immer anders sehen... kennt das wer?

hallo meine lieben Leute........... hoffe es geht euch einigermaßen gut?

Kennt das jemand von euch? immer dieses nicht mögen nicht akzeptieren es passt nichts an einem?
einmal zu dick dann wieder das und man sieht nicht wie dünn man ist? oder man sieht gar nichts eigentlich... dieses selbst nicht mögen warum ist denn das so??

andere akzeptieren sich so wiese sind aber ich zb überhaupt nicht ich mag mich einfach manchmal selber nicht und es kommt immer mehr )-;

warum denn?
ich verstehe das manchmal ned es macht mich wütend und traurig ....es macht mich ganz krank immer )-;

jedesmal will ich mir einreden du bist ok sow ie du bist aber ich bin immer im zweifeln das ich eh nichts kann immer wieder dieses kann ich eh ned ....

kennt das wer?? lg tamara :roll:

Re: immer anders sehen... kennt das wer?

oh ja, liebe tamy, das kenne ich leider nur zu gut.
Ich kann mich weder leiden noch akzeptieren. Ich hasse mich und meinen Körper auch wenn ich eigentlich weiß, dass diese Gefühle eigentlich woanders hingehören.

es macht mich hilflos und traurig und irgendwie hoffnungslos.

traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

hallo............

ja aber immer dieses warum denn? fragst du dich das? ist es wegen unsere Problemen? wie kann man damit umgehen ich weiß es nicht es macht hoffnungslos wie du sagst....... aber dieser Kampf immer wieder immer das kämpfen um weiterzuleben so gut wie man nur kann es ist soo schwer..............

es macht traurig ja und ich finde die welt ist oft viel zu schön um traurig zu sein aber man kann ja nichts dafür das es so ist leider....... :roll:

Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir einfach zu streng mit uns selbst sind.
Bei anderen Menschen akzeptieren wir Schwächen und "Fehler", nur bei uns selbst muss alles perfekt sein.

An manchen Tagen schau ich mich in den Spiegel und bin halbwegs zufrieden und an anderen Tagen passt gar nichts.
Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht :-(

Liebe Grüße

tamy hat geschrieben: einmal zu dick dann wieder das und man sieht nicht wie dünn man ist? oder man sieht gar nichts eigentlich... dieses selbst nicht mögen warum ist denn das so??
oja ich kenn das echt gut :roll:

an manchen tage denk ich mir sogar: wow siehst gut aus und am nächsten tag hab ich das gefühl wie ein elefant durch die gegend zu rollen :(
ich weiß leider auch nicht wirklich an was es liegt.. ich weiß ja auch das es nicht stimmt aber selbst wenn ich das gute an diesen schlechten tagen in und an mir suche finde ich es nicht..

Light_Angel hat geschrieben:Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir einfach zu streng mit uns selbst sind.
Bei anderen Menschen akzeptieren wir Schwächen und "Fehler", nur bei uns selbst muss alles perfekt sein.
denke auch das das so der hauptgrund ist zumindestens bei mir.. ich bin mit einem 1er zufrieden mit einerm 2er naja es geht und ab 3 bin ich todunglücklich obwohl das lächerlich ist...
ich weiß das ich nicht perfekt sein muss aber ich kanns nicht ändern immer in diese richtung zu wollen.. nicht mal weil ich will das andere von mir denken das ich perfekt bin sondern weil ich mich selbst zufriedenstellen muss
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

an manchen tage denk ich mir sogar: wow siehst gut aus und am nächsten tag hab ich das gefühl wie ein elefant durch die gegend zu rollen

oh gott du sprichst mir aus der seele aber es ist wirklich wahnsinn )-,

und es macht mich traurig immer dieses zu dick sein ich hasse es immer daran denken zu müssen es ist einfach schwer oder?

ich weiß auch ned wirklich an was es liegt udn ich kann dieses Problem auch ned lösen :?

tamy hat geschrieben:an manchen tage denk ich mir sogar: wow siehst gut aus und am nächsten tag hab ich das gefühl wie ein elefant durch die gegend zu rollen
So gehts mir auch! Bzw, an manchen Tagen denk ich mir "passt eh, ist zwar nicht was du willst aber nicht schlecht" und ich weiss auch dass ich auf andere leute optisch eine gute wirkung hab. hab sogar schon von fremden mädchen komplimente bekommen.... aber irgendwie... ich weiss nicht, ist mir nichts gut genug eben... bzw manchmal kommts mir auch vor dass es garnicht drumm geht gut auszusehen... im gegenteil eher... mag komisch klingen ich weiss.... aber ich hasse es zb auch extrem komplimente auf meinen körper zu bekommen.... einmal hat ein typ zu meiner freundin (die "größer" ist als ich) gemeint sie hätte so eine tolle Figur, während ich daneben stand, und da hab ich mich echt gut gefühlt dass ihr so ein kompliment gemacht wird und nicht mir........ :|
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

tamy hat geschrieben:
ich glaube das hängt mit unseren Problemen zusammen? sonst hätten wir das ja uch nciht oder?
das gehört glaube ich dazu leider so hart es kling undich hasse es einfach dieses ekelhafte Gefühl sich ned zu mögen ........ :?
mhm, stimmt aber.... gehts euch eigentlich auch so, dass ihr, je mehr ihr abnehmt ihr euch um so fetter fühlt? bei mir ists immer so, am anfang zieh ich dann immer sachen an wo man sieht dass ich abgenommen hab, dann schäm ich mich aber schon wieder und find mich zu fett und trage dann nur noch säcke.... total behindert......

ich verstehs auch nicht... es gibt so viele mädchen die echt weibliche figuren haben, enge sachen tragen und die ich einfach nur geil finde (liegt warscheinlich auch daran dass diese mädchen oft die passende einstellung haben) und bei denen ich mir nie denken würde die sind zu fett und ich selber würd mich nie trauen so herum zu laufen weil ich mich peinlich finden würde, weil zu fett.... ich versteh es nicht.... Warums einen nicht einfach egal sein kann?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

floraflora hat geschrieben: mhm, stimmt aber.... gehts euch eigentlich auch so, dass ihr, je mehr ihr abnehmt ihr euch um so fetter fühlt? bei mir ists immer so, am anfang zieh ich dann immer sachen an wo man sieht dass ich abgenommen hab, dann schäm ich mich aber schon wieder und find mich zu fett und trage dann nur noch säcke.... total behindert......
ja das kenn ich auch :roll: ist bei mir ziemlich extrem obwohl ich mich bemühe das nicht mehr an mich ran zu lassen geht es nicht anders ich will mich eigentlich gar nicht mehr auf meinen körper reduzieren ich will MICH als GANZE PERSON annehmen... aber ich hab manchmal das gefühl es ist leichter sich auf so was elementares sowas "unwichtiges" zu reduzieren weil man dann weniger versagensängste hat (was irgenwie auch blödsinn ist wenn ich so recht überlege, wei lich da auch versagensängst habe) ach sorry red im moment nur wirres zeug

floraflora hat geschrieben: ich selber würd mich nie trauen so herum zu laufen weil ich mich peinlich finden würde, weil zu fett.... ich versteh es nicht.... Warums einen nicht einfach egal sein kann?
ja das versteh ich auch nicht... weil eigentlich ist es WIRKLICH unwichtig wie man aussieht.. und ich merks immer wieder bei anderen das ich drauf komme.. "wow die hat schon ein paar kilos zuviel" und das nach ewigkeiten wo ich die person kenn und nach ewigkeiten wo ich sie kenne und immer als hübsch gesehen habe (und auch weiterhin als hübsch sehe)

schei* perfektionismus
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.