ICH hab doch KEINE bulimie!!!!!!!!!

#1
Hey
ich hab gedacht ich mach einfach mal ein neues thema... :) weil ich habe seit jahren bulimie wollte es mir aber nie eingestehen NIE genauso wenig wie ich nicht realisiert habe dass ich meinen koerper kaputt mache.... fuer ALLES jedes anzeichen hatte ich eine ausrede!!!! ich habe NIE realisiert dass ich kein normales verhaeltnis zu nahrung habe bis es in den letzten 2 monaten mit dem k so schlimm wurde dass mein koerper total ueberreagiert hat und ich es zum glueck endlich eingesehen habe dass ich nicht so weitermachen kann weil ich mich sonst langsam aber sicher selbst zerstoere!!!!!
nun wollte ich einfach mal aus interesse wissen ob es bei euch auch so war und was euch dazu gebracht hat dagegen ankaempfen zu wollen (Familie, reaktionen vom koerper etc)?
ich wuenshte ich haett schon vor jahren kapiert wie schlimm eigentlich bulimie ist und was fuer krasse auswirkungen sie auf den koerper hat!!!! Weil wenn man es begreift ist man schon so tief drin... :(
liebste gruesse
kaddl

#2
Hi kaddl!

Ja wenn wir das alle früher gewusst hätten. Heute blicken wir auf verlorene Jahre zurück und fürchten uns vor der Zukunft. Wir sagen, wir haben nichts mehr zu verlieren und wollen trotzdem nicht sterben...

Die Signale unseres Körpers als Reaktion auf die Bulimie sind bei jedem sehr unterschiedlich ausgeprägt. in unserem Dauerbrenner Gesundheitsschäden (und ja, man kann diesen Thread nicht oft genug lesen!)

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=7048

erfährst du sicher einiges, was die Krankheit allgemein anrichten und mit uns bereits angerichtet hat.

Schön, dass du zu kämpfen anfängt. Aber vorweg: Der Weg ist lang und steinig und die Steine sind größer als du dir vorstellen kannst. Dennoch: Jeder kann es schaffen, dem Teufelskreis der Bulimie zu entkommen!

Liebe Grüße
Paula :D

#3
Hallo Kaddl,

nein ich bin nicht krank, ich bin NICHT KRANK, ich kann jeder Zeit aufhören und heute ist defenitiv das letzte Mal :arrow: das war mein standard Spruch!!! Irgendwann ist mir dann bewusst geworden, ich kann es nicht mehr lassen, es gehört bereits zum Alltag, habe mich selber angelogen und bin die perfekte Schauspielerin für meine Umgebung wenn es um Thema Essen, Gewicht und Gesundheit geht! Nur irgendwann prökelt diese Fassade, man hat keine Lust mehr und auch keine Kraft mehr ständig die gut gelaunte, lustige und lebensfrohe zu spielen, der es ja soooo gut geht!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?