Re: Am Schluss alleine und verloren?!

@Djin: Im Gartencenter helfe ich die (vielen) Blumen und Pflanzen zu pflegen, giessen. Oder auch die Umgebung sauber zu halten von Blätter welche auf dem Boden liegen bleiben etc...
Oder aber auch die "Luwasa" Gefässe welche mein Vater als Lackierer alle spritzt, einpacken etc..

Naja, in einem Krankenhaus würde mich schon klar der Pflegebereich am meisten interessieren. Inklusive Infusionen, Blutabnahme, Körperpflege des Patienten und alles was halt dazugehört. Ich habe diesbezüglich schon relativ viel Ahnung vom ganzen, durfte auch bei vielen Arbeiten praktisch dabei sein und zuschauen, mir ein Bild davon machen. Ja und in diesem Praktikum hatte ich auch eine Patientin wo ich zuständig war, wo ich schauen durfte was wie wenn wo...Und wenn etwas nicht klar war, oder etwas zu machen war was ich nicht durfte/konnte...Konnte ich mich an einen, für mich zustelligen Pfleger wenden.
Bürokram ist eigentlich weniger mein Ding, doch interessieren täte es mich ein wenig schon :)
hedi hat geschrieben:Gibt es bei euch nicht so eine Möglichkeit?
ja, soweit ich weiss schon.

Wisst ihr, das doofe am ganzen ist doch einfach nur dass es für das alles Mut braucht, Mut sich zu trauen, zu waagen mit den Leuten zu sprechen etc. Das ist genau das was ich nicht kann....Aus Angst alles falsch zu machen... :cry:

Trotzdem liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Aug 28, 2008 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Aber trauen solltest Du Dich trotzdem!! Denn: RICHTIG machst Du ja auch nix, wenn Du Dich nicht traust!! Und: Du hast doch schon mehrere Angebote gehabt und da doch auch nicht alles falsch gemacht!! Warum sollte das jetzt anders sein??? Trau Dich! Von nix kommt ja auch nix und hinterher ärgerst Du Dich nur und fragst Dich womöglich immer: Was wäre wenn ichs gemacht hätte!!!

und macht dir das Freude, dich um die Blumen zu kümmern, die Sauberkeit usw.?

Dürfen das die Schwestern und Pfleger? Infusionen legen, Blutabnahme usw.? Bei uns dürfen das soweit ich weiß nur Ärzte. Das stechen meine ich.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man all das lernt, wovor du heute noch Angst hast. Je mehr Übung man hat, je öfter man sich überwindet und traut, je länger man wo dabei ist und Tätigkeiten erledigt, desto mehr Sicherheit gewinnt man. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und lernfähig - immer. Dh. aber auch, dass ohne Lernen keine Entwicklung stattfinden kann. Und von selbst kann kein Mensch irgendwas. Denk doch mal daran, wie der Mensch auf die Welt kommt. Da kann er gar nichts. Aber er lernt unglaublich viel und unglaublich schnell! Wenn er ausprobieren kann, will und darf. Und so ist es bei dir jetzt auch. Du musst raus aus deinem gewohnten und behüteten Umfeld um dich weiter entwickeln zu können. Ich bin auch sicher, dass du dann schnell Erfolgserlebnisse haben wirst und dir Dinge, vor denen du heute noch Angst hast, bald sehr normal vorkommen werden.

*Larissa* hat geschrieben:Mut sich zu trauen, zu waagen mit den Leuten zu sprechen etc. Das ist genau das was ich nicht kann....Aus Angst alles falsch zu machen... :cry:
Liebe Larissa,

finde es ja schön zu lesen, dass es in deinem Leben doch Interessen gibt. Bisher kam da ja nichts.

Trotzdem, selbst beim "sich wagen" dreht sich bei der Larissa wieder alles um die Waage... Soll ich jetzt weinnen oder schreiend davon laufen?

lg

aire

aire hat geschrieben:Soll ich jetzt weinnen oder schreiend davon laufen?
Das kann ich dir nicht sagen, aire....

Ach ich bin irgendwie todmüde, ich hatte zwar heute kein Programm, nichtmal soviel wie ich in der Klinik hatte. Aber das Essen ist einfach schwer, ja sogar richtig b****, ich hatte doch früher immer mein Plan in dieser Umgebung wo ich jetzt bin durchgezogen...Irgendwie fühle ich mich nicht wohl. Naja, ich hätte doch eigentlich gerne eine Beschäftigung, doch ich traue mich nirgends hin...und, ich seh wirklich schrecklich...

traurige Grüsse von Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo larissa,

jetzt bloß nicht wieder in das negative "Ich kann nichts und bin nichts wert"-denken reinschlittern! Dir hat man schon 2 mal das Angebot gemacht, das heißt, du hast einen guten Eindruck hinterlassen und sie wollten dich unbedingt! Das muß doch schon mal Auftrieb geben,od?

Und du hast damals auch deinen Mund aufgebracht und etwas gewagt und das ist doch was!!! Wo ist dieser Mut von damals? Vor was hast du Angst? Wo wir wieder bei dem Unabhängigkeit sind! Das willst du doch noch immer sein,od? Und dazu gehört, dass du dein Leben in die Hand nimmst, dein Geld verdienst und du eine Aufgabe hast!!!! Das motiviert zusätzlich, wenn dir die Arbeit gefällt, ein weiterer Grund mehr um gesund zu werden!

Lass es dir durch den Kopf, wovor du wirklich Angst hast! Oder willst du doch weiterhin an Mamis Rockzipfel hängen (wieder mal eine provokante Frage von mir, ich denke, mittlerweile bist es gewohnt von mir :wink: )?

Alle Mut dieser Welt!

LG