Fressen, kotzen und danch stunden lang putzen!!

#1
Hallo ihr lieben das beschäftigt mich schon eine weile und seit ich hier angemeldet bin, habe ich gemerkt, dass ich mit meinem gestörten Essverhsalten nicht alleine bin, aber jetzt würde ich gern wissen ,ob es anderen danach auch so geht?!

ich habe ja in vorherigen Threads schon meine geschichte erzählt.
seit ich ungefähr 10 bin (das ist mir aber erst jetzt klar) leide ich an aufräum- und putzzwängen.
zum beispiel habe ich damals die abstände der schränke und regale auf beiden seiten zur wand hin abgemessen, oder gezählt beim waschen, den teppich mit fransen gekämmt und das alles stunden lang.
es war eine weile weg oder besser und hat mich zeitlich ncht so in anspruch genimmen. heute bin ich 19.
seit ich jetzt seit einem halben jahr wieder nach der ms und darauffolgenden fresssucht in der bulimie festhänge...endet jeder FA mit mehren stunden putzen, erst die wohnung dann mich selbst. von der toilette bis zum kühlschrank, saugen , wischen, schrubben, und dann noch 1, 5 stunden duschen, haare, cremen, etc, sodass ich erst um 3 oder 4 uhr ins bett komme.
zur zeit bin ich wegen der Essstörung krankgeschrieben, denn es ist mir nicht mehr möglich einen normalen tag zu verleben. wie geht es euch damit, kennt das jemand? oder bertreibe ich und dass sind keine zwänge?!

liebe grüße malia

#2
Hey Malia,

ich hab mit Putzzwängen zum Glück keine Probleme.
Aber als ich letztes Jahr in der Klinik war, war ein Mädchen bzw. eine junge Frau dort, die hatte Magersucht sowie Wasch- und Putzzwang. Ich will nicht so nah drauf eingehen, da ich keinen triggern will, aber bei ihr war es echt schlimm, am Anfang (mit der Zeit wurde es besser).
Sie hatt täglich Bettwäsche und Kleidung gewaschen und sich selbst, bis die Hände ganz aufgerisssen waren etc, Zuhause hatte sie nächtelang nur geputzt etc.

Denke, das gibt es wohl nicht so häufig, aber allein bist Du sicher nicht !
Haste mal mit Deiner/m Thera drüber geredet ?

glg Krümelchen