#94
Liebe Para.. hat gedauert, aber jetzt kommt ne Antwort :lol:

Erstmal Glückwunsch, dass es bald mit der Thera klappt! Und schön, dass Du Dich darauf freust!

Vielleicht ist das ja uch die Chance für Dich, aus dem ganzen Trott mal rauszukommen und mal wieder neue Blickwinkel zu entdecken. Ich glaube schon, dass das klappen wird!

Nein Du bist kein Versager. Jaja, ich weiß, hören willste das jetzt auch nicht, weil Du es für eine abgedroschene Phrase hältst. Isses aber nicht. Du fühlst Dich wie ein Versager bedeutet nicht, dass Du auch einer bist. Soviel ist mal Fakt.

Das mit dem Problem Freizeit sinnvoll dazu zu nutzen, dass man die Dinge tut, die man ja eigentlich alle mal machen will, kenne ich gut. Wenn ich zum Beispiel in der Woche wo ich arbeite, daran denke, dass ich ja am WE Zeit hätte endlich dies oder jenes zu tun, krieg ich das meist am WE dann nicht geregelt. Warum? Frag ich mich auch. Irgendwann ist so der Punkt, dass ich hier sitze und mir sag: Gleich machste da und das. Zum Beispiel malen oder so. Dann überlege ich (DAS ist wahrscheinlich das Problem) und irgendein völlig sinnfreier Grund fällt mir ein, es dann doch nicht zu tun. Ob das dann immer keine Lust ist, weiß ich auch nicht. Eigentlich ja nicht, weil ich ja vorher schon Lust dazu hatte (als es noch nicht möglich war es zu tun) und dann, wenn der Zeitpunkt da ist, es zu machen== NIX. Ich frag mich dauernd, warum das so ist. Obs daran liegt, dass ich mir zu viele Gedanken darüber mache, es jetzt wirklich zu machen, statt einfach loszulegen?? Weiß auch nicht. Und so schieb ich alles mögliche und unmögliche weiter auf später und werde dadurch natürlich nicht unbedingt zufriedener. Am Ende des Tages frag ich mich dann oft: Hallo? Jetzt hattest Du frei, Zeit und alles und hast doch wieder nix gemacht ausser den eingefahrernen Verhaltensmustern. PC an Musik an, hier ein bisschen rumräumen, da mal was lesen..aber alles irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Tja, wie kommt man aus der Nummer raus? Wahrscheinlich echt nur, indem man es nicht denkt, sondern einfach mal was macht. Vielleicht auch was total anderes. Spontaner sein??? Das denke ich so oft und hab dann gleichzeitig wieder ne Ausrede fürs Gegenteil parat. Das können total banale Dinge sein. Vorhin hab ich gesagt: Gleich stell ich die DVDs bei Ebay rein, die ich loswerden will. Tja und was mache ich? Gucke wieder ins Forum und schreibe hier und die DVDs liegen seit Tagen rum und warten drauf, eingestellt zu werden. Hm... und so isses dauernd. Manchmal frag ich mich, ob ich einfach zu faul bin, oder ob ich doch einfach keinen Bock habe bestimmte Verhaltensweisen abzulegen..

Du hast Leibeskummer. Das macht die ganze Sache nicht unbedingt besser... Ich kann es gut verstehen, aber letztlich schränkst Du Dich ja selbst ein, wenn Du einem Typen "nachrennst" der sich 2 Jahre nicht gemeldet hat.. Ich weiß, das weißt Du selbst, aber was soll man da raten, ausser dass Du zusehen musst, wirklich endlich Abschied zu nehmen. So hat ja was Neues auch keine Chance... Oh man..ich kann Reden schwingen, was? Wenig hilfreich...aber ich weiß nicht, was ich sonst dazusagen soll.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du in der Thera die Chance ergreifst, vielleicht Grundlegendes in Deiner Gedankenwelt umzustürzen und nach und nach wieder Elan dafür zu bekommen, was Gutes für Dich zu tun, statt Dich nur runterzumachen!

LG Nadine
cron