Manche Menschen hören nie auf, die Familie erst recht nicht

#1
Trotzdem meine Familie nichts über mein gewisses essensproblem weiß, sehen sie jedoch, das zuhause viele nahrungsmittel schnell aufgebraucht sind bzw kommen kommentare wie "wieviel geld wir wieder für das essen ausgegeben haben..."
Das allein ist ja schon irgendwie peinlich genug. Aber dann auch noch so Sätze zu hören bekommen wie zb "Haste sie nun alle aufgegessen?"; oder sich STÄNDIG(und ich meine wirklich ständig) auf den Teller gucken lassen zu müssen "was hastn da ^^ :) "

Ich BIN doch schon so deutlich das ich es nicht haben kann. Hab des öfteren auch mal Streit weil ich schnell am rumschreien bin. Macht mich persönlich ziemlich sauer mich so arg beobachten zu lassen.

Wie siehts mit euch aus wenn ihr aufs essen angesprochen werdet?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#2
also wenn mich jemand aufs essen anspricht, dann handelt es sich meist um vorwürfe!
wie z.b., muss denn das jetzt sein?!

das macht mich richtig agressiv und ich werde laut und schreie rum!
als ob einem seine krankheit nicht schon unangenehm genug ist, da halte ich solche unnötigen statements für völlig deplatziert!

#3
wissen diese personen denn von der b?

bei mir persönlich nicht vondaher bin ich ja doch selbs schuld :oops:
trotzdem argh ich fühle mich so sehr kontrolliert.
Da ich essen inder öffentlichkeit sein lasse bzw vermeide (heißt schon was wenn ichs tu) bleibt mir keine andere wahl als zuhause zu essen und slebst das ist unangenehm und da es ja nicht reicht :D
NEEEEEEIN würgt man mir noch einen rein mit seinen DUMMEN fragen, statements UND blicken
danke +.+
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#4
also bei mir ist die es bei vielen bekannt und deshalb empfinde ich es auch als vorwurf...

wenn die leute natürlich nichts von deinem problem mit essen wissen, so what?! ich meine es ist jawohl schlimmer, wenn sie es wissen und trotzdem ihre dummen statements abgeben, oder!?

#6
nun ja, die geschichte mit schnell verschindenden lebensmitteln kommt mir sooo bekannt vor, und dann nocht die bemerkung "du hast das alles aufgegessen...du isst so viel und nimmst nicht zu????"
ach hat mich das genervt und meine eltern wussten erstmal auch nix von bulimie.

dann haben sie es (auf schlimme art) erfahren und die sprüche gingen weiter.
meine mama immer mit so einem leidenden blick: "kind! warst du gerade auf dem klo? hast du alles wieder rausgeholt? warum?"
ohhhh!!!! was das scheiße!
heute denkt sie, dass ich nicht mehr kotze (gut, meistens halte ich es 1-2 wochen ohne aus) und sagt dann nur "und? wie geht's dir jetzt? hast du manchmal sehnsucht nach einem fressanfall?"
naja, was solls... mama macht sich doch nur sorgen!

#7
"nur sorgen".......hm meine mutter kann da schon ziemlich verletzend werden und knallt mir manchmal sachen an den kopf, das ist pure aggression und keine sorge!

"Kannst du dich nicht wenigstens EINMAL beherrschen, bitte!"

"Das ist ein wahnsinn mit dir! Alles frisst du weg! Ich hab sowas noch nie gesehen, wie kann man nur soooo viel essen??? Dass dir nicht graust?!"

#8
@anna.sophie
nein ich bezweifel das hier irgendjemand auch nur das geringste ahnt (obwohl ich nachdem ich aufn klo war manchma echt befürchte das man es eigentlich wissen könnte) ich bin SO aufgewachsen.
Mit SO meine ich die unregelmäßigen und somit auch unproportionieren Portionen - hinzukommt das ich endweder heimlich esse ODER heimlich was wegschmeiße

ich bin "alt genug um selbst verantwortung über den eigenen Körper zu tragen"
:roll: dumm nur das ES auch ältere betrifft :D
naja jedenfalls hat sie recht, trotz der unwissenheit der ES. sie hat recht.

@AllesBanane

Mir kommt es manchmal so vor als würden die elter das alles nur als eine phase betrachten. Ist es ja eigentlich auch. Ne sehr lange mh :roll:

@sia
mh ist es nicht so oder so (ob wissend oder nicht wissend) unangenehm das ganze? - schließlich weiß man ja selber was los ist (ich werd manchmal etwas paranoid wenn es um mich geht. als wäre ich ein offenes buch und jeder würd es sich kopieren und austeilen. Dabei bin ich ja nicht so wichtig :roll: )
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#9
bei mir weiss es die ganze familie und meine eltern haben sich nun entschlossen (nachdem ich mehrmals den kühlschrank in kurzer zeit halb leer gegessen habe) ein Schloss in die Kücheentür einzubauen, was mir persönlich zwar nicht hilft, weil ich ja selber einkaufen gehen kann, aber für sie so aussieht, als hätten sie was tolles getan und sie zudem geld sparen... wenn ich also etwas aus der küche will, muss ich immer irgendwen fragen, ob sie aufmachen können und dann wird ganz genau geschaut, was ich nehme... das ist echt schrecklich!
früher hat mein vater auch ständig gefragt, ob ich wieder gek* oder AFM genommen habe, bis ich ihn angeschrien habe und sagte, dass ich das nicht ab kann... naja, er glaubte eben zuerst nachdem ich in einer klinik war, jetzt wäre alles wieder gut...
meistens krieg ich fast die krise, wenn sie mir so über die schulter schauen, wenn ich was nehme... zum essen verschwinde ich deshalb auch immer gleich in mein zimmer.
vor allem mein vater ist schlimm... wenn nur er da ist um die küche aufzuschliessen, gehe ich gar nicht erst fragen, sondern mache mich gleich auf um mir selbst mein essen zu kaufen...
ich sage nur: es ist der reinste horror so beobachtet zu werden!

#10
Ja, das kenne ich auch zugut. Meine Family glotzt mir heute noch aufn Teller und wenn ich dann aufm Klo war (wirklich nur auf Klo, net zum k*) werde ich schräg angeschaut.
aber am schlimsten finde ich diese gafferei auf mein teller, wie schnell, wie viel usw. ich was esse................ich werde da auch immer sehr schnell laut und schreie rum.
vorallem mein vater gafft mich manchmal voll lang an und guckt ob ich "richtig" esse, mit richtig meine ich bzw. mein vater ob mir auch ja nichts daneben geht, sprich ob ich mal ein Krummel runter fallen lasse oder ein glas umkippe...............hilfeee.....und wenn es mir dann passiert dieses kopfschüttel, er behandelt mich dann wie ein kleines, dummes, verschi**enes(sorry!) kind :cry:
Bild
! ;)

#11
:( oh man wenn ich das von euch höre...klingt ja übel

mh meine mum weiß es nun und ich trau mich nichtmal auf toilette zum pinkeln!!! - oder in mein Zimmer. Und wenn ich doch mal zu lange im bad bin (einfach so!!!) werd ich gefragt ob "alles ok ist".

Aber ein gutes hat es :D - ich MUSS nicht mehr essen. Aber werd wegen allem scheiß gefragt ob das "ok" ist. Darf mir jetzt zb mittagessen selber nehmen und allen scheiß. Aber wars das wert? - Ich weiß ja nicht.
Ich nutz das eh bald aus, kenn mich doch :?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.
cron