Ich wende mich an euch mit einem Problem welches meine Lebensgefährtin (26) betrifft.
Sie befindet sich seit 3 Monaten in den USA und kommt Ende des Monats wieder nach Hause.
Nun hat sie mir erzählt, das sie seit 2 Monaten immer wieder Abführmittel nimmt [*] obwohl sie keine benötigen würde. Ausserdem hat sie ständig das Gefühl zu dick zu sein [*].
Weiters fällt sie fast täglich über Süßigkeiten oder Eis her, da sie sich dadurch besser fühlt (kurzfristig). Fast eben so schnell nimmt sie aber dann wieder die Abführmittel und hat ein total schlechtes Gewissen, das sie wieder "sooo" viel gegessen hat.
Sie hat gemeint, das sie das normal nie machen würde aber die Abführmittel sind ja im Supermarkt sehr leicht zu kaufen.
Ich hab keine Ahnung ob ich bei euch richtig bin oder ob ich mir nur einbilde, das es sich dabei um eine beginnende Bulemie handelt, aber ich wollte mich rechtzeitig informieren und gerne wissen wie ich ihr helfen kann.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Alexander
[bitte keine zahlenangaben bezüglich der häufigkeit des gebrauchs und der menge von abführmitteln und keine genauen angaben von gewicht; beschreibungen wie untergewicht (ug), normalgewicht (ng), übergewicht (üg) tun es auch