hi luna,
ich glaube, ich kann dich gut verstehen...bisher sind sämtliche beziehungen bei mir auch an meiner ES gescheitert, bzw. an den damit verknüpften minderwertigkeitskomplexen. (auch wenn ich 3 1/2 jahre wohl nie schaffen werde - respekt!!!

)
mir wurde es nach einer zeit einfach immer zu eng und außerdem hatte ich sowieso permanent das gefühl, der jeweiligen person nicht gerecht zu werden...
mittlerweile kann ich zum glück alles ein wenig gelassener angehen. ich wohne seit über einem jahr in wgs, was die sache echt besser gemacht hat. die schlimmste zeit für mich war echt die, als ich eine eigene wohnung und quasi freie bahn hatte... die schlimmste phase hatte ich letzten herbst: da hatte ich fast jeden tag FAs, in der ersten WG liefs dann ein wenig besser, aber ich hab einfach viel zu viel gearbeitet und mich schlecht ernährt. zu der zeit hatte ich auch einen freund, mit dem ich mir sogar das zimmer geteilt habe. dass das nicht lange gutgehen konnte, war ja eigentlich schon vorprogrammiert. anfang 2008 bin ich dann umgezogen und habe angefangen, mich vegan zu ernähren und dadurch auch viel bewusster zu konsumieren... das hat mir auf jeden fall sehr geholfen. seitdem wird es auch konsequent besser. mittlerweile bin ich noch zweimal umgezogen, wobei es mir jedoch stets wichtig war, mit vielen leuten zusammen zu wohnen. dass hilft mir einfach, auf mich selbst zu achten... mittlerweile hab ich vielleicht noch einmal im monat einen FA, was, finde ich, schon ein extrem krasser fortschritt ist. ich will jetzt auch ein paar theraphie-std. nehmen und dann nächstes jahr komplett clean werden... aber um komplett geheilt zu werden, muss ich die therapie auch einfach machen, glaube ich, - da muss einfach einiges aufgearbeitet werden. sonst krieg ich den ganzen ballast nicht wirklich weg. kann man halt nicht so einfach wegk*****
darüber, dass deine exex dich nicht versteht, brauchst du dich, glaube ich, nicht zu wundern... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass leute, die nicht selbst unter ES leiden, sich ansatzweise in "uns" hineinversetzen können. das ist einfach kaum möglich...
ich glaube, es es wichtig, dass du dir bewusst machst, dass im leben einzig und allein zählt, das DU GLÜCKLICH bist... alles andere sollte eigentlich nebensächlich sein, oder nicht? dafür musst du dich halt lieben lernen, auch wenn´s vielleicht nicht leicht ist... ich denke auch jeden tag: "krass, wie ist es eigentlich möglich, dass es leute gibt, die mich wertschätzen?" - aber es scheint sie ja zu geben... irgendwas an mir muss dann wohl doch ganz okay sein... ich versuch in letzter zeit einfach, mich viel mehr gehen zu lassen und das, was ich tue, weniger streng zu bewerten. ich höre verstärkt auf das, was mein gefühl mir sagt und lasse mich von im leiten... sobald ich irgendwie in panik gerate, anfange mich unter druck zu setzen und hässliche gedanken entwickle, versuche ich nett zu mir zu sein, beruhige mich, sag mir, dass ich chillen soll, tu mir gutes... vielleicht könntest du das mal ausprobieren? wenn du nicht die finanziellen, zeitigen mittel dazu hast, dann nimm sie dir! ich denke, wenigstens das ist in unserem "sozialstaat" noch irgendwie ganz gut möglich... sei nett zu dir, verwöhn dich, komm zur ruhe... vor allem gerade ist es auch scheißegal, ob du ein bisschen zulegst - ist schließlich winter, oder? davon abgesehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es den meisten typen auch total egal ist, wenn frauen etwas rundlicher sind... zumindest den coolen, und komische fitness und werbung-geschädigte blinkblink leute sollten dir sowieso am a**** vorbeigehen...
was hat eigentlich die kamera mit dem tiefen ausschnitt zu tun? und welcher trottel entscheidet sich für ein sixpack, wenn er nen kasten haben kann?
oje, ich werd schon wieder zu ausfallend... ich glaube, ich sollte mich lieber richtung bett begeben...
also, sei lieb zu dir! vor allem jetzt! konzentrier dich auf´s wesentliche! (das sind die sprüche, mit denen ich mir immer gut zuspreche...und es funktioniert!

)
ich wünsch dir alles gute! du kannst, und wirst es schaffen!!!
lg, te