Ich glaube nicht an dieses ganze Zeug! Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, die erzählen, dass die bösen Industrie-Leute wollen, dass wir abmagern.
Sie entdecken nur einen MagerTREND den sie
ausnutzen, aber sie legen es nicht drauf an. Sie
machen es nicht, sie benutzen es nur für ihre Bereicherungs-Zwecke. Inwiefern sie da nochmal eins draufsetzen um all das zu ihren Gunsten noch zu verstärken ist glaube ich mehr oder weniger ne Frage der Werbung. Und Werbung machen die doch echt für alles mögliche... Autos, Handys... und ich hab ehrlichgesagt noch nie irgendwo gesehen, dass jemand bewusst und ganz direkt und gezielt Werbung für krankhaften Magerwahn macht!
In den Weight-watcher und Diätprodukt-Werbungen sind meistens kleine Moppelchen zu sehen und keine gertenschlanken Supermodels.
(Ok, Heidi Klum bei Mc Donalds ist da wohl das krasse Gegenbeispiel

)
Ich glaube diese Hosen werden produziert, weil die Leute wissen, dass es bestimmt eine Nachfrage gibt. Und auch wenn sies nur austesten und probieren wie sich sone Hose auf dem Markt macht.
Ich glaube nicht, dass man damit zeigen will, dass wir da reinpassen
sollen!! Es gibt schließlich nicht nur Gr.30 sondern auch Gr. 38 und da könnten wir genauso gut reinpassen sollen/müssen/können. Ich meine, jede Frau mit gesundem Menschenverstand weiß was ich meine
Die Medien mögen vielleicht zu kleinen Teilen mit "Schuld" sein, oder bereits bestehende oder sich anbahnende Krankheiten verstärken, aber sie sind niemals alleiniger Auslöser oder so, nur weil da ne Hose in Kindergröße hängt.
Aber das hatten wir ja schon durch.