essen und dann zu kotzen, am ehesten isses noch langweile, aber oft nicht einmal das.
*ratlosdreinschau*

mal so - mal so

Hallo Du !!

Ich hab seit ca. 7 Jahren Bulimie. Ende letzen Jahres wollte ich unbedingt damit aufhören ... und ich hab es so ziemlich geschafft.
Das heißt, daß ich wieder ein "normales" Leben führen kann und sich nicht jeder Gedanke nur ums Essen und nicht-Essen dreht. Gott sei Dank.
Es ist zwar immer wieder ein Kampf, aber es lohnt sich. :)

Nur hab ich alle paar Woche so eine "Phase", da geht es nicht anders. Mal zu viel gegessen (oder rede ich mir das auch nur ein?), mal Probleme in der Arbeit oder mit dem Freund(?) oder was weiss ich - und manchmal auch einfach nur, weil mir danach ist. :(
Dann hab ich wieder die totalen Halsschmerzen und ich frag mich, warum das wieder nötig war ... :cry:
Aber es ist nun mal so ... ich weiss auch nicht genau warum. Ich bin echt stolz drauf, daß ich es nicht mehr täglich "brauche" und hoffe, daß das auch für alle Ewigkeit so bleibt !! :wink:

Ganz liebe Grüße,
Mauzi.

ich wünsch dir daß es nciht in alle ewigkeit so bleibt sondern daß du gar nciht mehr kotzen musst ;)
was mich in letzter zeit auch öfters beschäftigt, ist, wenn ich wirklich einfach aufhöre zu kotzen, was ja eine "entstressende" wirkung auf viele von uns hat, wie lass ich dann meine anspannung und negativen gefühle raus? irgendwie müssen die ja raus, oder?
ist das kotzen für dich auch so eine art "dampfablassen"?

ja, schon ...

Ja, ich glaub, für mich ist das Kotzen wirklich so eine Art zum Dampf ablassen ... leider.
Ich hab es auch schon mit anderen Sachen versucht, wie joggen usw. Aber dazu muss ich mich erst mal motivieren. :( Und das ist nicht immer gar so einfach. Und das Kotzen (so blöd das jetzt auch klingt) ist weniger zeitaufwendig.
Ich kann meinen Stress und negativen Gefühle recht gut abbauen, wenn ich mich einfach aufs Motorrad setze und losfahre. Dann geht es mir gleich viel besser - aber leider kann ich das ja auch nicht immer.
Das "Praktische" am Kotzen ist ja, daß man es (fast) immer und überall machen kann ... leider !! :cry:
Ich muss mir echt was anderes einfallen lassen ....

Bekannt!

Hi!

Mir kommt es so bekannt vor was ich hier lese! Nur muß ich zugeben, daß ich Angst habe, daß es jetzt nach einer "guten Phase" noch schlimmer wird als vorher, dann da wußten meine engsten Bekannten bescheid und denen spiel ich momentan die heile Welt vor.

Ich kotzte immer Phasenweise, weil mein Freund Schichtdienst hat und immer eine Woche lang abends zu Hause ist und eine Woche eben nicht. Oft schaff ich es sogar nicth zu kotzen obwohl ich alleine bin und dann möchte ich gerne kotzen und trau mich nicht, weil mein Freund da ist und es mitbekommen könnte und dann bin ich deprimiert, weil ich gegessen habe und nicht kotzen kann!!!

Ich kann leider nicht immer und überall kotzen... eigentlich nur zu Hause und wenn ich alleine bin...das macht es für mich sehr schwer!

Könnt Ihr das verstehen?

In Liebe...
KathiH

Kenne ich gut

Hallo Kathi !!

Ja, das kommt mir echt bekannt vor, was Du da schreibst ... :(

Als der ganze Mist bei mir angefangen hat, hab ich noch zu Hause gewohnt (genauer gesagt bei meinen Grosseltern). Da konnte ich auch nicht immer kotzen, wenn ich "wollte". Ich hatte Angst, sie würden es hören - obwohl beide echt nicht mehr gut hören oder aber mein Bruder würde es mal mitkriegen. Und das hätte er auch fast mal. Aber da konnte ich es ihm ausreden.
Erst als ich dann meine eigene Wohnung hatte, konnte ich wenigstens zu Hause machen was ich wollte ...
Es hat sich dann auch zeitweise gebessert, weil irgendwie der "Druck" weg war, es immer nur dann zu tun, wenn ich sicher sein kann, daß es keiner mitbekommt. Weil es dann ja fast immer möglich war.

Ich kann echt nur hoffen, daß nicht wieder "schlimmere" Zeiten kommen. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Ich kann nur jeden tag auf´s Neue kämpfen .... :?

Liebe Grüße,
Mauzi.