Bräuchte dringend Hilfe!!!!

#1
Hallo Zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Essen ist zur Zeit so schlimm wie noch nie! Es bleibt keine Mahlzeit, egal wieviel, drinnen (darf ich das so schreiben, aber genau das ist ja mein Problem) mit ein paar Ausnahmen!!! Seit Monaten geht das jetzt so! Nach jedem Essen habe ich ein schlechtes Gewissen und ich ekele mich teilweise richtig davor! Da hab z. B. auf was Lust und beiß rein und dann wird mir total schlecht und ich könnte kotzen :roll: Nur wenn ich kurz vor einem FA stehe, weiß ich was ich essen möchte, aber wenn ich dann mal "normal hunger" habe, weiß ich oft nicht was ich essen soll, da ist dann einfach kein Appetit für nix da!!! Mit jedem Bisse den ich zu mir nehme, hab ich Angst zuzunehmen, wie bescheuert!! Die gesundheitlichen Folgen haben nicht lange auf sich warten lassen... verstärkt Wasser in den Beinen, Magenschleimhautentzündung, tiefe Augenringe, brüchige Nägel und Haarausfall, Kreislaufzusammenbrüche, Bindegewebe reißt immer mehr, Schilddrüsenunterfunktion... und ich bin immer noch so blöd und kann nicht aufhören! Manchmal überkommt mich das Gefühl ich werde nie wieder "normal", ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir ein fremder Mensch, also eine Thera helfen kann... Ich weiß ich hab halt ne ziemlich große Meise! Ebenfalls mein ich immer, bei mir ist das nicht so schlimm wie bei den Anderen... Und immer die selbe bescheuerte Einstellung, mir passiert schon nix :evil: Was soll ich denn nur machen?? Alles dreht sich in meinem Kopf und bin nur noch verzweifelt! Danke fürs lesen!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#2
Och ich versteh dich...ich hab auch so ne Phase....
Ich behalte nix drin...ich will nochma auf meine "ich ess wenigstens en paar butterbrote" tout machen, damit mein körper sich bissl erholt...
ich mek die folgen auch schon, ich hätte nie gedacht das sie so schnell kommen...
Trockene Haut,Eiter im hals...alles entzündet,Krämpfe,schlechte Zähne.Kreislauf und zusammenbrüche hab ich eh...
kaputte Haare un un un...
es ist echt schlimm....deswegen will ich das auch nicht mehr :(
Vorallem wenn ich mal ein bisschen was esse...es gibt Dinge...die kann ich net essen...nicht mal nen Löffel davon...zb.Joghurt...ich weiß net warum ich weiß es ist bescheuert aber ich kann den net essen...
es ist zum verrückt werden :(
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#3
Hallo,
Steh auf und lass den Kopf nicht hängen, denn irgendwie muss das Leben weiter gehen!
Das stimmt aber nicht ganz mit dem überein, was du hier von dir gibst. :wink:
Warum probierst du es nicht mit einer Therapie? Manchmal ist das nicht von Nachteil, wenn man eine "neutrale" Person hat, die einem dann versucht zu helfen. Wenn du das noch nicht probierst hast, weißt du ja nicht, ob es dir hilft.

Du hast keine "ziemlich große Meise", du bist nur einfach krank. So wie wir alle hier irgendwie und deshalb muss man ja auch was dagegen machen. Dein Körper sagt dir ja schon mehr als deutlich, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Eine andere Alternative wäre sonst noch eien stationäre Therapie.
Hast du darüber schonmal nachgedacht?
Da bist du dann auch so ziemlich den ganzen Tag unter Beobachtung und kannst dich mal mehr auf dich konzentrieren.
Also meiner Meinung nach solltest du auf alle Fälle nochmal darüber nachdenken, lass dir lieber jetzt helfen als in ein paar Jahren, wenn es schon zu spät sein könnte.

Liebe Grüße,
Jaca

#5
Diese Einstellung "mir passiert schon nix" ist ja wohl sehr häufig. Je länger auch keine sicht- oder spürbaren Schäden zu erkennen sind, umso mehr wird man bestärkt in seinem Irrglauben.
Wenn es dann doch eintrifft, ist es meist zu spät. Darum wehre den Anfängen. Es spielt keine Rolle, wie lange du schon in dieser Krankheit steckst; es spielt keine Rolle, wieviele Menschen es gibt, die noch tiefer drin stecken als du! DU hast nur EINE GESUNDHEIT! Wenn du diese erhalten willst, musst du für dich schauen und keine Rücksicht nehmen.
WILLST du an deinem Zustand aktiv was verändern? Dann greif noch heute zum Telefon und lass dir einen Termin geben bei einem Arzt oder Therapeuten. Sie werden dich begleiten auf dem Weg in eine "normale" Zukunft.
Jeder Tag, den du weiter zuwartest, ist eigentlich einer zuviel. Also, gib deinem Leben eine Wende. Viel Glück, Mut und Kraft dabei.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#6
Peter_B hat geschrieben:Dann greif noch heute zum Telefon und lass dir einen Termin geben bei einem Arzt oder Therapeuten. Sie werden dich begleiten auf dem Weg in eine "normale" Zukunft.
Jeder Tag, den du weiter zuwartest, ist eigentlich einer zuviel.
Wenn das so in der Schweiz funktioniert, dann ist das ja toll. Dummerweise ist es hier so, dass du erst mal warten warten und noch ein bißchen warten kannst.... Bei Therapeuten ist ein halbes Jahr Standrard. Und bei Ärzten, bei denen man noch nie war, sind es drei Monate. Selbst wenn man schneller einen Termin bekommt, kann einem ein Internist nicht groß weiter helfen. Außer organische Schäden feststellen. Und die merkt man vorher meistens.

lg

aire

#7
aire hat geschrieben:
Windhündin hat geschrieben:Eiter im hals...alles entzündet
:shock: Was ist da entzündet? Speiseröhre? Oder was?
Ich weiß nicht, ich war das eine mal bei arzt da hatte ich an den mandel richtig dicke eiter punkte...das sah man schon wenn man von wietem in meinem mund schaute...
es tat scheisse weh, überall eiter wie lage sreifen dem hals runter...
das war ne woche später als ich dem arzt sagte, das es so ist...
ich sagte so un so hals tut weh...er guckte und meinte es wäre ein virus...
ich sah in seinen augen das es kein virus war...er wollte mir nur nicht sagen das es "davon" kommt.
War jetzt schon das 3mal..aber nur nach ner ganz schlimmen zeit.
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

#8
@Windhündin: Warst du desswegen schon mal beim Arzt? Ich kann dir nichtmal einen Rat geben im Bezug auf Essen, weil ich ja selber nicht weiß wie ichs machen soll! Ich drück dich ganz fest!

@Jaca: Ja ich weiß, mein Zitat passt momentan nicht wirklich, aber es gibt einfach Tage, da scheint alles Hoffnungslos! Ich bin zur Zeit in ambulanter Thera (5 Probestunden hinter mir) und mache bald meine 2. stationäre Thera (hoffentlich muss ich nicht wirklich 8 Monate warten :roll: ) Ich kanns mir einfach im Moment nicht vorstellen, dass mir da jemand helfen kann, aber ich bin in vielen Sachen so pesimistisch und dann stellt sich das Gegenteil heraus! Habe nur Angst davor, dort wieder "eingesperrt" zu sein und dieses essen müssen, momentan unvorstellbar!!! lieben Dank an dich für die Antwort!

@aire: durch die Säure können Bläschen im Rachen und Hals entstehen und entzünden! Hab mir auch schon meine Speiseröhre und Hals verätzt! liebe Grüße

@Peter: Auch dir herzlichen Dank für die Antwort, ich bin schon dabei Therapie zu machen, nur tu ich mich sehr schwer damit! Im Moment bin ich einfach noch nicht "aufnahmefähig" Ich spüre ja schon die Schäden nur bin ich einfach so ignorant :evil: Ich werde mich dennoch zusammenreißen und die Therapie durchziehen, egal ob es was bringt od nicht!!! Arschbacken zusammenkneifen und durch :lol: Ich weiß nicht, wieso mir so wenig an mir liegt???

Danke für eure Antworten, es tut gut hier zu sein und mit euch zu schreiben! Danke, Danke, Danke!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#9
Aire da hast du Recht! Bis man mal einen Therapieplatz bekommt, können Monate vergehen :? Wollte erst, nennt sich Netzwerk, bei einer Sozialpädagogin Therapie machen (ist seit 20 Jahren auf das Thema ES spezialisiert) und meine Krankenkasse hat mir gesagt ich darf da weiterhin nicht Therapie machen :shock: :arrow: die Frau ist nicht im Ärzteregister eingetragen! Na danke auch! Hab dann der Tante von der Kasse gesagt, dass es mir nicht gut geht, ihre Antwort drauf: Einer unserer Ärzte vom medizinischen Dienst ist der Meinung, dass Wartezeiten von mehreren Monaten vertretbar sind :shock: :shock: :shock: Der hab ich dann sauber ins Telefon gebrüllt und dass sie mich und meine Situation weder kennt noch einschätzen kann... Nun ja hilft alles nix... dann mal warten!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
cron