Hallo liebe Mitglieder,...
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar fragen hab,...
ich selbst habe keine probleme mit bulimie aber jemand der mir sehr nahe steht...
Diese Person übergibt sich seit ein paar wochen täglich aber nicht MEHR wegen bulimie,.... sie hat dauerhaft bauchweh und ......
ist das ein langzeitsydrom oder hängt das mit etwas anderem zusammen?
also ich meine dass sie davon nicht loskommt ist das eine, aber dass sie nichts tun braucht(finger->...) sondern sich tälgich von alleine übergibt,... mahct mir eifnach gedanken,...
denkt ihr also es hat etwas mit bulimie zu tun oder eher nicht?
danke schon mal im vorraus für alle antworten
mfg
6-1-9
naja nen reflux halt. Bei manchen ist es gesundheitlich bedingt(unabhängig von der Bulimie) und bei manchen ist es bedingt durch die bulimie einfach schon so dermaßen routine geworden - wie bei zornröschen (und bei mir auch
) - das es einfach geht wenn man es will. Oder auch wenn man es mal nicht will. - Mir kommt die kotze auch ungewollt manchmal hoch. 

Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
Hi!
Ohne Finger zu k*** ist ein Zeichen für längere Bulimie und sehr regelmäßige Attacken. Wieso ist mediz. zu erklären:
1. Würgreflex ist aufgehoben. 6-1-9, wenn du k** mußt, dann reckt es sich sehr oft, aber es geht nicht von selbst. Nun durch das permanente Erbrechen hebt sich das auf. Das führt dann in weiterer Folge zu dem sogenannten Rückfluß (Reflux = wenn etwas gegessen oder getrunken wurde kommt eine kleine Menge von selbst wieder rauf, ähnlich wie Sodbrennen) - so wie bei mir (könnte auch ohne Finger, emfpinde ich aber nicht so "angenehm")
2. Die Muskeln rund um den Magen sind schon sehr ausgedehnt = Essen kann nicht mehr so leicht im Magen gehalten werden.
3. Magensäure/Magenwand. Durch ständiges Erbrechen erhöht sich der Säuregehalt in der Magensäure und dadurch wird die Magenwand angegriffen, wodurch es leichter ist Essen nicht zu halten.
So mal pseudomedizinische Erklärung.
Sollte deine Freundin Hilfe benötigen empfehle ich hier auf den Fall zusätzlich einen Arzt. Denn es gibt bestimmte Magenmedikamente die die Magenwand beruhigen können, die die Magensäure neutralisieren, wodurch die ständige Übelkeit abnimmt (hab ich selbst genommen. Half nach ca. 2 Monaten).
lg
mart1
Ohne Finger zu k*** ist ein Zeichen für längere Bulimie und sehr regelmäßige Attacken. Wieso ist mediz. zu erklären:
1. Würgreflex ist aufgehoben. 6-1-9, wenn du k** mußt, dann reckt es sich sehr oft, aber es geht nicht von selbst. Nun durch das permanente Erbrechen hebt sich das auf. Das führt dann in weiterer Folge zu dem sogenannten Rückfluß (Reflux = wenn etwas gegessen oder getrunken wurde kommt eine kleine Menge von selbst wieder rauf, ähnlich wie Sodbrennen) - so wie bei mir (könnte auch ohne Finger, emfpinde ich aber nicht so "angenehm")
2. Die Muskeln rund um den Magen sind schon sehr ausgedehnt = Essen kann nicht mehr so leicht im Magen gehalten werden.
3. Magensäure/Magenwand. Durch ständiges Erbrechen erhöht sich der Säuregehalt in der Magensäure und dadurch wird die Magenwand angegriffen, wodurch es leichter ist Essen nicht zu halten.
So mal pseudomedizinische Erklärung.
Sollte deine Freundin Hilfe benötigen empfehle ich hier auf den Fall zusätzlich einen Arzt. Denn es gibt bestimmte Magenmedikamente die die Magenwand beruhigen können, die die Magensäure neutralisieren, wodurch die ständige Übelkeit abnimmt (hab ich selbst genommen. Half nach ca. 2 Monaten).
lg
mart1
Hi Plia,
lg
mart1
Jaja, das kenn ich von mir auch. Das macht es dann ungemein schwierig nicht zu k***.Mir kommt die kotze auch ungewollt manchmal hoch
lg
mart1
@ 6-1-9:
vielleicht hat es tatsächlich nichts mit bulimie zu tun aber generell, ob mit oder ohne bulimie, ist mehrwöchiges bauchweh mit erbrechen mehr als bedenklich - daher sowieso unbedingt zum arzt!!!
die frage ist was du von der angebl. bulimischen vergangenheit deiner bekannten weisst. denn es kann gut, wie zornröschen schreibt, sein, dass sie das auch viell. einfach nur behauptet.
auf alle fälle gut und sehr nett, dass du versuchst dich zu informieren!!
vielleicht hat es tatsächlich nichts mit bulimie zu tun aber generell, ob mit oder ohne bulimie, ist mehrwöchiges bauchweh mit erbrechen mehr als bedenklich - daher sowieso unbedingt zum arzt!!!
die frage ist was du von der angebl. bulimischen vergangenheit deiner bekannten weisst. denn es kann gut, wie zornröschen schreibt, sein, dass sie das auch viell. einfach nur behauptet.
auf alle fälle gut und sehr nett, dass du versuchst dich zu informieren!!
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
so ausführlich wollt ichs dann doch nich präsentieren dank dir martmart1 hat geschrieben: Das führt dann in weiterer Folge zu dem sogenannten Rückfluß (Reflux = wenn etwas gegessen oder getrunken wurde kommt eine kleine Menge von selbst wieder rauf, ähnlich wie Sodbrennen) - so wie bei mir (könnte auch ohne Finger, emfpinde ich aber nicht so "angenehm")

außerdem schließe ich mich an: ohne finger oder ohne "andere" hilfsmittel" ist das ganze irgendwie unangenehmer. Wenn ichs selbs "mach" kommt es mir wenigstens noch so vor, als hätte ICH die kontrolle über mein handeln.
also ich muss sagen: es war bei mir schonmal wesendlich schlimmer. Ich fing vor 2 jahren ca an einfach in MENGEN in der stadt o.ä. zu k**Jaja, das kenn ich von mir auch. Das macht es dann ungemein schwierig nicht zu k***.
einfach so. Oder zu würgen. Diese krasse phase hab ich im moment gott sei dank nicht.
mhhh
mart? - wie lange bist du schon drin?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.