vielleicht geht es vielen hier genauso wie mir: extremer heißhunger auf süße kalorienbomben! davon kann ich gar nicht genug bekommen! das macht mich seelisch aber so down, da ich nicht immer brechen kann!
hat irgendjemand eine idee wie man über den heißhunger nach süßigkeiten hinwegkommt????
kennt hier jemand eine lösung!
danke,
lg lisa
ich kann mich erinnern (als ich nicht alles kotzte)
hab ich immer wenn ich auf süßes einen heißhunger hatte...einfach obst gegessn!!
da nimmt man nicht zu....man hat keinen hunger.....und bei mir verschwand der heißhunger auch!!!
weil obst ja auch zucker enthält....gesünder noch....fruchtzucker!!!
probiers einfach mal!!!!!!!!
wennst lust auf süßes hast....einfach ein gutes obst...wie apfel....oder gute kirschn oder wassermelone!! (-->einer meiner lieblinge
)
mglg dei sandy
hab ich immer wenn ich auf süßes einen heißhunger hatte...einfach obst gegessn!!
da nimmt man nicht zu....man hat keinen hunger.....und bei mir verschwand der heißhunger auch!!!
weil obst ja auch zucker enthält....gesünder noch....fruchtzucker!!!
probiers einfach mal!!!!!!!!
wennst lust auf süßes hast....einfach ein gutes obst...wie apfel....oder gute kirschn oder wassermelone!! (-->einer meiner lieblinge

mglg dei sandy
Klasse sind reife Bananen, Du kannst 5 davon statt einer Schoko essen. Reiswaffeln von Uncle Bens haben nicht so viel Fett und füllen süß, auch nicht schlecht ist Yogi Schoko Tee (Reformhaus), der schmeckt superlecker und macht zufrieden.
Und wenn Du Tee oder Joghurt oder so süßen möchtest nimm lieber Honig, der hat nachgewiesen eine stärkere Süßkraft, brauchst also weniger. Verzichte wenns geht auf Süßstoff, der kann zu verstärkten Heißhungeratacken führen, weil der Körper Insulin ausschüttet aber gar kein Zucker im Magen ist, also verlangt er nach Zucker und Du kriegst Appetit.
Viel Glück, Sonja.
Und wenn Du Tee oder Joghurt oder so süßen möchtest nimm lieber Honig, der hat nachgewiesen eine stärkere Süßkraft, brauchst also weniger. Verzichte wenns geht auf Süßstoff, der kann zu verstärkten Heißhungeratacken führen, weil der Körper Insulin ausschüttet aber gar kein Zucker im Magen ist, also verlangt er nach Zucker und Du kriegst Appetit.
Viel Glück, Sonja.
Ich hatte bis vor kurzem auch immer Anfälle auf extrem Süsses(mit endlos vielen Kalorien und Fett). Habe mich danach dann auch immer total schlecht und fett gefühlt. Vor allem, wenn ich es ncht wieder erbrochen habe.
Von einer Freundin, die eine Therapie gemacht hat, weiss ich, dass es meist an unserer unausgewogenen Ernährung liegt, diese Anfälle.Ich meine, wenn man diese Süßen Sachen normalerweise nicht in seinen Speisen hat und sie als extrem gefährlich(Fett werden) sieht ist es ja klar, dass man diesem irgendwann nicht mehr stand halten kann und sich dann den Bauch mit Süßem vollschlägt. Dann bereut man das und isst ziemlich lange überhaupt nichts Süsses. Und dann fängt wieder alles von vorne an.
Ich versuche seit gewisser Zeit jeden Tag etwas von diesen "gefährlichen Dinge" zu essen. Bis jetzt klappt es gasnz gut, habe nicht mehr so extremen Heißhunger.
Von einer Freundin, die eine Therapie gemacht hat, weiss ich, dass es meist an unserer unausgewogenen Ernährung liegt, diese Anfälle.Ich meine, wenn man diese Süßen Sachen normalerweise nicht in seinen Speisen hat und sie als extrem gefährlich(Fett werden) sieht ist es ja klar, dass man diesem irgendwann nicht mehr stand halten kann und sich dann den Bauch mit Süßem vollschlägt. Dann bereut man das und isst ziemlich lange überhaupt nichts Süsses. Und dann fängt wieder alles von vorne an.
Ich versuche seit gewisser Zeit jeden Tag etwas von diesen "gefährlichen Dinge" zu essen. Bis jetzt klappt es gasnz gut, habe nicht mehr so extremen Heißhunger.
Süßigkeiten
#5Ich esse momentan unglaublich viele Süßigkeiten. Ich habe total den Heißhunger. Ich habe in einer Woche 2 (!) Gelbe Säcke mit Süßigkeitenverpackungen gefüllt!!! Ich kann mich einfach nicht bremsen!
Ich habe total zugenommen und habe Angst, daß ich es nicht mehr aufhalten kann. Aber ich habe mir fest vorgenommen auf keinen Fall zu kotzen. Einen Tag habe ich schon geschafft!
Liebe Grüße
Marie

Liebe Grüße
Marie