geschockt

Hi

Gestern bin ich mit meinen Zwerg zu meiner Mutter gefahren. Da kamm eine Frau und sagte, man sie haben einen süßen Baby.
Dann schaute sie mich an und fragte mich, ob ich Schwanger sei. Ich sagte nein. Aufeinmal sagte sie zu mir, sie sind so molig da ich gklaubt habe sie sind Schwanger. Ich habe sie blöd angeschaut. Ich war sehr geschockt :evil: Den ganzen Tag ging es mir nicht aus dem Kopf.
Ich fühle mich schrecklich. Gestern am Abend habe ich mich in den Spiegel angeschaut. Ich dachte nur, wie die Dame nur sagen konnte das ich molig wäre. Es ist nur noch ein kleines Bäuchlein zu sehen das ist aber noch von der Schwangerschaft.
Seit gestern fühle ich mich wieder schrecklich.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Liebe Jasmin!

Das ist jetzt vielleicht leicht gesagt, aber lass Dich von dem doofen Spruch jetzt nicht so runterziehen. Wer sagt, dass die Frau recht hat? Wer sagt, dass sie richtig liegt? Wer sagt, dass sie nicht neidisch war (vielleicht), oder blind, oder einfach nur blöd, oder auch schlicht nicht drüber nachgedacht hat, was sie da sagt. Ich mein sie weiß ja nicht, dass Du essgestört bist, aber selbst bei einem gesunden, wäre so ein Satz bestimmt nicht gut angekommen. Ich hätte das zum Beispiel auch nicht so witzig gefunden. Wichtig ist aber, dass Du Dich nicht von der Meinung und/oder der Aussagen von anderen Menschen abhängig machen. Du sagst selbst, dass sie ja im Prinzip nix richtiges gesagt hat. Du bist ok wie Du bist und Du selbst kannst für Dich erkennen, dass es nicht so ist. Also versuch es abzuhaken unter einer Bemerkung einer "dummen Nuss;-)" und laß Dich nicht so runterziehen!

Kopf hoch!! GLG Nadine

liebe jasmin,

und wieder wird hiermit bestätigt was für blöde menschen es gibt! ich meine sowas sagt man aus fein- und taktgefühl zu niemandem!
auch ein "gesunder" mensch hätte sich darüber geärgert! grummel...

lass den kopf nicht hängen und mach nen haken an die geschichte!!! :wink:

Danke, Ich habe es bevor meine Essstörung bekommen hat auch so was ändliches gehört.
Es macht mich einfach zornig.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

ja, ach ich kann dich verstehen! wie kann man auch nur sowas blödes sagen!?
kanntest du denn die frau näher oder ist sie dir nur über den weg gelaufen??
warum hast du ihr nicht die meinung gesagt???

Von sehen kenne ich sie. Ich war knapp vorm auszucken ich habe es nicht gemacht weil mein Zwerg dabei war.
Meiner Mutter hat blöd gekuckt wie sie es gesagt hat.
Sie hat jetzt angst das ich plötzlich wieder aufören zum essen. Aber da brauchst sie keine Angst zu haben.
l.g. Jasmin

deine mutter braucht keine angst zu haben?? warum- weil du so gefestigt bist, dass du drüber stehen kannst??
wenn ja- wow! :D echt super jasmin! ich glaube so ein kleiner zwerg, kann echt wunder bewirken! :wink:

trotzdem dusselig von dieser frau und wenn du sie vom sehen her kennst ist es nochmal schlimmer sowas zu sagen... doofe nuss :wink:

habe einen sonnigen tag :)

Liebe Jasmin!

In meiner Jugend - als ich noch Leistungsturnerin war - sagten mir meine Kolleginnen oft, dass ich dick sei. Dabei war ich mager. Nur nicht so mager wie sie.

Und später als ich eine junge Frau wurde, nannte mich eine alte Frau "mollig". Dieses beschissene Wort kann sehr viel anrichten.

Als Erwachsene war ich dann mit einem Körper ausgestattet, der 99 % den Männer als aufregend bezeichnen. Groß, Titten und Arsch.
Alle übrigen Männer empfanden mich wohl als dick. Und teilten es mir auch mit.

Und noch was. Vor einigen Tagen hab ich die Frau eines Mannes kennengelernt, den ich schon seit 2 Jahren in persönlicher und beruflicher Hinsicht bewundere. Ein Idol aus meinem realen Leben. und weißt du was? Seine Frau ist wunderschön und fett!

Meine Mutter hat einmal zu mir gesagt, dass alte Frauen manchmal Dinge sagen, ohne es wirklich zu meinen, einfach weil sie etwas reden möchten und gar keine bösen Absichten oder Hintergedanken haben. Die Frau in deinem Fall hat das "mollig" sicher schon längst vergessen. Warum quälst du dich damit herum?
Ich habe seit einiger Zeit meine Oberflächlichkeit, mein Bestreben mager zu sein, abgelegt. Ich will frei sein.

Liebe Grüße
Paula

:D

Paula11 hat geschrieben: Meine Mutter hat einmal zu mir gesagt, dass alte Frauen manchmal Dinge sagen, ohne es wirklich zu meinen, einfach weil sie etwas reden möchten und gar keine bösen Absichten oder Hintergedanken haben.
ich glaube ehrlich gesagt manchmal, dass ältere menschen absichtlich so etwas sagen, um sich selbst besser zu fühlen. es gibt echt viele verbitterte alte menschen.

oder sie merken gar nicht, was sie sagen, da sie sich einfach nicht in andere hineinversetzen können.

sei stolz auf dein baby und dein süßes bäuchlein :wink:

hope05 hat geschrieben:
oder sie merken gar nicht, was sie sagen, da sie sich einfach nicht in andere hineinversetzen können.

:wink:

ja das triffts bestimmt auch....

ich weiß ja nicht, wie lange deine Entbindung schon her ist, aber gestern war ich mit einer Freundin zusammen, die vor ein paar Monaten entbunden hat und sie hat auch noch immer ein Bäuchlein, obwohl sie sehr schlank ist und auch schon wieder abgenommen hat durch das Stillen usw. Also meine Theorie zu der Sache: du scheinst ja auch noch ein Restbäuchlein zu haben (wie du sagtest) und das hat sie vielleicht gesehen, deshalb die Frage, ob du schwanger seist. Und als du nein und wieso sagtest, hat sie dann halt dieses blöde Wort "mollig" genommen anstatt zu sagen, dass sie deine Minibäuchlein gesehen hat.

Kann das sein? Meine Schwester ist übrigens zaundürr, aber nach den Kindern hatte sie jedesmal noch länger einen kleinen Bauch - so als ob sie im 3 Monat schwanger wäre. Aber rund herum keine Spur von mollig.