von avania
danke für die netten antworten. auch die geben mächtig kraft weiter zu machen.
ich hatte nun seit über einer woche nur den einen rückfall und ich merke schon beim essen wie sich die verdauung und alles umstellt. das einzige problemn ist das ich noch so bedacht auf mein gewicht bin und es gerne halten würde. das tolle wiederum ist das mir das sogar gelingt. ich versuche nach dem buch zu essen, also nicht zu viel zeit zwischen den mahlzeiten vergehen zu lassen, trotzdem esse ich lieber kleinere als größere portionen was eine enorme überwindung ist da ich eigentlich nie richtig satt war die ersten tage. ich hatte eigentlich ständig hunger und da nicht wieder einfach rein zu stopfen war echt schwer. ich habe versucht immer gemeinsam mit anderen zu essen um quasi gezwungen zu sein mich zusammen zu reissen. naja, bis jetzt hat es funktioniert. ich kann jetzt wieder jeden tag aufs klo (groß) gehen ohne stundenlang drauf zu hocken weil nix geht, wahrscheinlich weil mein magen endlich wieder was zu verdauen hat und ich versuche langsam zu essen. im buch steht beschrieben man soll langsam essen, nach jedem bissen das besteck ablegen und das essen wieder richtig genießen lernen, den geschmack und das alles.
seit diesen tagen wo ich "normal" essen habe ich kein gramm zugenommen und ich esse aber wirklich gut. frühstück, zwischemahlzeit, mittag, jause und abendessen, schon kleine mengen aber oft und ich werde auch schön langsam wieder satt. wer keine hoffnung mehr hat sollte sich diese buch auch besorgen. ich finde es wirklich ganz toll.
die veränderung bringt aber auch schon launische zeitpunkte mit wo mich alles nervt. da denke ich dann ans essen, ob sich mein gewicht eh beibehält bei dem was ich jetzt gegessen habe, aber ich fühle mich nie so voll das ich mich jetzt ur dagegen wehren müsste zu k*. allerdings den zwang täglich 2 mal auf die waage zu steigen kann ich nicht abstellen, aber das gibt es für mich zur zeit schlimmeres.
lg julia
das größte risiko ist es, nichts zu riskieren