Angst wieder abzurutschen

Hallo,
ich bin neu hier. Ich war vor zwei Jahren in einer Klinik weil ich jahrelang Bulimie hatte. Danach ging es besser und ich habe sogar aufgehört. Aber in letzter Zeit fängt es wieder an weil ich seit der Klinik fast **kg zugenommen habe. Letzte Woche habe ich das erste Mal seit den zwei Jahren wieder Essen ausgebrochen. Ich will nicht wieder in die selbe Situation kommen. Habt ihr vielleicht einen Rat?

hallo soraya! Ich weiß nicht, ob ich dir einen tip geben kann, aber: die methode, mit der du es geschafft hast, die Bulimie zwei jahre lang nicht auszuleben, kann ja nict so falsch sein! versuch es genau so weiter! Ich tippe mal auf regelmäßiges essen etc... dafür, dass du den fressdrang/kotzdrang wieder hast, gibt es sicherlich ein erklärung?! Jetzt musst du dir überlegen, was du tun kannst um erstens den drang nach fressen und erbrechen auszuhalten und zweitens, was du langfristig ändern musst, damit dieser druck gar nicht mehr entwteht. vielleicht hast du - ohne es zu bemerken - in letzter zeit nicht mehr so gut auf dich selbst acht gegeben?
mir gehts momentan übrigens ganz genauso wie dir: Bin seit einem monat aus einer klinik raus und hatte jetzt meine ersten zwei rückfalltage... :(( Ich habe auch richtig angst grad! Aber: ich glaube, man darf sich da nicht so schnell verunsichern lassen!
lieber gruß