*es* reicht mir (nicht)

#1

:shock: ich fasse es nicht!!!!!
seid einem jahr kenne ich einen menschen der mich begleitet wir waren mal zusammen und er machte durch und mit mir die hölle durch,damals am aller erstan abend sagte ich ihm das ich zur zeit keine beziehung will und auch nicht führen könne und doch liess er nicht locker so das ich abemals den versuch startete eine beziehung einzugehen. seid dem lernte er eine ganz besondere hölle kennen ~mich~
er fing meinen frusst ab,stand wie ein fels in der brandung--- er verlor mich fast durch einen *SM* versuch,und blieb an meiner seite, ich verliess ihn ohne vor warnung sagte ich ihm das es aus sei,doch er blieb in meiner nähe. immer wenn ich hilfe brauchte tauchte er auf wie aus dem nicht's. selbst mein monatiger klinik aufendhalt liess ihn nicht von mir weichen. dann sorgte ich dafür das der kontakt abbrach doch irgendwie war er immer im hintergrund und schwor mir wenigstens ein freund zu bleiben......und sagte mir zu jeder zeit für mich da zu sein sobald ich nur nach ihm rufen würde......
vor drei oder vier wochen trafen wir uns wieder,auf einen kaffee und es hatte sich nicht's geändert er behandelte mich normal wie eine freundin als wenn ich ihm nie was schlimmes angetan.
ich fragte ihn ob er über mich weg wäre,und atmete beruhigt auf als er mir zusagte das er schon lange über uns hinweg sei.
somit konnte ich beruhigt endlich eine freundschaft zu ihm aufbauen.
..........jedoch........ vor einer woche gestand er mir das er nie aufgehört hätte mich zu lieben und er immer noch bereit wäre mich zu heiraten- ich sagte ihm das ich keine antwort darauf geben kann......und das thema war erstmal durch.......dieses we war ich bei ihm und er sagte mir.....das er eine richtige familie mit mir haben möchte (meine kinder er und ich) sogar noch ein zusetzliches kind könne er sich vorstellen. auch dazu sagte ich nicht's sondern setzte mich verzweifelt vor den kühlschrank...........
ich weiss nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!! ich weiss das er mich abgöttisch liebt ( fühle mich jedoch um die freundschaft betrogen)
einerseit's schreit alles in mir MACH ES DOCH und anderer seit's schreit alles genau so laut MACHE ES NICHT
und nun steh ich da mit mir allein weiss weder ein noch aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
eins weiss ich aber *es* reicht mir (nicht)
nur schlimmer ist *es* zur zeit geworden denn ich habe angst panik zweifel misstrauen alles in einem es ist die hölle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2
hmm, also erstmal vorweg...
die entscheidung, was du jetzt tun sollst, musst du ganz alleine treffen... was sagt denn dein herz dazu?

ich persönlich kenne es so ähnlich... august 2002 jemanden kennengelernt, aus augen verloren, august 2003 wiedergetroffen, 7wochen mit ihm zusammen gegeben, er hat mich richtig geliebt... ich wusste aber nicht, was liebe ist, zu der zeit erfuhr er von meiner bulimie und weil ich das alles nicht mehr packte (auch, weil er 200km weit weg wohnt), ich trennte mich also von ihm und sagte, des ich keinen kontakt mehr mit ihm wollte... 3wochen lang ging es so, dann wollte er mit mirbefreundet bleiben... ja, er wusste auch vorher von meiner v*rg*wa*ig*... seitdem war er am tele und im internet immer für mich da und hat mich sogar besucht... auch beim klinikaufenthalt und als ich in einer anderen beziehung war, war er da, wenn ich ihn brauchte, auch, als ich anfing, wieder zu ritzen... september 2004 wollte er mich wieder besuchen, als freund, nur ne woche vorher gestand er mir, des er mich noch liebte... ok, ich wollte ihn trotzdem sehen, dann kam er zu mir und wir sind wieder zusammen gekommen... ja, es ist immer noch nicht einfach über die entfernung, aber ich bin inzwischen bereit zu lieben...

lass deinen verstand vielleicht mitreden, aber höre auf dein herz...

und so wie es sich anhört, liebt er dich ja wirklich, auch deine kinder und weiss von deinem leben... wenn du ihn auch liebst, solltest du bedenken, des es solche menschen nicht oft gibt und zumindest ich bin froh, so einen zu haben... wnen du jedoch sagst, des du ihn nicht wirklich liebst oder es dir net vorstellen kannst, dann sage es ihm genau so mit deinen befürchtungen...

egal, wie du dich entscheidest, tue das richtige für dich (und für deine kinder)

ganz viel kraft für die entscheidung und liebe grüße

#3
Pinar hat Recht.....

Es ist eine Entscheidung zwischen Herz und Verstand. Aber halt eine Entscheidung und die fällt schwer, ich weiss.

Ich begleite seit 2 Jahren meine Freundin mit sehr viel Liebe für sie. Liebe hilft manchmal sehr viel weiter und manchmal steht sie einfach im Weg. Aus Liebe nimmt man sehr viel Kraft, aber man wird auch subjektiv, nimmt sich vieles viel mehr zu Herzen und der Schmerz, wenn etwas schiefläuft ist ein ganz anderer, als bei einer Freundschaft.

Er kennt schon vieles an Dir, ist, wie Du sagst, mit Dir schon durch die Hölle gegangen. Woher die Kraft dazu kommt, kann ich Dir sagen - aus der Liebe zu einem Menschen. Eine Freundschaft hat die "Vorteile" der Objektivität, dem gewissen Abstand zueinander, keine echte Verantwortung übernehmen zu müssen. Beides hat ein Für und auch ein Dagegen. Ich plane auch gerne mit meiner Freundin. Das gibt ihr das Gefühl gebraucht zu werden und das es wirklich einen Menschen gibt, der mit ihr eine Zukunft haben möchte. Ich enge sie dabei aber nicht ein. Sie bestimmt den Zeitpunkt, ab dem ein echter Lebensbund daraus werden soll.

Entscheiden musst Du. Es ist verflucht schwer, Entscheidungen treffen zu müssen. Aber nicht auch ein schönes Gefühl, sein Leben in die eigene Hand nehmen zu dürfen?

Ich wünsche Dir alles Gute
Caruso