Beziehung

hallo ihr lieben.

schreibe jetzt weil ich grad echt nicht mehr weiter weiß und auch gar nicht weiß, was mit mir ist.
habe das gefühl, durch die bulimie, die ständigen stimmungsschwankungen etc mache ich die ganze beziehung zu meinem freund nach und nach kaputt...
bin total misstrauisch und eifersüchtig, was ich sonst nie war.. sehe auch hinter allem gleich was, hinterfrage alles usw.
denk es liegt einfach daran, dass ich mit mir selbst so unzufrieden bin und mir dann denke, er kann mich doch gar nicht so mögen usw.. ich weiß es nicht.
wie erlebt ihr das in der beziehung? geht es jemandem ähnlich?
ich will nicht immer so eifersüchtig sein, er ist schon total genervt. ich weine dann halt immer gleich und denke, ich nerv ihn eh nur usw

liebe grüße,
Josephine

Re: Beziehung

hallo kann dich verstehen denn das mit den Stimmungsschwankungen is echt schwer......

aber habe das jetzt erst bekommen dieses nicht mögen zb als ich damals in meiner Beziehung war hatte ich es nu ned sosehr aber es ist schrecklich........

was fühlst und warum biste eifersüchtig ?
lg tamara :wink:

Hallo Josephine,

Ich lebe auch seit einiger (jedoch noch recht kurzen...oder war sie gedanklich schon lange da? -naja egal.) in einer Beziehung...
Weswegen bist du denn eifersüchtig? Glaubst du es gibt dafür einen Grund?

Hat dir denn dein Freund auch schon gesagt dass du ihn nervst mit den Stimmungsschwankungen (welche ich auch habe, aber die wohl "normal" sind und mit der Psyche zusammenhängen)? -Ich meine, könnte es denn auch sein dass du dir das einbildest... :?
Mein Freund begleitet mich auf dem Weg mit meiner Krankheit schon lange, er musste unendliche Male schon einsehen dass er mir nicht helfen kann, nur für mich da sein. Auch ich weinte schon mehr als tausend Male (nicht gelogen :wink: ) bei ihm...aber ich glaube trotzdem dass ihn das nicht "nervt" (wenn man dem so sagen kann). Ich denke/kann mir vorstellen dass das aber auch sehr von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Vielleicht magst du mir ja antworten,

Liebe Grüsse
*Larissa*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

hallo Josephine,

ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Mir ging es lange Zeit genauso. Meine Beziehung wäre vor einem Jahr fast zerbrochen, aber dann habe ich die Therapie angefangen. Machst du zur Zeit Therapie? Manchmal denke ich, es ist für den Partner vielleicht einfacher unsere Stimmungsschwankungen hinzunehmen (Wir können ja auch nicht immer was dafür, man mag sich ja selbst so nicht leiden) wenn er denkt, dass ein Fortschritt stattfindet bzw. es Aussicht auf Besserung gibt.
Ich kann dir nur raten mal ganz offen mit Ihm zu reden, falls du das noch nicht getan hast. Das tut vielleicht weh, aber es ist auch eine chance.Ich würde Larissa zustimmen, dass doch im Grunde der Partner eine starke Schulter bieten sollte. Nur man weiss ja nicht,was in deinem Freund vorgeht, vielleicht ist er auch selbst einfach verzweifelt und überfordert.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal aussprechen, ich wünsch dir alles Gute.
LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

hallo josephine!
wahnsinn du sprichst mir aus der seele! bei mir und meinem freund is da so das es eig. seit wir zusammen sind 1 1/2 jahre immer nur wegen einem thema stress gibt und das is bei uns das thema sex! ich weiß ned ob das bei euch auch ein thema ist aber ich blockier immer wenns um das geht! obwohl ichs eig. schon will und es schon immer schön fand usw. ich kanns einfach nimma! er is voll angepisst und ich nehm jedes wort immer gleich falsch auf irgendwie , hab angst das er vll fremdgehen könnte usw. weil ich ja eh ned versteh was er so toll an mir findet usw.!

ich denk mir auch oft das zb meine freunde voll genervt von meinen stimmungsschwankungen sind usw.voll blöd aber ich kann das nicht einfach abstellen ich bin immer von eine auf die andere sekunde schlecht drauf...:( und es is halt einfach so!

red doch mal mit deinem freund drüber ich weiß is leichter gesagt als getan ich habs a noch ned gemacht aber vll hilfts ja wirklich und er versteht dich dann vll auch besser das du leicht zur eifersucht neigst usw.
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist es ja eben, eigentlich habe ich gar keinen grund sooo eifersüchtig zu sein. ich krieg eigentlich dauernd gezeigt, dass er mich sehr liebt und merk das auch. und trotzdem denk ich bei kleinigkeiten dann, ich bin viel zu schlecht usw, eben weil ich es wohl selbst so sehe. und dann eben der ständige vergleich mit anderen, die ja alle viel dünner und toller sind usw, ich denk da geht es ja euch allen genauso.
er sagt klar nicht, dass ich ihn nerve aber mich nervt es selbst wahnsinnig, dauernd brech ich dauernd in tränen aus und kann es nicht stoppen. Das muss einen doch nerven und ich glaube, er sagt halt nichts aus rücksicht mich zu verletzen. Auch wenn ich frage meint er, es is nicht schlimm..
Ich merk es ja selbst, dass ich immer so von mir ausgehe und es für ihn vielleicht gar nicht so extrem ist.
Aber es ist offensichtlich, wie anstrengend ich bin / die Krankheit es ist. merke ich ja auch bei meiner familie.. oft sag ich dann halt einfach gar nichts mehr wenn ich so nen moment hab, wo mir was nicht passt etc. und ziehe mich auch aus gesprächen voll zurück, was natürlich auch auffällt. Gar nichts zu sagen ist auch blöd… aber bin dann wie blockiert manchmal.

Hallo Josephine!

Ich glaub das Hauptproblem ist, dass dein Selbstbewusstsein im A... ist, und die Bulimie macht das Ganze nur noch schlimmer.

Machst du eigentlich eine Therapie?

bei meiner ex-beziehung hatte ich ständig angst.

angst, zuzunehmen.
angst, dass er mich DESWEGEN verlässt.
angst, ohne ihn zu sein.
angst angst angst.

bei jedem versuch des "neustarts" war ich schlecht gelaunt, weil ich natürlich wiedr zugenommen hatte. ich dachte, er sieht das direkt und macht schluss. er sieht mein fett, meinen dicken bauch blabla.
fakt ist, man ist nicht mit jemandem zusammen, nur weil er mehr oder weniger wiegt (und wenn, kann man das nicht liebe nennen!)
dein freund liebt dich wie du bist und wie du aussiehst. mache es ihm nicht allzu schwer. er weiß bestimmt nicht, wie er damit umzugehen hat. aber er möchte sicher nur dein bestes. sei offen und vertraue ihm. er liebt dich :)
und um einmal zu dem weinen zu kommen. ich habe mich dafür gehasst. ich wollte nie weinen, aber es kam einfach so. und ich habe mich auch immer verglichen und gefragt "war das mit der auch so?" usw.
rede offen mit deinem freund. erzähle ihm von deinen ängsten. weine ruhig. er wird versuchen dich zu verstehen. und denke dran: er will nur dich
Zuletzt geändert von liberté am Di Nov 25, 2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

ja, ich bin in Therapie. auch schon ein paar Jahre. aber ob es so wirklich hilft, kann ich nicht sagen... denk vielleicht wäre ich ohne noch schlechter drauf teilweise.. aber was das essen betrifft, konnte sie mir nicht helfen.. bzw natürlich ich mir selbst helfen, ist ja nur eine Unterstützung...
ich weine halt echt andauernd... eben einfach so, dass es mich selbst so dermaßen nervt, dass ich nicht glauben kann, es würde ihn nicht stören. er weiß ja echt alles, was los ist. aber ich denke trotzdem oft, dass er es nicht versteht. hab auch immer das Gefühl, ihn interessiert das teilweise nicht so.. hatte letztens eine EMDR-Sitzung mit meiner Thera, was ich ziemlich cool fand und wollte davon erzählen, da hatte ich das Gefühl er hört gar nicht zu und habs dann auch gelassen. er kann damit halt anscheinend echt gar nichts anfangen.. oder umgehen, ich weiß es nicht... teilweise stimmt das wohl auch schon, dass ich es ihm etwas schwer mache.. merke ich ja auch. kann mir so manch dumme Bemerkung dann immer nicht ersparen...