Helf14 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt im Moment in mich höre bin ich ja eigentlich satt, aber irgendwas fehlt einfach.
halllöchen,
ich glaube, das ist genau dieses gefühl, das sich einstellt, wenn man zwar genug gegessen hat, aber die botenstoffe im gehirn noch nicht so richtig arbeiten, dass man wieder vollkommene sättigung spüren kann.
aber immerhin schaffst du es schon mal, so eine art sättigung zu spüren.
ich hab es immer so gemacht, dass ich mir gesagt habe, ich muss es für den moment akzeptieren, dass ich nie so satt bin wie ich es vor der bulimie war, aber dass das auch wieder besser wird nach einer zeit.
es ist natürlich schwer, weil das thema essen nie aus dem kopf verschwindet, wenn man immer denkt: ich hab noch auf irgendetwas lust, so ganz zufrieden bin ich nicht. aber wenn man eigentlich genug gegessen hat, funktioniert ablenkung dann meistens ganz gut. dann vergisst man das essen wirklich mal.
ich finde die idee mit den 3 tagen sehr gut, da entsteht bei dir nicht so ein gefühl von "ich darf es nie mehr vermasseln", sondern du siehst erfolge und machst dir trotzdem nicht zu viel druck.
was sagt dein therapeut zu der idee?